So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Links in Outlook lassen sich nicht öffnen Wenn ich in Outlook

Kundenfrage

Links in Outlook lassen sich nicht öffnen

Wenn ich in Outlook unter Windows 7 per E-Mail einen Link zugeschickt bekomme, kann ich diesen nicht öffnen. Es kommt immer die selber Fehlermeldung: «Dieser Vorgang wurde aufgrund von bestehenden Einschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.». Aber ich bin als Systemadministrator angemeldet. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

der genannte Fehler ist vermutlich durch die Deinstallation von Google-Chrome entstanden?! Durch die Deinstallation von Google-Chrome wird die Windows-Registrierung manchmal beschaedigt.

Sie müssen nun Zuordnungen fuer Hyperlinks manuell in der Registrierung von Windows aendern.

1) Dazu drücken Sie auf der Tastatur die Windows-Taste und die Taste[R] (alternativ auf Start und anschließend auf Auführen klicken).

2) Geben sie nun "regedit" in die Befehlszeile ein und bestätigen Sie mit OK (ohne Anführungszeichen)

3) Sie befinden sich nun im Registrierungseditor.


4) Bitte öffnen Sie den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)

5) Navigieren Sie bitte nun zum Schluessel .htm Hier sollte ein Verweis auf einen anderen Registrierungsschluessel erstellt worden sein, dieser wurde durch "Google-Chrome" ersetzt.

6) Navigieren Sie zurueck zum Schluessel .htm, auf der rechten Seite klicken Sie bitte auf Standard. Tragen Sie hier nun den Wert "htmlfile" ein. (ohne Anführungszeichen)

7) Diese Vorgangsweise wiederholen Sie bitte für folgende, weitere Schlüssel:

.htm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.html - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.mdbhtml - Standard-Wert in "Accesshtmlfile" aendern
.mht - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.mhtml - Standard-Wert in "mhtmlfile" aendern
.shtm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.shtml - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
.stm - Standard-Wert in "htmlfile" aendern
(Alles jeweils ohne Anfuehrungszeichen)

Danach sollten Sie unbedingt noch einen Neustart des PCs durchführen.
Nach dem gewissenhaften Ausführen gehört das Problem mit den Hyperlinks der Vergangenheit an.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Der Lösungsvorschlag ist nicht akzeptabel und löst mein Problem nicht.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, können sie das etwas genauer ausführen?
Sie haben diese Schritte also genau befolgt und das Problem besteht weiterhin?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich kurz behilflich sein darf, es gibt ein Fix-it von Microsoft, dass Sie einfach ausführen können um den Fehler zu beheben: http://support.microsoft.com/kb/310049/de
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich möchte Ihnen folgende Lösung empfehlen:

Nutzung des in Windows integrierten Tools zur Festlegung von Standardprogrammen und Dateizuordnungen.

Dazu führen Sie bitte diese Schritte durch:

Start > In die Suchzeile „Standard“ eingeben > Auf den Fund „Standardprogramme“ einen Rechtsklick ausführen > aus dem Kontextmenü wählen Sie bitte „Als Administrator …“


> Im nun geöffneten Fenster der Systemsteuerung klicken Sie in der Liste links auf den IE und dann unten auf „Dieses Programm als Standard festlegen“.


Dann bitte auch den zweiten Schalter anklicken: „Standards …“

Hier wählen Sie entweder Alle oder zumindest die Einträge mit „htm“ und bestätigen durch „Speichern“.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Jetzt sollte es spätestens nach einem Neustart wieder funktionieren.

Damit keine „Bösewichte“ dazwischenfunken, empfehle ich noch einen Scan mit MALWAREBYTES.

Sofern Sie einen anderen Browser wie Firefox als Standard bevorzugen, starten Sie diesen gleich nach dem Neustart. Es erfolgt dann der Hinweis, dass FF nicht als Standard festgelegt ist und Sie können dies neu festlegen.

Danach werden alle Links mit FF geöffnet. (Gilt natürlich auch für Opera etc.)

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer