So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.

MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Liebes Team, Ich habe mich als WindowLive Nutzer bei Hotmail

Kundenfrage

Liebes Team,
Ich habe mich als WindowLive Nutzer bei Hotmail registriert und bekomme seither doppelt
"Post" auf das handy nochmals - da ich Telekom Kunde bin stauen sich die Mails auch da.
Als ich einen der Ordner-Live,Hotmail-löschen wollte, kommt die Meldung auch alle Kontakte
gehen verloren. Ist das so?. Ich wollte seit einiger Zeit auf Hotmail umsteigen,aber füt mich
ist das alles verwirrend und ich lese heraus das die Mails dann die Hotmailadressen tragen
könnten, in meinem [email protected] - anstelle [email protected](wäre
nicht so gut) bitte helfen Sie mir.
Besten Dank im voraus V.Jantsch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo V. Jantsch,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei JustAnswer, dem herstellerunabhängigem Beratungsportal.

Wenn Sie ein neues eMailkonto bei Hotmail eröffnen, bekommen Sie natürlich auch eine neue eMailadresse, die dann auch als Absende-Adresse benutzt wird.

Wenn Sie vorher eine Adresse bei T-Online hatten, können Sie diese natürlich weiternutzen, aber nicht mit dieser Adresse zu Hotmail umziehen.

Beantwortet das Ihre Frage?

Wenn nicht, konkretisieren Sie bitte Ihre Frage, damit wir Ihnen einen geeigneten Lösungsweg aufzeigen können.

MfG
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Volker,

wenn Sie das eine Konto löschen, werden alle mit diesem Konto verbundenen und gespeicherten Daten definitiv gelöscht. Das andere Konto dürfte davon nicht betroffen sein. Sicherheitshalber können Sie Ihre Kontakte zuerst exportieren bzw. sichern, bevor Sie das Konto löschen.

Ihre Kunden sehen immer die Adresse von dem Konto von dem Sie die Mail verschicken - leider sehen wir immer noch nicht Ihre Mail-Adresse in Ihrem Beitrag (wird vom System rausgefiltert) - bitte posten Sie diese mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben, dann kennen wir auch endlich mal den Mail-Anbieter und können etwas genauer recherchieren :-)

MfG<br/Customer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Mike,

ich weis nicht warum meine Adresse nicht sichtbar ist!? Vieleicht hängt es damit zusammen das ich in diesem (Forum) schreibe - meine erste Adresse bei Telekom ist-

[email protected] bei Hotmail [email protected] und [email protected]

Wie soll ich anders posten? bin mit diesen Fachausdrücken nicht so bewandert.

Ein letzter Wunsch dann schliesen wir ist - der Unterschied Hot/Live!

In den Beiträgen v.25.3.12 geht es zu 2/3 um Nichtfunktionieren von Hotmail-macht mich nachdenklich und was ist mit Reklementierungen z.Bs. 100 Kontakte-ich habe ca.

400 Kunden und bin seit 2007 bei Telekom bzw. WindowVista und seit 2010 W7.Bitte um Antwort - Gruß Volker Jantsch

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Volker,

eMailadressen und Telefonnummern werden vom Forensystem aus Datenschutzgründen auskommentiert. Wenn Du diese angeben willst, bitte mit Leerzeichen zwischen den Buchstaben bzw. Zahlen.

Wie z.B. "v o l k e r @ h o t m a i l . c o m" oder "10 23 45 67 89"

Windows Live ist das Konstrukt von Microsoft um verschiedene Microsoft-Dienste wie Mobile, Hotmail, Messenger, SkyDrive etc. zu bündeln und auf einer Plattform bereitzustellen. Leider ist der Service und Funktionsumfang ähnlich schlecht wie bei AOL usw.

Warum willst Du denn von der Telekom-Adresse weg? Gibts da auch Probleme?

MfG Customer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke XXXXX XXXXXür die schnelle und ehrliche Antwort,

 

ich will nicht bei Telekom weg-schon garnicht mit der Adresse, es gibt da keine Probleme, die würde ich mir zusätzlich machen wenn ich zu Hotmail gehe. Allerdings

bin ich mit LiveMail bisher zufrieden gewesen-ist und sieht ein bisschen profisioneller

aus als das TelekomCenter. Der Nachteil ist und hier schliest sich der Kreis, ich beko-

me alles doppelt - ich glaube jetzt habe ich es kapiert.

Ja od.Nein - brauche ich in jedem Fall fürs Handy z.Bs.Zune-Mediencenter u.s.w. eine

in meinem Fall v j 6 6 6 @ l i v e . de ? und kann ich v j 6 6 6 @ h o t m a i l . d e lösch-

en? V.G. V Jantsch - ich klicke dann auf akzeptieren!

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann bleiben Sie auf alle Fälle bei Ihrer Live-Adresse, da diese weniger Beschränkungen hat und löschen das Hotmailkonto.

Aber vorher sicherheitshalber die Kontakte Exportieren und sichern, damit diese nicht verloren gehen.

MfG Customer
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank!

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie diese gern noch stellen.

Das Thema "Flatrate" - wie ich in der Bewertung lese - interessiert Sie noch? Dann stellen Sie doch bitte eine konkrete Frage dazu.

MfG Customer
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Mike oder Kollege,

leider hat mich die Frage nicht mehr erreicht - als ich den Kaufvorgang abgeschlossen

habe - poppte ein Fenster auf, für 30,-€ unbegrenzte Fragen - ich klickte - dann kahm

die Flatt für 30,-€ einen Mte. testen(kostenlos?) ist ein bisschen verwirrend und sollte

klargestellt werden, weil ich nicht doppelt bezahle.

Bitte um Klarstellung!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Volker Jantsch

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Volker,
bei allen Fragen und Details bezüglich Abrechnung etc. müssen Sie sich an den JustAnswer-Kundenservice wenden, da wir als Berater keine Einflussmöglichkeiten auf die Abrechnung haben und der Kundenservice nicht in den vielen Beiträgen mitlesen kann.
Sie finden die Kontaktdaten auf folgender Seite: http://ww2.justanswer.de/de/impressum
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Mike,

meine Frage - Deine Antwort am Mi-April 2012-06:12EST - wenn ich mein Hotmailkto.

lösche wie Du das vorschlägst, ist dann "Nur"mein E-MailKto. gelöscht???, oder das

Ges.Kto.-wenn ja heist das ich kann SkyDrive/LiveMesh und diese Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen,-oder kann ich mich dann wieder speziell anmelden ohne

die Mail-Geschichte.

Gruß

Volker

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Mike,

meine Frage - Deine Antwort am Mi-April 2012-06:12EST - wenn ich mein Hotmailkto.

lösche wie Du das vorschlägst, ist dann "Nur"mein E-MailKto.von Hotmail gelöscht???, oder das Ges.Hotmailkonto also auch andere Adressen - wenn ja heist das ich kann SkyDrive/LiveMesh und diese Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen,-oder kann ich mich dann wieder speziell anmelden ohne das ich "Hotmails"bekomme? denn dann

geht die "Sch...." wieder von vorne los. Bitte um Antwort!

Gruß

Volker

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hotmail ist eigentlich ein reiner Mail-Dienst.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Ihrer bisherigen Hotmailkonten mit den anderen Diensten verbunden ist, dann löschen Sie es lieber nicht, sondern rufen es ab sofort nicht mehr ab und kommunizieren Sie die Mailadresse auch nicht mehr.

Dadurch stellen Sie auf jeden Fall sicher, dass die anderen Dienste, die Ihren Hotmail-Account auch als Login nutzen, weiterhin funktionieren.

MfG<br/Customer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
... ist Ihre Frage damit abschließend geklärt?

MfG
41024.4171474537
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Mike,

nicht ganz-die Frage war nicht ob ich mir nicht sicher/oder nicht sicher bin bei der Löschung des Hotmailkontos, sondern was der Fachmann sagt. Solange dieses Konto aktiv ist, bekomme ich meine Mails doppelt - ist doch Unfug, oder?.

Ich könnte doch den Posteingang ignorieren und überquellen lassen - was passiert dann?

V.G.

Volker

 

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Volker,

sorry, dann hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

Beim Löschen des Mailkontos gehen alle eMails, Kontakte und die Hotmailadresse unwiderruflich verloren - deshalb meine Empfehlung vom Anfang, die Kontakte etc. zu exportieren und zu sichern.

Wenn Sie Ihren Hotmail-Account komplett lösXXXXX, XXXXXn sind auch die damit verbundenen Dienste betroffen, da z.B. SkyDrive direkt an das Hotmailkonto gekoppelt ist. Live Mesh integriert SkyDrive als zusätzliches Laufwerk für die automatische Datensynchronisation in den Arbeitsplatz und kann dann natürlich auch nicht mehr genutzt werden.

Deshalb habe ich empfohlen, die überflüssige Hotmail-Adresse mit Ihrem eMail-Programm nicht mehr abzurufen - eventuell bekommen Sie irgendwann eine Meldung, dass das Postfach voll ist bzw. keine Mails mehr empfangen werden können. Das kann Ihnen aber dann auch egal sein, da Sie es ja nicht mehr nutzen.

Alternativ könnten Sie eine Filterregel erstellen, die automatisch alle ankommenden Mails in dem überflüssigen Konto in den Papierkorb verschiebt bzw. gleich löscht, dann ist das Postfach immer "sauber".

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn ich jetzt noch erfahren würde wie die Filterregel installiert wird, wäre das Super, ach ja... hätte dies Einfluss auf den Kalender? denn ich habe festgestellt, das wenn ich

in den WLive-Kalender einen Termin setze, so wird das auch im Hotmail Kalender sichtbar.

MfG

Volker Jantsch

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
... die Filterregeln finden Sie in den Hotmail-Optionen: "Optionen" und dann auf "Filter und Berichte".

Einen Einfluß auf den Kalender dürfte das automatische Löschen bzw. Verschieben der eMails nicht haben.

MfG
MaikSmo

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer