So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Am 4.4. erfolgte ein Update von Windows Essentials, seitdem

Kundenfrage

Am 4.4. erfolgte ein Update von Windows Essentials, seitdem fuktioniert mein Live Mail nicht mehr, ich kann zwar Mails empfangen und lesen, aber sowie ich "Mail" anklicke, um eine Mail zu schreiben und abzuschicken, bekomme ich eine ellenlange Fehlermeldung in englisch, die mir nichts sagt.
Wie kann ein Update von Microsoft mein Mailprogramm zerstören und was kann ich dagegen machen?
Für einen Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Leider kann man nicht zu 100 % ausschließen, dass ihr Update von Windows Essentials den Fehler verursacht hat. Zusätzlich sind beide Produkte von Microsoft und sollten sich daher auch nicht miteinander stören.

In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen können Sie aber Windows Essentials zu Testzwecken einmal deinstallieren und starten ihr System danach neu und prüfen dann ob sie E-Mails erhalten. Sollten die E-Mails wieder eintreffen, laden Sie sich Windows Essentials bitte erneut herunter und installieren Sie die Version.

Diese können Sie unter folgender Seite kostenlos herunter laden
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/products/security-essentials
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie ich schon schrieb, probiere ich schon 7 Tage lang alles, Windows Live Essentials lässt sich nicht deinstallieren., sonst hätte ich das schon gemacht.
Und Sie schreiben, ich kann dann Mails empfangen, das kann ich doch nach wie vor, aber neue schreiben und abschicken kann ich nicht.
Mir ist also leider garnicht geholfen!
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
das sie versuchte Programm zu installieren, haben Sie Ihre Frage nicht geschrieben. Ist auch nicht schlimm

was erhalten sind für eine Fehlermeldung wenn sie ins deinstallieren wollen?

Und noch wichtiger bei welchem E-Mail-Anbieter sind Sie?

das sie sicher die neueste Version von Windows live Mail nämlich Vision 2011 verwenden, davon gehe ich aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Da werde ich wohl hier in Berlin einen Spezialisten ins Haus bestellen müssen, das scheint nicht so einfach zu sein. Das ist ja nicht Ihre Schuld...

Trotzdem besten Dank für Ihrer Bemühungen!

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie Sie wünschen, wie gesagt wenn Sie mir die Fehlermeldungen die sie beim deinstallieren erhalten, kann ich Ihnen dabei auf jeden Fall behilflich sein. Aber um das Thema E-Mail wieder ans laufen zu bekommen müsste ich nur wissen welchen Anbieter sie verwenden. Dann würde ich ihn ein Supportdokument mit Schritt für Schrittanleitung zukommen lassen, mit dem Sie die Einstellungen im Mailprogramm überprüfen können.

Wahrscheinlich liegt es an der Authentifizierung beim Versand. Aber wenn Sie es lieber mit einem Techniker vor Ort machen wollen, ist das natürlich auch vollkommen in Ordnung