So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6954
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe seit einer Woche einen neuen Computer mit Windows

Kundenfrage

Ich habe seit einer Woche einen neuen Computer mit Windows 7 professionel. Wie kann ich die Programme von meinem alten windows XP professionel auf mein Windows 7 übertragen? Ich bin 92 Jahre und es fällt mir schwer das zu schaffen.Im Voraus besten Dank für Ihre Hilfe. Karl Kaiser
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das ist nicht möglich. Keine Chance Sie müssen ALLES neu kaufen/installieren je nach dem welche Software das ist. Eine andere Möglichkeit gibt es definitiv nicht. Selbst dann nicht, wenn die Software auf dem PC drauf wäre Windows 7 kann man nicht von XP aus aktualisieren das geht nur ab Windows Vista.

Daher können Sie nur reine Daten aber keine Programme übernehmen es kommt noch hinzu, das die Programme u.U. gar nicht für Windows 7 ausgelegt sind und somit gar nicht laufen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

da Sie sich leider nicht mehr gemeldet haben, muss ich davon ausgehen das meine Antwort für Sie in Ordnung war. Es ist leider nicht möglich, das Sie Programm von PC A auf dem XP läuft auf PC B wo Win7 läuft zu übertragen Sie müssen daher leider alle Programme neu installieren. Es können nur reine Daten übernommen werden, keine Software. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und würde mich natürlich über eine Akzeptierung freuen, wofür ich mich herzlich bedanke.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie sich nicht mehr gemeldet daher muss ich davon ausgehen, das das Problem gelöst wurde. Sollte ich Ihnen geholfen haben,. so wäre ich dankbar wenn Sie meine Antwort akzeptieren würden (grüner Knopf unter mener Antwort) tun Sie dies aber nur dann und nur dann, wenn ich auch helfen konnte da es sonst zu Fehlakzeptierungen und späteren Rückerstattungen kommt. Falls Sie akzeptieren, so bedanke ich mich ganz herzlich dafür und bin natürlich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer