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TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 76
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TEK-IT ist jetzt online.

mein HP Photosmart Premium 309a meldet beim Scannen " Scanvorgang

Kundenfrage

mein HP Photosmart Premium C309a meldet beim Scannen " Scanvorgang kann nicht ausgeführt werden, da das vernetzte HP Bildbearbeitungsgerät von einem anderen Programm oder Computer verwendet wird. Versuchen Sie es später erneut. Ich habe keinen anderen PC. Über Kabelanschluß funktioniert der Drucker als Scaner. Drucken geht Problemlos über Funk.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Lösen Sie den Scan-Vorgang vom PC oder dem Scanner selbst aus? Bzw. haben Sie bereits beides probiert?

Haben Sie auf dem PC Änderungen vorgenommen, z.B. eine neue Firewall/Internet Security installiert?

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was soll ich antworten?, das sollten Sie mir schon sagen!

Als Drucker funktioniert das Gerät aber nicht als Scaner (über Funk).

Mit Kabelanschluss funktioniert beides.

Model: HP Photosmart Premium C309a.

Den FireWall habe ich auch schon deaktiviert.

 

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kann von hier aus leider nicht sehen, von wo aus Sie den Scanvorgang initialisieren. Machen Sie dies per Tastendruck vom Scanner oder per Software vom PC aus?

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Windows 7. Bei HP habe ich genau dieses Problem bei Fehlern gefunden, allerdings würde es nur bei XP oder Invista auftreten. Ich habe aber Windows 7

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe Windows7. Bei HP habe ich folgende Info gefunden " Die Meldung Scannen nicht möglich, da das Netzwerkgerät von einem anderen Programm oder Computer verwendet wird wird auf dem Computer angezeigt. Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, über ein am Netzwerk angeschlossenes Gerät unter Windows XP und Windows Vista zu scannen. Ich habe aber Windows 7
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe vom PC aus und vom Drucker aus versucht zu Scannen.
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mit Windows 7 hat erst einmal nicht viel zu sagen, denn als der Drucker auf den Markt kam, gab es Windows 7 noch nicht.

Bitte machen Sie den Drucker einmal 1min komplett stromlos und versuchen Sie es im Anschluss erneut (sicherlich schon gemacht, aber bevor wir fortfahren). Wenn es nicht geklappt hat bitte die aktuelle komplette Suite erneut herunterladen:

Windows 7 32bit
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-66914-4&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4062&product=3737195&sw_lang=

Windows 7 64bit:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=mp-66914-4&cc=de&dlc=de&lc=de&os=4063&product=3737195&sw_lang=

Welche Version Sie haben, finden Sie direct raus, in dem Sie folgenden Schritte durchgehen:

- Drücken Sie die Windows-Taste und die Pause/Unterbrechen-Taste gleichzeitig

-Mittig des Fenster können Sie unter System und Systemtyp sehen, ob Sie ein 32 oder 64 bit Betriebssystem habe

Bitte deinstallieren Sie vor der Installation der nun heruntergeladneen Treiber-Suite den alten Treiber vollständig und machen Sie dann einen Neustart. Nach diesem Neustart können Sie die neue Treiber-Suite installieren und den Drucker noch einmal einrichten.

Bitte informieren Sie uns, ob weitere Probleme auftraten oder alles geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert C. Grimm

Bekannt aus:

 
 
 
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