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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Outlook 2010 und die Suche funktioniert nicht

Kundenfrage

Hallo! Wir nutzen Outlook 2010 und die Suche funktioniert nicht mehr. Wir haben alle möglichen Lösungen versucht leider kein Erfolg. Der Dienst Windows Search wird immer wieder angehalten.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Oft hilft es, den Index zu löschen und neu zu erstellen. Dauert allerdings etwas.

Dazu führen Sie bitte folgende Schritte durch:

Menüpunkt Datei > Optionen > Durchsuchen

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Hier klicken Sie bitte auf den Schalter "Indizierungsoptionen". Es erscheint dieses Dialogfenster:

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Hier bitte den Schalter "Erweitert" anklicken. Es erscheint ein weiterer Dialog:

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Versuchen Sie es zuerst mit dem Schalter "Neu erstellen".
Als weitere Option können Sie noch den Link "Problembehandlung ..." nutzen.
Es werden mehrere Optionen angeboten, die Sie alle durchlaufen lassen können.

Sollte das Problem weiterbestehen, bitte möglichst unter Angabe evtl. angezeigter Fehlermeldungen wieder melden.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sorry auch das haben wir versucht, aber dort steht die Info:

Der Indexdienst wird nicht ausgeführt.

Ist aber in den Diensten gestartet.

Das Problem ist halt das der Dienst Windows Search nicht laüft und bei Start des Dienstes dann automatisch wieder angehalten wird.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

von Microsoft gibt es eine FixIt-Anwendung, die auf Ihren Fall zutreffen dürfte:

Beheben von Problemen, wenn Windows Search abstürzt oder keine Ergebnisse anzeigt

Der Link führt Sie zu der entsprechenden Seite.

Dort bitte den Button "Jetzt ausführen" für den Start des Tools klicken.

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Ich hoffe, dieses Tool hilft Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

In der ersten Mail habe ich Ihnen bereits mitgeteilt, daß wir diese Möglichkeit schon probiert haben.

Leider gab es auch dort kein Ergebnis.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry, hatte ich eingangs zwar gelesen aber bei meiner letzten Antwort nicht mehr berücksichtigt. (Man folgt halt gern gewissen schematisierten Abläufen

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)

Als Ursache kommen meines Wissens dann noch entweder beschädigte .ddls oder auch ein veränderter Grafiktreiber in Frage.

Für die Überprüfung und ggf. Reparatur der DDLs führen Sie bitte das Tool sfc aus.

Unter Win 7 dazu bitte in die Suchzeilezeile des Startmenüs "Ausführen" eingeben.
Auf den Fund einen Rechtsklick ausführen und aus dem Kontextmenü "Als Administrator ..." wählen.

Es erscheint der Kommandozeilen-Interpreter.
An der Eingabeaufforderung dann itte diesen Befehl eingeben:

sfc /scanonce

Bitte beachten: Zwischen sfc und dem / muss ein Leerzeichen stehen.

Das Systemdatei-Überprüfungsprogramm bietet die Möglichkeit, alle geschützten System-Dateien zu scannen und es prüft, ob sie in der richtigen Version vorliegen. Es überprüft zudem den Cacheordner (standardmäßig "%SystemRoot%\System32\Dllcache") und stellt fehlende oder fehlerhafte Dateien gegebenenfalls wieder her.

Ansonsten prüfen Sie bitte noch manuell, den Ordner:
C:\Windows\system32\dllcache
und suchen dort bitte nach der framedyn.dll
Bitte mitteilen, ob vorhanden oder nicht.


Ich hoffe, dieses Tool hilft Ihnen weiter.

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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Toll haben wir ebenfalls schon probiert , leider ohne Erfolg.

Die Datei framedyn.dll ist vorhanden

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

bitte entschuldigen Sie die lange Pause, aber ich war leider erkrankt.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, an dem Problem zu arbeiten, die allerdings mit einem Eingriff in die Registry verbunden ist.

Nachfolgend die erforderlichen Schritte:

1. Den Registry Editor starten, indem Sie RegEdit in die Suchzeile des Startmenüs eingeben, dann auf den Fund einen Rechtsklick ausführen und "Als Admin ..." wählen. Admin-Rechte sind Voraussetzung, dass der Vorgang überhaupt durchläuft.

Im RegEdit dann diesen Pfad öffnen: HKeyLocalMachine\Software\Microsoft\Windows Search

2. Hier zuerst einen Rechtsklick darauf und dann aus dem Kontextmenü Exportieren wählen, und somit eine Sicherung dieses Schlüssels anlegen.

3. Nun bitte denWert SetupCompletedSuccessfully von 1 auf 0 anpassen.

4. Dann Folgende Einträge komplett entfernen:

HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Applications\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\CatalogNames\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Databases\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gather\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\Gathering Manager\Applications\windows
HKLM\Software\Microsoft\Windows Search\UsnNotifier\windows

Bitte beachten: Falls das Fehlen der Rechte für das Löschen/Bearbeiten der o.g. Werte moniert wird, per Berechtigungen > Erweitert > Besitzer den angemeldeten Benutzer eingeben.
Und bitte auch zusätzlich prüfen dass Sie bzw. der angemeldete Benutzer über Vollzugriffberechtigungen für die entsprechenden Schlüssel und Unter-Schlüssel verfügen.

5. Nach speichern der Änderungen der Registry Regedit beenden und CMD starten, auch wieder als Administrator.

Mit den folgenden Befehlen den Suchdienst neu starten:

Net stop wsearch

rd C:\programdata\microsoft\Search\Data\Applications\Windows /S /Q

Net start wsearch

6. Ein paar Minuten warten und dann in der Registry überprüfen, ob der Schlüsel SetupCompletedSuccessfully als Wert wieder auf die 1 zurückgesetzt wurde.

Ich hoffe, damit klappt es.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auch diese Befehle haben wir alle schon versucht

Ich muß ehrlich sein wir haben schon reichlich gegoogelt.

Leider bis jetzt keinen Erfolg.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

dann haben Sie alle mir bekannten Optionen zur "Wiederbelebung" der Suche über OL ausprobiert.

Sie können noch überprüfen, ob die Dienstabhängigkeiten stimmen:

Diese Dienste müssen entweder beim Systemstart ausgeführt werden oder zumindest auf Starttyp Automatisch stehen:
- Remoteprozedur-Aufruf (beachten: dieser Dienst wird evtl. von Firewalls nlockiert)
- DCOM-Server-Prozessstart (muss beim Systemstart mitstarten, also auf "gestartet" stehen
- RPC-Endpunktzuordnung (wie DCOM...)

Stimmen diese und sind auch das netframwork und die Visual C++ Runtime aktuell, bliebe nur noch die Deinstallation, Bereinigen der Registry und Neuinstallation.
(Ist halt MS)

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auch die Abhängigkeiten haben wir überprüft alles i.O.

Ich denke wir werden um eine Neu Installation nicht herum kommen.

Ich bedanke mich für Ihre Antworten. Es zeigt uns, daß wir eigentlich schon richtig gelegen haben aber man hofft immer daß ma eine Neu Installation mit allem drum und dran ( Domäne VPN Zugriff Einrichtung aller Programme) umgehen kann.Es ist einfach ein Zeitfaktor und ein zusätzlicher Ausfall beim Kunden.

 

Also nochmals Danke

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

auch eine Bestätigung der eigenen Annahmen ist ja manchmal ganz hilfreich.

Falls Sie die Neuinstallation noch vor sich haben, vorher unbedingt alle Windows-Updates einspielen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

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