So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo, kann meinen HP laserjet 3055 (all in one) auf XP 3

Kundenfrage

Hallo,
kann meinen HP laserjet 3055 (all in one) auf XP 3 nicht installieren. Beigefügte Software (364 MB) sowie frisch heruntergeladene von HP bringt immer wieder "falaler Fehler 2753 + MSI.dot4 msi". HP deinstalliert sich dann von selbst und bringt Programme (scrubber?) und Anleitungen, die alle nicht funktionieren. Ohne Installation (nur PCL 5/6) kann ich einwandfrei drucken und kopieren, jedoch nicht scannen und faxen!
Habe versucht alles von HP zu löchen, nur die Programme von dem auch vorhandenem
HP CLJ 3800 will er nicht löchen. In Systemsteuerung>Softwäre stehen keine Drucker (mehr)
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte versuchen Sie einmal folgendes...
Öffnen Sie die Diensteverwaltung:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
Suchen Sie hier die folgenden beiden Dienste (wenn Sie existieren) und stoppen Sie diese (Dienst auswählen und links auf "beenden" klicken):
Pml Driver HPZ12
Net Driver HPZ12

Nun gehen Die in den Ordner C:\Windows\System32\

Dort löschen sie folgende beiden Dateien (Wenn sie existieren):
HPZinw12.dll
HPZipm12.dll

Starten Sie nun den Rechner neu.

Nun können Sie die Installation erneut versuchen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

muß dafür den User wechseln, dauert etwas, melde mich dann.

Erstmal
Vielen Dank

Eugen Krüger
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich warte einfach auf ihre Rückmeldung.
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1629
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo und vielen Dank!!!

Affengeil. Im englischem Netz gab es Anweisungen, da hätte ich den PC demontieren und vermutlich auch demolieren müssen.

Bei: "Geräteeinrichtung wird abgeschlossen..." hats einige male "gehakt", ging dann aber weiter. Jetzt druckt er garnicht, scheint offline zu sein. Suche noch den Fehler und die Einstellungen.

Falls ich darf, würde ich mich im Notfall nochmals melden. Akzeptiere jetzt erst mal gerne, damit abgeschlossen wird und Sie auch bezahlt werden.

Nochmals Dank für die professionelle Hilfe.

MfG
Eugen Krüger
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich drücke Ihnen die Daumen, und wenn es immernoch haken sollte stehe ich hier zur Verfügung! :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, zum zweiten mal.
Meine erste (neue) Frage hat das "inteligente" System gelöscht.

Installation zu 99% abgeschlossen. > Das Gerät wurde erkannt>Geräteeinrichtung wird abgeschlossen>dies kann einige Minuten dauern. Gefühlte 100 Minuten, dann rotes Kreuz, Hilfe geklickt, Daten konnten im Hintergrund eventuell nicht komplett installiert werden. Zurück drücken und warten. Ewig lange. Dann wieder Hilfe. Auf weiter drücken, ewig warten>herzlich willkommen, registrieren, KEIN E Probeseite gedruckt. Im Spool vorhanden. Offenbar keine Verbindung zwischen PC und Drucker. Ohne HP Software hat er wenigstens gedruckt über MS. ToolboxFX>Bekannter Drucker = kein Drucker angezeigt.
Habe die Schnauz. getrischen voll. Verstehe jetzt die zig tausend User im Netz.

Hat keine große Eile, höre heute auf.

MfG
Eugen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hmm, klingt fast so als wären da noch alte Treiberreste im Weg...
Bitte deinstallieren Sie noch einmal alles, und bereinigen Sie auch
nochmals die Dienste und Dateien wie oben beschrieben.

Danach versuchen Sie einmal noch alte Treiberreste zu entfernen wie hier beschrieben:


Als nächstes lassen Sie einmal den CCCleaner über das System laufen:
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Zuletzt suchen Sie noch einmal von Hand auf der Festplatte nach HP-Ordnern und löschen diese.

Danach bitte nochmal probieren.

Ist schon echt ein hartnäckiges Ding....
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

habe deinstalliert, Dienste bereinigt und CC darüber gescheucht.

Soll ich nur HP ORDNER von Hand löschen oder alles von HP?
Habe etwa 2000 Ordner, Dateien, Anwendungen.........von HP gefunden. Gibt Einträge von 2004 oder so. Habe eigentlich den PC im Januar 2011 erneuert aber meine Daten übernommen.

Stimmt, der Bursche ist echt zäh!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie in den Ordnern noch andere Programme von HP haben, dann
lassen Sie diese Unterordner. Wenn Sie von HP aber bisher immer nur
Drucker/Druckertreiber hatten, dann alles weg was nach HP riecht :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

alles gemacht.
Installation läuft gut, bis 5/5, zwei Balken fehlen noch.
>Das Gerät wurde erkannt
>geräteeinrichtung wird abgeschlossen. Das kann einige Minuten dauern......
>Etwa 30-40 Minuten gewartet
>Eingabe (zurück/weiter/abbrechen) nicht möglich
>Task Manager: Das Programm reagiert nicht
>Ende erzwungen
>Problembericht abgebrochen (schon 100 x gesendet)
>Hilfe abgebrochen, da auch schon 100 x probiert

Sorry
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann habe ich noch eine Idee. Vielleicht ist noch ein
alter Treiberrest installiert. Bitt gehen Sie wie auf
folgender Website beschrieben vor um im Gerätemanager auch
ausgeblendete "alte Traiber" anzuzeigen und diese Reste
ggf. noch zu entfernen:

http://www.tippscout.de/windows-7-alte-treiber-anzeigen-und-entfernen_tipp_4565.html

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hi,

Anleitung für Gerätemanager für MS 7 bei XP nur bedingt praktikabel. Habe mich jedoch durch etliche Forem "gekämpft" und sogar brauchbares gefunden. Sogar einen Beitrag, wo ein Laie wie ich erfährt, dass die neue Umgebungsvariante eine neue Systemvariante sein soll. Ich bin User, auf der Oberfläche!!!!!!!!!!
Habe viel gelernt, auch sehr viel Zeit investiert.
HP 3055 druckt immerhin, das wars aber auch. Fehlermeldungen, neu installieren.........
Kein Fax, kein Scan.
Arbeite noch daran, verstehe auch so langsam etwas mehr davon. (0,005% )

HP müht sich redlich, auch wie Sie, um Lösungen. Aber 1. Spezialisten denken oft nicht an die einfachsten Schritte, weil logisch. Deshalb sind viele Anleitungen nicht brauchbar, weil von Spezialisten gemacht.

 

Trotzdem Dank, auch Dank für eventuell noch kommende Hilfe.

Schwer verdientes Geld. Bin nicht böse, wenn Sie sich nicht mehr melden.

Notfalls den Drucker verkaufen, oder Jemanden schenken, den man nicht mag.

 

MfG

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Oh, das tut mir leid, ich habe vor lauter Drucker ihr Betriebssystem
schon völlig vergessen. Tut mir leid!

Um ehrlich zu sein würde ich, wäre ich an Ihrer Stelle, nurnoch
darüber nachdenken den Rechner neu aufzusetzen. Sprich:
Alles platt machen, und von Grund auf neu installieren.
Das wäre dann die Lösung mit dem "Ende mit Schrecken", da ich bei
der Detaillösung nurnoch das "Schrecken ohne Ende" sehe.

Wir haben nun wirklich alles Menschen mögliche versucht, aber nach
den 20 Jahren IT Erfahrung weiss ich eines ganz sicher. In der
IT führt die selbst die korrekte Lösung nicht immer zur Behebung des Problems.

Irgendwann ist gerade bei Treibern manchmal ein Zustand erreicht, der
sich nur noch durch einen kompletten Neubeginn beheben lässt.

Der Drucker als Gerät kann da vermutlich am wenigsten dafür...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer