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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13792
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

ich habe an meinem windows computer beim hochfahren die meldung

Kundenfrage

ich habe an meinem windows computer beim hochfahren die meldung "Achtung Ihr Windews-System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" mit der Zahlungsaufforderung von 100 EURO über Paysafe o.ä., angeblich von der Bundespolizei. Es handelt sich jedoch offensichtlich um eine unseriöse Offerte, die jedoch mein Hochfahren des Computers blockiert. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

1. Reinigen Sie die Registry des Rechners mit CCleaner: www.ccleaner.de

2. Laden Sie das Programm combofix.exe herunter
(Anleitung und Download unter http://www.bleepingcomputer.com/combofix/de/wie-combofix-benutzt-wird).

Dann Windows im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten

 

Jetzt combofix.exe von USB-Stick aus starten.

 

3. Laden Sie die Kasperksy Rescue Disk 10.0 herunter:

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk?level=2

 

Brennen Sie aus der iso-Datei eine bootfähige CD (z. B. mit Nero oder CDBurnerXP: http://cdburnerxp.se/)

 

Starten Sie den Computer neu und booten Sie ihn dabei direkt von CD aus, so dass Kaspersky von der CD geladen wird (hierzu ist es möglicherweise erforderlich die Bootreihenfolge des PC's im BIOS umzustellen, so dass der Zugriff zuerst auf das CD-Laufwerk erfolgt)

 

Eine funktionierende LAN- oder WLAN-Verbindung für das Herunterladen der aktuellen Updates (Libraries) ist notwendig.

 

Führen Sie Kaspersky aus.

 

Anschließend sollte der Bundespolizei-Virus von Ihren Rechner entfernt sein. Eine 100%ige Sicherheit gibt es dafür leider nicht. Diese gibt es nur wenn Sie den Rechner komplett neu aufsetzen würden.

 

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen bereits weiterhelfen.

Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten" unterhalb meiner Antwort, damit ich Ihnen diese noch beantworten kann.

Die Beantwortung von Rückfragen ist im Fragepreis enthalten, sofern sich diese auf die Ursprungsfrage oder meine Antwort beziehen.

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