So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen acer laptop mit dvd rewriter ,dieser

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen acer laptop mit dvd rewriter ,dieser wird vom betriebssystem als auch vom bios nicht erkannt . habe schon dieses laufwerk gegen ein sicher funktionsfähiges ausgetauscht .ohne erfolg.
bitte um techniche hilfe
betriebssystem windows7
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm also wenn das Laufwerk nicht mal im BIOS erkannt wird ist der Controller Ihres Mainbaords defekt letzlich muss die gesamte Hauptplatine ausgetauscht werden. Wie alt ist das Laptop denn?

Grund für meine Annhame ist die Tatsache, das weder das eine noch das andere optische Laufwerk erkannt wird und zwar auch nicht im BIOS selbst, wo es erkannt werden sollte unabhängig davon, ob Windows es erkennt oder nicht. Es kann sich auch um eine Verunreinigung oder Wackelkontakt handeln.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der laptop ist etwas 4 jahre alt , das problem ist nach geraumer zeit nach der installation von win7 aufgetreten! das laufwerk bekommt auch spannung da es sich öffnen läst und die cd/dvd auch bearbeitet/liest.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, aber es wird wie Sie sagen nicht im BIOS erkannt und damit ist es kein Software- sondern ein Hardwareproblem. Nach 3 bis 5 Jahren geben die meisten Laptops leider den Geist auf oder die Elektronik geht schlicht kaputt.

Ich würde nun folgendes versuchen: Schließen Sie doch mal ein DVD-Laufwerk per USB an das ginge z.B. mit dem folgenden Adapter:

http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/ref=asc_df_B001EOO6607402564?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001EOO660

ob dieses Laufwerk erkannt wird, wo von ich ausgehe. Des weiteren müsste man eigentlich das Notebook zerlegen und die Kontakte an der Hauptplatine prüfen/reinigen mit etwas Glück funktioniert es dann wieder d.h. das interne Laufwerk wird erkannt. Wenn SIe nichts im BIOS verändert haben, wo von ich ebenfalls ausgehe kann es dann sein das Sie das interne Laufwerk nach o.a. Prozedur "wieder haben".

Klappt das aber nicht dann ist unter Garantie der Controller defekt es gibt mehr als einen Controller in Notebooks, der eine ist für die Festplatten, der andere für das DVD-Laufwerk.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben Sie sich nicht mehr gemeldet daher muss ich davon ausgehen, das das Problem gelöst wurde. Sollte ich Ihnen geholfen haben,. so wäre ich dankbar wenn Sie meine Antwort akzeptieren würden (grüner Knopf unter mener Antwort) tun Sie dies aber nur dann und nur dann, wenn ich auch helfen konnte da es sonst zu Fehlakzeptierungen und späteren Rückerstattungen kommt. Falls Sie akzeptieren, so bedanke ich mich ganz herzlich dafür und bin natürlich gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer