So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Win 7 Pro OEM 64 Bit bei Saturn gekauft lässt sich nicht aktivieren.

Kundenfrage

Win 7 Pro OEM 64 Bit bei Saturn gekauft lässt sich nicht aktivieren. Code 0xC004F003
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also OEM-Versionen werden von Microsoft nicht unterstützt. Sie müssen sich daher direkt an den Händler wenden, dieser muss die Aktivierung im Zweifel durchführen. Normalerweise sollte es aber zumindest klappen, eine Aktivierung durchzuführen. Wuirde das Windows 7 OEM evtl. vor kurzem schon mal aktiviert und fand vielleicht ein Hardwareaustausch statt?

http://support.microsoft.com/kb/950929/de

das wäre die Vorgehensweise bei normalen Windows Versionen. OEM Versionen sind icht zu empfehlen, da diese viele Nachteile haben z.B. ist die Aktivierung nur in bestimmten Abständen möglich und zum Teil sind einige OEM Versionen von Windows an die Hardware gebunden, können also nur mit dem ursprünglich gekauften PC aktiveirt und benutzt werden.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

evtl. würde Ihnen die in diesem Artikel beschriebene Vorgehensweise helfen:

http://windows.anleiter.de/frage/wie-kann-man-windows-7-oem-aktivieren

ich frage mich allerdigns, warum Sie keine normale Windows 7 Version sondern nur eine OEM Version gekauft haben. Die OEM Versionen sind zwar günstiger, werden aber nicht von Microsoft supportet d.h. der Support erfolgt ausschließlich durch den Verkäufer (abgesehen von den anderen zu vor genannten Nachteilen).

russ Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Diese Paket enthält OEM Software ( gelabelte Software von Dell HP, Toshiba Fujitsu Siemens, Acer etc. Diese Version lässt sich auf jedem System installieren, egal auf welchem PC. Ideal zur Neuinstallation eines PC. So lautet die Verpackungsaufschrift.

Warum wird das verkauft wenn es MS nicht unterstützt wird ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, generell ist es aber so das Sie das nur auf PCs der genannten Hersteller verwenden können. Wo haben Sie das denn gekauft und vorallem wer hat Ihnen dazu geraten? OEM Versionen gibt es wenn überhaupt nur online oder bei fragwürdigen Händlern die gebrauchte Datenträger verkaufen. Normalerweise ist es so, das man PCs vorinstalliert kauft da sind aber keine Datenträger dabei oder man kauft einen PC ohne alles und das Windows 7 als normale Version, auf gar keinen Fall OEM. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günther, die Media Kette "Saturn" ist wohl kaum als fragwürdiger Händler zu bezeichnen. Und diese Software sollte die Vorgänger Version " Vista " ersetzen, was nach Iher Aussage zu OEM Software nicht möglich ist.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das sage ich ja nicht ich rede hier von ganz anderen Händlern. Also war bei dem PC ursprünglich ein Vista dabei und Sie haben dann eine OEM Version gekauft wenn dem so ist, wo genau haben Sie denn das Windows 7 OEM erworben? Wenn Ihr PC nicht von einem der genannten Hersteller ist, können Sie diese Version auch nicht benutzen bzw. aktivieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie in meiner zweiten Antwort beschrieben, im Saturnmarkt . In dieser zweiten Anwort ist auch Textaufkleber beschrieben. " Ideal zur Neuinstalltion eines PC, egal auf welchem PC. Was hat das nun mit meinem PC zu Tun.?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Ihr PC nicht von einem der Hersteller ist, die ausdrücklich genannt werden: Dell, HP, Toshiba Fujitsu Siemens, Acer können SIe dieses Windows nicht verwenden. Wenn dort nichts eingeschränkt ist d.h. keine Hersteller explizit aufgeführt werden muss Saturn ggf. die Produktaktivierung vornehmen. Falls es eine OEM-Version ist, die Herstelelr unabhängig installiert werden kann sollte eine Online Aktivierung per Telefon klappen.

Wenn dem nicht so ist, haben Sie eine OEM Version, die an einen bestimmten Hersteller gekoppelt ist dann hätte man Sie falsch beraten und Ihnen ein nicht funktionierendes Windows verkauft. Es stellt sich mir hier ernsthaft die Frage, warum Saturn Ihnen ein OEM-Produkt verkauft hat das ergibt keinen Sinn. Warum wurd eIhnen nicht ein normales Windows 7 angeboten? OEM Versionen sind eingeschränkt sowohl bei der Aktivierung als auch bei der Tatsache, das einige dieser Versionen an bestimmte Hesteller gebunden sind.

Microsoft übernimmt ferner keinerlei Support für OEM Versionen dies muss der jeweilgie Verkäufer machen. Sagen Sie mir doch mal, was exakt an Text auf dem Beipackzettel oder dem Datenträger steht.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Genau das was in Antwort zwei beschrieben ist steht auf der Verpackung. Wenn ich das richtig verstehe bin ich an einen blöden Verkäufer geraten und habe 139,99 € umsonst ausgegeben. Das ist für mich nicht sehr befriedigend. Es geht auch nicht um Support für OEM Software sondern um deren Aktivierung. 89YPT-TVCPJ-V2CDB-V8VFH-JVFCV. Dafür möchte ich eine Freischaltung durch MS und nicht durch Saturn.

 

Gruss Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Sie erhalten von Microsoft gar keinen Support da OEM Versionen nicht supportet werden und ja, man hat Sie heir falsch beraten. Ich würde den Kauf rückgängig machen und eine ganz normale Windows 7 Version erwerben jedoch woanders und nicht bei Saturn:

http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Bit-deutsch/dp/B002GHBUWW

Für nur wenige Euro mehr hätten Sie eine Vollversion und keine OEM Version. Problematisch wird es aber sein, den Kauf rückgängig zu machen aber meiner Meinung nach wurden Sie hier massiv falsch beraten bei den grossen Keeten leider eher ein normaler Zustand da es an Fachwissen und Personal für diese Bereiche fehlt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre Mühe. Bin gespannt wie das ausgeht. Tschüss.

 

Gruß Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung dann weiß ich erst einmal Bescheid und hoffe, das Sie mit der Rückgabe Erfolg haben werden. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer