So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1675
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Webcam funktioniert nicht

Kundenfrage

Ist es möglich dass ich die Webcam nur dann aktivieren kann wenn der andere Teilnehmer online ist?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bitte laden sie sich zum testen der Webcam einmal die kostenlose Version von WebcamMax herunter. Diese bekommen Sie hier:
WebCamMax

Installieren und starten Sie das Programm. Nun sollte Ihnen auf dem
Bildschirm das Bild ihrer Webcam angezeigt werden. Wenn dies
funktioniert ist mit der Webcam alles in Ordnung. Wenn Sie hier kein
Bild bekommen geben Sie mir bescheid, dann schauen wir mal weiter...

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider nein, aber belassen wir es dabei.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was genau zeigt WebCamMax denn an? Eine Fehlermeldung oder einen
schwarzen oder vllt. sogar flimmernden Bildschirm?

Ich würde gerne weiter versuchen Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
leider gar nichts ist nur schwarz und wenn ich das programm öffnen will kommt am anfang eine fehlermeldung, dass es nicht richtig installiert wurde und mich mich bei denen registrieren muss und auch noch andere sachen downloaden sollte
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das liegt daran dass es eine Testverion ist, das können Sie ignorieren.

Wenn Sie in WebCamMax unten auf das Zahnrad klicken, dann gelangen Sie
in die Eigenschaften. Hier können Sie eine Videoquelle angeben (Source).

Bitte prüfen Sie wie viele Einträge hier auswählbar wären, und ob Ihre Webcam dabei ist.

Handelt es sich bei Ihrer Webcam um eine externe Webcam, oder ist es
eine ins Notebook integrierte? Ich wüsste gerne das Modell (entweder von der Cam oder dem Notebook).

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ist eine integrierte webcam (ganz ganz billige)
ASUS X73B Series
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Versuche einmal den Treiber für die Webcam neu isntallieren zu lassen.
Dies geht wie folgt:

- Rechtsklick auf "Computer" (auf Desktop oder im Startmenü)
- Eigenschaften
- Reiter Hardware
- Geräte Manager
- Webcam heraussuchen, Rechtsklick darauf und dann "Deinstallieren"
- Rechner neu starten
- Wieder in den Gerätemanager schauen ob Sie wieder da ist

Wenn die Cam von alleine wieder da ist probieren Sie es bitte nochmal.

Wenn es ein ASUS Notebook ist, ist dann auch bei Ihnen die Software "ASUS Virtual Cam" installiert? (Ich habe ein G72GX, da war das installiert). Wenn ja, weg damit! :)
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
tut sich leider nichts. sie ist wieder im geräte-manager vorhanden aber wenn ich den test im skype mache funktioniert es leider immernoch nicht. entweder ist es jahrelang im ladescreen oder es gibt eine fehlermeldung, dass sie nicht verfügbar ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
lassen wirs ich bin hier in den ferien und es ist schon mitternacht. habe langsam keine geduld mehr mit diesem computer. werfe ihn am besten in den nächsten abfallbehälter.

vielen dank XXXXX XXXXX

LG

Daniel

haben sie das geld schon bekommen??
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das Geld ist schon angekommen. Da Sie nun aber schon bezahlt haben
helfe ich Ihnen natürlich gratis hier weiter sobald Sie wieder Zeit und Lust dazu haben! :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
okey das ist sehr grosszügig. ich will aber nicht ihre kostbare zeit verschwenden.

Vielen Dank

LG

Daniel
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Und ich nicht Ihr kostbares Geld :)

PS: Wir können uns auch gern "Internetkonform" duzen.

LG,
Marcel