So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Hallo, guten Tag. Brauche die Hilfe von einem Experten. Ich

Kundenfrage

Hallo, guten Tag.

Brauche die Hilfe von einem Experten.
Ich habe noch einen alten Acer Aspire 1350, Windows XP und SP3, Updates werden regelmäßig durchgeführt. Läuft mit Tune Up Utilities als Systemsoftware, wird also regelmäßig gewartet.

Seit einer Woche versuche ich eine Webcam zu installieren. Modell Logitech C250, mit eingebauten Mikrofon. Die Software war bei der Kamera dabei.Von der Funktionstüchtigkeit der Kamera habe ich mich überzeugt.
Die Software läßt sich zwar installieren, aber bei der Installation der Treiberdatein behält Windows die Oberhand. Interessanterweise wählt Windows die richtigen Treiberdatein aus, soda wenigstens das Mik funktioniert. Im Videomodus funktioniert die Kamera leider nicht (Gelbe Ausrufezeichen im Hardwaremanager)
Logitech meint der Fehler liegt bei Windows wegen Fehlfunktion des UVC Treibers.

Ich versuche immer noch den Harware-intstallationsassistenten zu unterdrücken.
Sobald die Kamera per USB angeschlossen ist übernimmt Windows sofort die Kontrolle und lässt keine Installation über die Logitechsoftware zu.

Können Sie mir bitte helfen, wie ich weiter verfahren könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Christian Lode
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

laden Sie bitte von der Logitech Supportseite die neueste Version des Treibers bzw. der Software herunter.

Dazu gehen Sie auf folgende Seite: http://www.logitech.com/de-de/435/5864?section=downloads&bit=&osid=1

und wählen den Full Installer mit 139 MB aus, laden ihn und installieren die Software. Damit sollte ihr Problem behoben
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag, ich habe es bereits zuvor mit mit dem Small-Installer probiert. Die Installation der Software wurde vom System wegen fehlender Systemvoraussetzungen(das kann ja alles bedeuten) abgebrochen.
Ich werde es aber nochmal mit dem Fullversion ausprobieren. Ich melde mich wenn es geklappt hat. Schönes WE und Danke .Ch.Lode
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok machen wir so.

Ihnen auch ein schönes Wochenende
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend.

Habe es heute mit dem Full-Installer probiert, auch wie vom Hersteller empfohlen eine "saubere Installation" durchgeführt. Leider bin ich keinen Schritt weitergekommen. Die neue Software wurde zwar installiert, das Mikrofon der Kamera funktioniert auch , die Kamera selbst bleibt funktionslos.(Funktionsfehler im Hardwaremanager wird angezeigt)
Ich glaube es liegt an veralteten Treibern meines PC. Driverboost empfiehlt mir einige Hardwaretreiber zu aktualisieren.
Wenn Sie mir trotzdem noch weiterhelfen könne, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Schönen Abend und Danke.
Christian
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo Christian,

also pen Ferndiagnose haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Sorry aber jetzt kommt man nur weiter wenn man am pc sitzt, Abrede Möglichkeit haben wir leider hier nicht

lieben Gruß

Marc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer