So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Morgen! Ich habe MS Outlook 2010 vor einigen Tagen

Kundenfrage

Guten Morgen!

Ich habe MS Outlook 2010 vor einigen Tagen neu erworben. Stelle nun fest, dass Mails, die ich lösche, nicht im Ordner "Gelöschte Elemente" abgelegt werden, sondern direkt und offenbar unwiderruflich gelöscht werden. Auch stelle ich fest, dass in der Kategorie "E-Mail" (linke Seite des 1st Screen) unterhalb meiner angezeigten E-Mail-Adresse lediglich die Ordner "Posteingang" und "Suchordner" angezeigt werden. Ein Ordner "Gelöschte Elemente" fehlt. Versuche, dort einen Ordner "Gelöschte Elemente" anzulegen scheitern mit Fehlermeldung "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Servermeldung: "invalid mailbox name.". "

Können Sie mir helfen?

Gruß
A. Nava
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

können Sie mir bitte mitteilen welchen Anbieter Sie für Ihre
E-Mail verwenden? Dann kann ich Ihnen genau sagen was Sie
wie zu konfigurieren haben, damit sich Outlook wie von Ihnen gewünscht
verhält.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann,

mein Provider ist arcor.

Viele Grüße
A. Nava
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank!

Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie Extras -> Konteneinstellungen
- Entfernen Sie dort das aktuell eingerichtete Konto
- Fügen Sie ein neues Konto Hinzu, mi folgenden Einstellungen:
Posteingangsservertyp: IMAP
Posteingangsserver: imap.arcor.de
Postausgangsserver: mail.arcor.de
Unter Benutzername/Kontenname tragen Sie Ihren Online-Dienst-Namen von Arcor ein. Das ist die Mailadresse ohne @arcor.de und in Kleinbuchstaben.
Als Passwort geben Sie Ihr Arcor Passwort ein.

Auf der Seite auf der all diese Informationen angezeigt werden wählen Sie den Button "Erweitert". Dort markieren sie dass der Postausgangsserver eine Authentifizierung erfordert, das Passwort aber nicht verschlüsselt übertragen werden soll.

Mit diesen Einstellungen sollen sie das gewünschte Ergebnis erzielen.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallö Herr Lehmann,

auch nach Neu-Anlage des Kontos werden noch immer Mails, die ich im MS Outloom 2010 lösche, unwiderruflich entfernt. Es fehlt im Outlook-Kontextmenü schlicht ein Ordner "Gelöschte Elemente" o.ä.

Gruß
A. Nava
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Existiert so ein Element denn wenn Sie sich über die Online-Oberfläche
mit Arcor verbinden? Bei einer IMAP-Verbindung sollten alle betreffenden
Elemente verbunden werden...

Bitte führen Sie in der linken Seitenleiste dann einmal einen
Rechtsklick auf die oberste Ebene Ihres Kontos durch. Ich habe es jetzt
gerade nicht im Kopf, aber da muss es eine Option geben wie "Elemente
synchronisieren" oder "Abonnements synchronisieren" etwas in der Art...
Probieren Sie das einmal aus.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
....ist verstehe das nicht. Habe mit Outlook 2007 nicht diese Probleme gehabt.

Wir auch immer, habe die Mailfunktion auf arcor.de geprüft. Dort gibt es im Kontext "Posteingang" einen Ordner "Papierkorb", in denen jene Mails gelangen, die man aus dem Posteingang löscht.

Ich habe dann in Outlook 10 die Funktion "IMAP Ordner..." gewählt. Dort dann die Ordner abgefragt, die arcor.de vorsieht. Dort wurden dann alle die Ordner angezeigt, die man unter arcor.de im Kontext "Posteingang" findet, nur anders benamst, u.a. "Trash". Diesen Ordner habe ich dann "abonniert". Er wurde sodann auch unter "Posteingang" in Outlook einsortiert. Trotzdem tauchen dort dann nicht die Mails auf, die ich in Outlook aus dem Posteingang lösche.

Was tun?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe es jetzt zwei mal nachgestellt, aber ich kann das von Ihnen angeführte Verhalten nicht reproduzieren. Ich gebe den Fall für meine
Kollegen weiter, vielleicht weiss hier noch jemand Rat.

Ich wünsche noch viel Erfolg bei der Problemlösung!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn Sie IMAP4 haben gibt es kein "gelöschte Objekte" das macht keinen Sinn. Sie müssen IMAP4-Ordner abonieren das geht so:

Register Datei > Kontoeinstellungen > Ihr Konto > ändern > Ordner > Abfragen

Dann sieht man, welceh Ordner zu Verfügung stehen. Danach kann man unter dem gleichen Register auch die Serverordner für "Gelöschte Mails" und "Postausgang" etc. einstellen. Am besten ginge das aber, wenn man das per Fernwartung macht.

Wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

ich konnte mir zwischenzeitlich selber helfen.

Gruß
A. Nava
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann weiß ich Bescheid. Es freut mich, das das Problem behoben werden konnte.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer