So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Referenznummer 31262195 / Hans-Joachim Zander Ich habe unter

Kundenfrage

Referenznummer 31262195 / Hans-Joachim Zander

Ich habe unter dieser Nr. Avira Internet Security gekauft und auch ausgeliefert bekommen.

Ich habe bei der Installation Probleme und möchte Fragen an einen Experten stellen.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

haben Sie auf beiden PCs Zugang zu einem eigenen Mailkonto, oder ist es
auf beiden PCs dasselbe Konto?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Für mich sind Ihre Hinweise nicht ausreichend.

Nochmals mein Anliegen in anderer Form:
Ich möchte die Email mit dem Aktivierungsschlüssel für Avira Internet Security 2012, die auf meinem alten PC mit meinem Email-Konto eingegangen ist, auf meinen neuen PC übertragen, damit ich dort die Installaion vornehmen kann. Ansonsten nützt mir die Software nichts und ich müsste dann den Kauf rückgängig machen.

Also: Wie muss ich vorgehen?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch habe ich Ihnen keine Hinweise gegeben. Um Ihnen einen Vorschalg für
ein Vorgehen erstellen zu können bitte ich Sie mir zu beschreiben wie
die PCs in folgender Hinsicht konfiguriert sind:

- Benutzen Sie auf den PCs MAilprogramme oder rufen Sie die E-Mails über eine Internetseite auf?
- Benutzen Sie auf beiden PCs dieselbe E-Mail Adresse oder verwenden Sie unterschiedliche Adressen?

Für eine Beantwortung der Fragen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

ich habe gewartet und nicht bemerkt, dass Sie zusätzliche Fragen an mich gestellt hatten.

Ich habe mein Email-Konto mit der [email protected] auf meinem alten PC (Windows 2000). Ich konnte bisher sowohl vom alten PC als auch vom neuen PC aus Emails über die gleiche Email-Adresse abrufen und auch versenden, und zwar über Mozilla Thunderbird. Auf diese Weise habe ich auch das Avira Internet Security 2012 (Ref.- Nr. 31262195) vom neuen PC aus bestellt, in der Annahme, dass die Email mit dem Aktivierungsschlüssel auch auf dem neuen PC eingeht und ich dann hier die Installation ausführen kann. Auf dem alten PC nützt mir diese Software nichts, da ich dort bereits Avira Premium Security Suite habe (Referenz-Nr. 16813230), das bis 25.2.2013 aktiviert ist.
Das Kuriose ist aber, dass die Email mit dem Aktivierungsschlüssel zuerst auch auf dem neuen PC kurz erschien, als ich die Aktivierung durchführen wollte, aber nur noch auf dem alten PC vorhanden war.
Was kann ich tun, um die Email mit dem Aktivierungsschlüssel auf den neuen PC zu übertragen, um dort die Installation durchführen zu können?

Ohne eine Lösung dieses Problems hat der Software-Kauf für mich keinen Nutzen.

Hans-Joachim Zander
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Zander,

das ist natürlich absolut nachvollziehbar. Die einfachste Lösung wäre dabei folgende:
- Öffnen Sie Thunderbird auf dem alten und auf dem neuen PC
- Öffnen Sie die Mail mit dem Aktivierungsschlüssel auf dem alten PC
- Klicken Sie auf weiterleiten
- Geben Sie als Adressaten sich selbst an
- Versenden Sie die Mail
- Sobald die Mail versendet ist, schließen Sie sofort Thunderbird auf
dem alten PC
- In dem Thunderbird auf dem neuen PC sollte die Mail dann nach kurzer Zeit ankommen

Sollte diese "einfachste" Lösung nicht funktionieren, geben Sie mir
bescheid und wir versuchen noch etwas anderes.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmenn,

Ihr Lösungsvorschlag hat funktioniert. Vielen Dank.

Hans-Joachim Zander
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das freut mich zu hören, noch einen schönen Tag!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer