So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: In der vergangenen Woche

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: In der vergangenen Woche aktivierte ich "incredimail" und gestattete offenbar den Zugang auf meine eMails bei gmx. Da mich der Umgang mit incredimail doch nervte, deaktivierte ich einen Tag später das incredimail-Programm von meinem Computer. Zu meinem Schock wurden sämtliche gmx-eMails aus dem Posteingang gelöscht. Eine soeben erfolgte telefonische Rückfrage bei gmx ergab, dass sich die eMails jetzt auch bei gmx nicht mehr befinden. Man sagte mir, es gäbe ggf. eine Möglichkeit, doch wieder an meine über zweitausend Mails heranzukommen. Können Sie mir da einen Tipp geben? Kann ich mich an incredimail wenden? Wo erfahre ich die Adresse des incredimail-Kundenservices? Wieso ist es möglich, dass sämtliche meiner gmx-Mails im Posteingang gelöscht wurden? Die anderen Mails, wie Postausgang, Spam-Eingang, Archiv) sind noch da. Bitte sind Sie so freundlich und antworten mir baldmöglichst. Ich danke XXXXX XXXXX für Ihre Mühe. Freundliche Grüße vom Freien Autoren Verlag Kurt-Ingo Wolf aus Friedrichshafen-Meckenbeuren. Hier meine eMail-Adressen: "[email protected]" oder "[email protected]",
Telefon-Nummer: 07542-9806633, fax-nr. 07542-9806635
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also ich gebe Ihnen da mal keine Garantie. Durch die Löschung des Programms sind u.U. ALLE Mails gelöscht worden. In der Regel sind sie aber hier zu finden:

Bei Windows 7:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

dann schauen Sie einmal hier her:

IM\Identities\{1FC2CA78-7539-4045-9854-C377F4ED81AF}\Message Store

da sollte es sein. Versuchen Sie mal das folgende Programm:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

es erkennt automatisch Profile und installierte Mailsoftware und kann entsprechende Mails exporieren. Das SIe das Programm gelöscht haben, war allerdings ein enormer Fehler.

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

das ist das Handbuch, bitte vorher einmal die Einführung lesen, auch wenn das o.a. Programm sehr einfach ist. Sie können damit die Mails ins Dateisystem exportieren und später wieder in Outlook oder wo auch immer rein holen. Es erscheint dann ein lokaler Ordner "Mailstore Home Import/Export".

Angenommen, das Profil und die Mails wären noch vorhanden würde eine erneute Installation des Mailprogramms diese wieder "zeigen". Dann könnte man mit Mailstore Home bzw. dem Mailprogramm selbst die Mails erneut exportieren.

Gruss Günter