So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an TEK-IT.

TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  MS Windows Server & Desktop | Cisco & Arris CMTS | Citrix, …
66668945
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
TEK-IT ist jetzt online.

Beim hochfahren wird mir immer gesagt ich habe eine fehlerhafte

Kundenfrage

Beim hochfahren wird mir immer gesagt ich habe eine fehlerhafte boot.ini. Wie korrigiere ich das?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend und vielen Dank für Ihre Anfrage.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine fehlerhafte boot.ini kann zum Glück wieder relativ schnell behoben werden. Was Sie dazu benötigen ist eine Windows XP Recovery- bzw. Installations-DVD/CD und wenn vergeben, dass Administrator-Passwort.

Bitte legen Sie die Windows XP Installations- bzw. Recovery-DVD ein. Starten Sie den PC neu und booten Sie von der DVD. Geschieht dies nicht automatisch, drücken Sie bitte die passende Taste für das Boot-Menü (siehe kurz nach dem Start am unteren Bildschirmrand). Alternativ können Sie uns auch gerne den Hersteller und Modell Ihres PCs/Notebooks nennen.

Nach dem Start von der DVD sollten Sie einen Dialog zur Auswahl für die Installation bzw. die Wiederherstellungskonsole (R) erhalten, bitte gehen Sie dann wie folgt vor:

- Drücken der R-Taste
- Eine schwarz/weiße Kommandozeile/Texteditor öffnet sich
- Eingabe von cmd und mit der Enter-Taste bestätigen
- Eingabe von bootcfg /rebuild und mit der Enter-Taste bestätigen
- Es läuft die Windows-Erkennung, bitte wählen Sie Ihr Windows, durch Drücken der passenden Zahl, meist 1 und bestätigen Sie mit J für Ja.
- Es erscheint „Ladekennung", bitte geben Sie WindowsXP ein und mit der Enter-Taste bestätigen
- Es erscheint „Ladeoption", bitte geben Sie /fastdetect ein und mit der Enter-Taste bestätigen

Das war's, Sie können mit reboot und Bestätigen mit der Enter-Taste, den PC neustarten. Bitte entfernen Sie die DVD um wieder von der Festplatte zu booten.


Hat es geklappt oder traten Fehler auf? Bitte informieren Sie uns - Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

klang sehr einleuchtend hat aber so nicht funktioniert. beim, hochfahren drückte ich f11. bootete von der cd aus aber in einen texteditor kam ich nicht. fehler besteht noch. gruß der hoellenwolf

 

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Welche Menü-Punkte sehen Sie direkt nach dem Boot von der CD?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

abgesicherter modus

gesicherter netzwerk modus

normal hochfahren

von cd aus starten

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann hatten Sie noch nicht von der CD gebootet. Bitte wählen Sie "von cd aus starten".
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung: MS Windows Server & Desktop | Cisco & Arris CMTS | Citrix, …
TEK-IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe ich doch schon gemacht passiert aber auch nichts nach neustart die selbe meldung

 

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn nach Auswahl "von cd starten" am oberen Bildschirm die Meldung erscheint "drücken sie bitte eine bel..." dann bitte eine Taste drücken.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer