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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Hallo ASUS-Team, habe vor Kurzem einen neuen Computer von

Kundenfrage

Hallo ASUS-Team,

habe vor Kurzem einen neuen Computer von Asus bekommen, sitze allerdings
jetzt gerade in der Arbeit und habe keine Detailangaben zum Modell.
Mein problem ist, dass ich den Computer immer 2 x starten muß, bis er reagiert.
Beim ersten Starten kommt erst oben links der kleine Blinkbalken, dann kommt
das Asus-Motherbord-Bild und dann springt er wieder auf den kleinen Blinkbalken
oben links und startet nicht - woran kann das liegen. Bin leider Laie und nicht
bewandert mit fachlichen Kenntnissen.
Meine E-Mail-Adresse für einen vielleicht guten Tip : [email protected]
Vielen Dank XXXXX XXXXX Woche
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Tipp: Laptop mal ausschalten, den Akku raus nehmen und das Netzteil abklemmen. Dann alle sichtbaren Kontakte d.h. am Akku, am Gerät und am Netzteil reinigen und das erät selbst von Staub befreien (mit einem kleine Kompressor max. 6 Bar) danach bitte den Powerknopf für 20 Sekunden lang gedrückt halten. Erst nach dem los lassen den Akku sauber einsetzen und das Netzteil anschließen erst jetzt Gerät einschalten.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter

Erst einmal vieln Dank, werde es heute abends versuchen und hoffe,

es funktioniert.

 

P.Neuerburg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das sollte eigentlich schon so sein die Anleitung ist recht einfach und die Tools sind kostenlos. Ich bitte Sie, mir das Ergebnis mitzuteilen und auch hinter her meine erneute Antwort zu lesen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank - melde mich morgen wieder.

 

Gruß P. Neuerburg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung, bis morgen dann. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter und guten Morgen,

 

mein Problem hat sich von selbst gelöst, denn als ich loslegte schaltete sich

5 x nacheinander mein externer Speicher von selbst. So machte ich den Versuch,

den zu kappen und nun startet mein Computer ganz normal - es lag also

am externen Speicher, den ich vorher bei Vista benutzt hatte.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

 

P. Neuerburg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist gut, das der Fehler behoben ist das freut mich. Insofern weiß ich dann Bescheid.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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