So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.

MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Sehr geehrtes Team, ich habe Adobe Photoshop Elements und

Kundenfrage

Sehr geehrtes Team,
ich habe Adobe Photoshop Elements und Premiere 9, kann aber keine DVD brennen, da angeblich der Arbeitsspeicher nicht ausreicht bzw. Fehler bei der Codierung!
Habe jetzt das Programm deinstalliert - eine zusätzliche Arbeitsplatte einbauen lassen.

Freier Speicherplatz: C: 671 GB 85%
Partition D: 147 GB 97%
Neue Festplatte F: 1,845 GB 99%

Wohin soll ich jetzt das Programm installieren und welche Grundeinstellungen soll ich vornehmen, dass das Brennen endlich funktioniert?
Meine Diashow hat ca. 1,8 GB

Mit freundlichen Grüßen
Monika Brauchle
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau Monika Brauchle,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer, dem herstellerunabhängigem Beratungsportal.

 

Die Fehlermeldung bezüglich Ihres Arbeitsspeichers bezieht sich nicht auf den Speicherplatz Ihrer Festplatten, sondern auf Ihren verbauten RAM (=Arbeitsspeicher).

 

Die Vergrößerung der Festplattenkapazitäten wirkt sich nur insofern besser auf Ihr System aus, dass die Auslagerungsdatei bei zu geringem Arbeitsspeicher eventuell größer ausgelegt werden könnte.

 

Eine Verbesserung Ihrer Situation bringt vermutlich nur die Vergrößerung Ihres RAM (Arbeitsspeicher) durch das Ergänzen oder Ersetzen der entsprechenden Speicherbausteine.

 

Können Sie mir bitte Ihre Rechnerkonfiguration mitteilen? Sie finden diese Informationen unter "Systemeigenschaften" - Rechtsklick auf Arbeitsplatz - "Eigenschaften" - besonders die Größe des Arbeitsspeichers (RAM) wäre in Ihrem Fall von Interesse.

 

Grundsätzlich sollten Sie Programme auf dem Laufwerk C installieren und persönliche Daten auf einer anderen Partition bzw. auf einer anderen Festplatte speichern. In der vorgegebenen Standardinstallation Ihrer Software sollten Sie keine Veränderungen vornehmen, da für die Grundfunktionen - wie in Ihrem Fall das Brennen einer DVD - keine besonderen Einstellungen notwendig sind.

 

Sollte Ihnen meine Antwort bereits geholfen haben, würde ich Sie bitten meine Antwort zu akzeptieren, damit die Frage geschlossen werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo HerrCustomer

 

Arbeitsspeicher :3,25 GB RAM

Wie kann ich ihn erhöhen?

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau Monika Brauchle,

3,25 GB RAM sind für WindowsXP absolut ausreichend - viel mehr RAM kann WindowsXP rein technisch gar nicht nutzen.

Sie können davon ausgehen, dass Ihr Problem weder an Ihrem völlig ausreichenden Arbeitsspeicher noch an den vorhandenen Festplattenkapazitäten liegt, sondern eine andere Ursache haben muss.

Haben Sie die Software inzwischen wieder installiert?

MfG Customer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, noch nicht!

Welche Ursache käme sonst noch in Frage?

Kennen Sie dieses Photoprogramm?

Wenn ich den Brennvorgang starte, ist die Auslagerungsdateiauslastung viel zu gering und das Programm bricht ab.

Was mache ich mit meiner Festplatte F? Wie kann ich sie zu meinem Fotoprogramm verwenden?

MfG

Monika Brauchle

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau Brauchle,

ich kenne beide Programme - Adobe Photoshop Elements 9 und Adobe Photoshop Premiere 9.

Sie können Ihre neue Festplatte F zum Speichern von persönlichen Daten nutzen - für die Installation der Programme spielt Sie keine Rolle.

Sind die Adobe-Programme kompatibel mit Ihrem Betriebssystem Windows XP? Ist Ihr Betriebssystem Windows XP auf dem aktuellen Stand? (Internet-Explorer starten, Extras, Windows-Update)

MfG Customer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

sollte Ihnen meine Antwort geholfen haben, würde ich Sie bitten meine Antwort zu akzeptieren, damit ich die Frage als erledigt betrachten kann.

MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo HerrCustomer

 

herzlichen Dank für Ihre Antworten!

Das Problem mit meinem Photoprogramm wurde nicht gelöst.Ihre Antworten konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Ich habe eine Antwort trotzdem akzeptiert, damit Sie für Ihre Bemühungen auch das Entgelt erhalten.

So wie ich aus Ihrem Schreiben jetzt entnehme , müsste ich jede Antwort akzeptieren und jeweils 40 Euro bezahlen. Das war mir nicht bewussst, das habe ich in den Regeln auch nicht gelesen. Ich war der Ansicht,dass ich mehrere Fragen stellen kann und dann nach Abschluss einmal akzeptiere.

Außerdem steht in den Regeln: wenn mein Problem durch die Antworten nicht gelöst wurde, brauche ich überhaupt nicht bezahlen.

 

Inzwischen habe ich den Vertrag mit justanswer wieder storniert.

 

Mit freundlichen Grüßen

Monika Brauchle

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau Monika Brauchle,

ich kann Sie beruhigen, Sie müssen NICHT für jede Antwort einzeln bezahlen. Alle Antworten in diesem Beitrag bzgl. dieser Frage sind mit Ihrer bisherigen Zahlung beglichen. Nur wenn Sie eine komplett neue Frage erstellen, wird erneut eine Zahlung fällig.

Sie müssen also nur eine meiner Antworten durch das "Akzeptieren" bestätigen und können selbst dann anschließend noch weitere Fragen zum ursprünglichen Thema stellen.

Natürlich haben Sie Recht, nur wenn Sie eine Antwort akzeptieren, werde ich als Experte auch von JustAnswer belohnt. Deshalb bedanke XXXXX XXXXX herzlich bei Ihnen, dass Sie meine Bemühungen durch das "Akzeptieren" meiner Antwort honorieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer