So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen Toshiba 42UL875. Das Problem

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe einen Toshiba 42UL875.

Das Problem was ich habe, das er in unregelmäßigen Abständen einfach von selbst Sender umschaltet, laut oder leise reguliert, ins Menü geht usw.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Für solches Verhalten gibt es unzählige Möglichkeiten.
Die einfachste ist dass ein Nachbar eine Fernbedinung derselben Bauat verwendet, und damit Ihr Gerät beinflusst (absichtlich oder unabsichtlich).

Was Sie aber unbedingt einmal testen sollten ist ob es ein Problem mit der Konfiguration des Gerätes gibt (Vorführmodus etc.). Um das sicher ausschließen zu können sollten Sie das Gerät einmal auf Werkseinstlelungen zurücksetzen. Dies können Sie wie folgt tun:

1. Im Menü "Systeminstallation" drücken Sie Pfeil nach Oben oder Pfeil nach Unten, um "TV zurückstellen" zu wählen.
2. Drücken Sie zur Auswahl OK. Es wird eine Warnung angezeigt, dass alle Einstellungen verloren gehen. Drücken Sie zum Fortfahren OK.
Wenn das Fernsehgerät sich wieder einschaltet, erscheint der Bildschirm Automatische Installation. Drücken Sie OK, um zu den Einstellungen zu gelangen und ein Auto Tune durchzuführen. (Siehe Abschnitt „Automatische Installation“ auf Seite 18 des Benutzerhandbuches).

Sollte es weder der Nachbar, noch die Einstellungen sein hat das
Gerät einen Defekt. Aber bevor Sie es umtauschen gehen schließen sie
unbedingt die zwei anderen Fehlerquellen aus.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und falls man sich nichtmehr "liest" noch schöne Feiertage!

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Diese beiden Varianten kann ich ausschließen, da der Fernseher vorher wo anders genutzt wurde und da das selbe Problem auftrat. Den TV hatte ich schon mal zurück gesetzt und auch manuell geupdatet, nutzte auch leider nichts. Mich regt am meisten auf, das ich mit sicherheit den tv nicht austauschen kann sondern das er eingeschickt wird. Das dauert Wochen und ich bekomm mit Sicherheit kein Ersatzteil.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das kann ich gut verstehen.

Es gäbe noch die eine Möglichkeit, es mit einem Firmware Upgrade zu versuchen. Einige Kunden mit demselben Problem wie sie es haben,
konnten es damit in den Griff bekommen, aber hierfür kann ich
keine Garantie übernehmen.

Das Durchführen eines Firmware-Upgrades ist immer mit einem gewissen
Restrisiko verbunden. Sie können sich die offizielle Anleitung von
Toshiba gern einmal anschauen, vielleicht möchten Sie es ja versuchen.

Es wäre zumindest die einzige Alternative zum "einsenden und reparieren lassen".

Alles was Sie dafür brauchen finden Sie auf folgender Seite:
Firmware Upgrade 42UL875G

Sollten sie sich dazu entschließen wünsche ich viel Erfolg!

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

Wenn Sie noch Hilfe benötigen geben Sie mir einfach bescheid, und ich helfe Ihnen weiter.

Wenn ich Ihnen helfen konnte wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie
meine Antwort per Funktion "Akzeptieren" könnten, damit das Geld
das Sie für Ihre Anfrage bezahlt haben auch an mich weitergleitet wird.

Vielen Dank,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer