So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.
karsten peter
karsten peter, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  Netzwerke, Windows Server, Lotus Notes, Hardware Fehlerbehebung
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Ich möchte meine LAN Einstellung zurück setzen, da ich keine

Kundenfrage

Ich möchte meine LAN Einstellung zurück setzen, da ich keine Verbindung mehr habe!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag und willkommen be justanswer.de,

das ist grundsätzlich kein Problem und recht einfach, gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

Start -> Suche -> cmd eingeben (schwarzes Fenster geht auf),
anschließend geben Sie dort ipconfig -renew ein.
Dann müsste sich der Computer eine neue IP-Adresse holen, also die Einstellungen zurücksetzen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, so melden Sie sich bitte wieder.

Mit besten Grüßen und viel Erfolg!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Befehl ist falsch geschrieben ist die antwort
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Eingabe lautet:

ipconfig -renew (beachten Sie das Leerzeichen zwischen erstem Wort und dem Minus!)

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Jetzt bekomme ich die Meldung "lAN Verbindung verfügt über keine gültige ip-Konfiguration
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

bitte prüfen Sie einmal, ob alle Steckverbindungen richtig sitzen und an der Netzwerkkarte auch ein, bzw. zwei Lämpchen leuchten.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe alles korrekt angeschlossen.
Vielleicht können sie mich anrufen? XXXXXXXXXXX
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid, aber das ist nach den AGB von justanswer.de untersagt.

Wir werden auch so eine Lösung finden.

Was für einen Router setzen Sie denn ein und sind Sie über diesen auch grad im Inetrnet?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich kann ja nicht ins Netz, benutze mein Handy.
Es ist ein Netzwerk PC, broadcomnetxtreme
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

ich meine damit, an was für ein Gerät haben Sie die Netzwerkkarte angeschlossen?

Router/Modem ?

Zum Beispiel eine Fritzbox oder ähnliches?

Und verwenden Sie eine Software zum einwählen/verbinden oder nur Netzwerkkabel anschließen und fertig?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe eine Netwerkkarte und benutze ein LAN-Kabel.
Ein Modem habe ich nicht
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und woran ist die andere Seite des Netzwerkkabels angeschlossen?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
An den Server der Firma
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gut, das hilft mir, nun müsste ich noch wissen, ob Sie über Administrationsrechte verfügen, dann würde ich die Netzwerkkarte mit Ihnen neu installieren...?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ja ich habe Adminrechte, zumindest auf meinem PC
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, das ist genau das, was wir brauchen!

Dann gehen Sie bitte mit einem Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften.
Dann können Sie links oben Gerätemanager wählen.

Dort müsste dann unter Netzwerkadapter die Netzwerkkarte aufgeführt werden, dann einen Rechtklick -> deinstallieren wählen.

Anschließend den PC neu starten, danach sollte sich die Netzwerkkarte während des neustarts automatisch neu installieren.

Ist das Problem behoben?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider ist immer noch das selbe Problem.

Ich denke ich muss es dann morgen mit unserem Administrtor lösen oder haben sie noch eine Idee?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Tut mir leid, aber Sie können da nun nichts weiter unternehmen.

Ich sehe zwei mögliche Fehler:

1. Das Switch, welches irgendwo hinter der Dose hängt hat sich aufgehangen (eher wahrscheinlich).
2. Ihre Netzwerkkarte am Rechner ist defekt (eher unwahrscheinlich).

Hätte Ihnen gern weitergeholfen, aber unsere Möglichkeiten sind nun auch alle ausgeschöpft.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann warte ich mal ab. TRotzdem danke
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem,

viel Erfolg beim Lösen des Problems, schönen Tag noch!

MfG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer