So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich will mit Beamer vom Internet eine Demo übertragen. Die

Kundenfrage

Ich will mit Beamer vom Internet eine Demo übertragen.
Die Darstellung ist aber offensichtlich zu groß für eine Bildschirmseite (also nur durch auf und ab-scrollen bekomme ich die ganze Seite zu sehen)
Kann ich da irgendwo etwas verstellen, damit die Übertragung 1zu1 (also Internet-Seite und Beamerdemo) erfolgen kann.
Habe ich mich als Laie einigermaßen verständlich ausgedrückt ?
Rolf Schmidt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

womit spielen Sie diese "Demo" (ist das Ein Video?) denn ab?
Läuft es auf einem PC oder Notebook? Wenn ja, wie ist das ganze
angeschlossen? Welches Programm verwenden Sie dazu?

Je mehr Informationen Sie mir über den Aufbau geben, desto besser kann ich Ihnen helfen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also dann versuche ich noch einmal eine Antwort.

Im Internet gehe ich auf die Seite bridge-Verband.de, gehe zur Rubrik "Brídge lernen" danach auf "entdecke bridge" und starte die interaktive Präsentation. Auf meinem PC ist es dann kein Problem jeweils die komplette Seite zu sehen, auf dem Laptop sieht man nur einen Teil der Seite (Bildschirm zu klein???) Abspielen durch anklicken auf beiden Geräten kein Problem. DA ich diese Interaktive Präsentation für den externen Unterricht nutzen willen, brauche ich aber unbedingt auf dem Laptop die komplette Seite ohne nach oben oder unten szu scrollem um dem kompletten Seiteninhalt präsentieren zu können .

Gruß R. Schmidt

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, vielen dank XXXXX XXXXX sehr guten, detailierten Informationen!
Vermutlich ist die Auflösung Ihres notebooks tatsächlich zu gering.

Wenn sie Notebookbildschirm und Beamer gleichzeitig benutzen
wird immer die kleinste gemeinsame Einstellung verwendet, also
vermutlich in dem Fall die vom Laptop.

Versuchen sie dahe reinmal folgendes. Die meisten Laptops besitzen
Eine Funktionstaste (Fn), mit deren Hilfe man, wenn mehrere
Bildschirme angeschlossen sind auswählen kann ob nur der eine, nur
der andere, oder beide verwendet werden sollen. Meist muss man dazu
Fn+F8 drücken. Bitte prüfen Sie das bei ihrem Gerät mal (könnte auch
Fn+eine andere F-Taste sein, kann man meist am Symbol erkennen).

Stellen Sie dies so ein dass nur der Beamer verwendet wird.

Wie ist das Ergebnis?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

FN-F5 nutze ich ja um die Übertragung zum Beamer zu aktivieren. Vorher empfängt er ja kein Signal. Leider tut sich bie FN-F8 überhaupt nichts. Habe auch das ganze Benutzerhandbuch studiert und nirgends solch eine Funktion gefunden (lediglich FN -F5)

Auch meine Versuche was über Verkleinerung der Darstellung auf dem Bildschirm war erfolglos.

Aber stundenlanges probieren und lesen bringt auch nichts. Ich danke XXXXX XXXXXür eine Antwort (auch wenn ich nicht weiterkomme) und werde selbstverständlich die 20 Euro akzeptieren... auch wenn ich nach wie vor ratlos sein werde

Gruß

R.Schmdit

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, so leicht geben wir nicht auf :)
Mit Fn+F5 aktivieren sie also den Beamer, okay.
Dann müssten Sie mit derselben Kombination auch so umschalten
können dass NUR der Beamer angesteuert wird, und der Notebook-Bildschirm schwarz wird.

Bitte tun Sie das einmal.

Danach bitte folgende Schritte, da ich nicht weiss ob Sie Windows
Vista/7 oder XP einsetzen beschreibe ich hier beides einmal.

Win XP:
- Rechtsklick auf den Desktophintergrund wo kein Symbol liegt
- Eigenchaften anklicken
- Den Reiter "Eisntellungen" wählen
- Bildschirmauflösung auf das Maximum erhöhen
- Klick auf OK

Win Vista/XP:
- Rechtsklick auf den Desktophintergrund wo kein Symbol liegt
- Bildschirmauflösung anklicken
- Unter "Auflösung" die höchste wählen (oben)
- Klick auf OK

Bitte geben Sie bescheid wenn es irgendwo "hakt".

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Meine Hoffnung war groß, aber wieder NIX

Aber es muss die richtige "Spur" sein, denn Tatsache ist, jede Internetseite hat ein zu großes Format auf meinem Laptop... das habe ich erst jetzt bemerktFrown

Nur, wenn ich bei XP auf "Einstellungen" gehe und die Bildschirmauflösung auf "hoch" stelle, ändert sich zwar die Anzeige... aber auf dem eigentlichen Bildschirm verändert sich die Größe nicht.

Nun habe ich auch Dinge wie "Anzeige"... 1. mehrere Monitore 2. Standardmonitor verändert.

Ich habe Häkchen gesetzt für "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" und, und, und.

Leider, leider ich schaffe keine Veränderung. Immer nur 3/4 der kompletten Seite

Vielen Dank für die Hilfestellung aber ich bin ratlos.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie die Möglichkeit einmal Beamer und Laptop gleichzeitig zu
betreiben während Sie hier im internet sind? Dann könnte ich mich
einmal auf den Rechner aufschalten und die Einstellungen für Sie überprüfen.

Dafür müssten sie nur den Teamviewer herunterladen: Team Viewer Doenlaod und installieren.
Ganz am Ende bekommen sie eine ID und ein Passwort mitgeteilt.
Wenn Sie mir diese nennen schalte ich mich auf und sehe was ich machen kann :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Schön, letzter Versuch.

Ich kann nicht mehr.

ID XXXXXXXXX /p>

Kennwort 6857

Laptop an und mit Beamer verbunden FN + F5 gedrückt und Verbindung hergestellt.

Email erfolgte nicht über laptop und nun freue ich mich auf einen Besuch.

Rolf Schmidt

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ihre ID wird mir leider nicht angezeigt, können Sie diese nochmals von Hand eingeben?
Ich könnte mich dann so ca. um 17:30Uhr auf den Rechner schalten,
wenn Ihnen das passt.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

OK

559319079

6857

17.30

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Verd

habe Viewer geeschlossen.

Deshalb neues Kennwort

5146

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ist leider etwas später geworden, aber jetzt bin ich da :)
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, damit wäre alles geklärt :)

Vielen Dank für Ihre Geduld und nochmals viel Erfolg bei der Präsentation!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer