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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein gebrauchtes iphone 3 ersteigert und will

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein gebrauchtes iphone 3 ersteigert und will es jetzt in Gebrauch nehmen und ich bekomme immer nur den Apfel angezeigt. Was kann ich tun?
Katja
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Als Gebrauchtgerät war es bereits mal bei Apple registriert worden.
Es sollte also nach Einlegen einer SIM-Karte funktionieren.

Es kann allerdings sein, dass der Verkäufer es in den Werkszustand zurückversetzt hat, fann müssen Sie mit Hilfe des Programms iTunes neu initialisieren.

iTunes erhalten Sie unter diesem Link: iTunes für windows

Bitte keine ältere Version verwenden.

Handelt es sich um ein Modell 3GS, sollten Sie auf jeden Fall gleich die iOS-Version 5.1 laden.

Wenn iTunes installiert ist, können Sie das iPhone an den PC anschließen. iTunes sollte dann automatisch starten und in der linken Spalte das iPhone bei Geräten anzeigen.
graphic
Mit etwas Glück startet die Initialisierung von selbst und wird Ihnen das Update dann auch gleich angeboten.

Am besten richten Sie sich auch gleich eine sog. Apple-ID ein, damit Sie (im Fall eines 3GS) auch gleich die Option iCloud nutzen können. ( Infos zu iCloud).
Wesentlicher Aspekt ist die Synchronisation von Daten zwischen iPhone und PC.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung. Weitere Nachfragen sind dann selbstverständlich kostenlos.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ich habe itunes installiert aber bei mir zeigt er links keine Geräte an und auf meinem iphone tut sich nix.

Katja

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Userin,

dann müssen wir versuchen, das Gerät in den Wartungszustand zu versetzen.

Gerät in den Wartungszustand versetzen

Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr iOS-Gerät in den Wartungszustand zu versetzen.

  1. Trennen Sie das USB-Kabel vom iPhone, aber belassen Sie das andere Ende des Kabels am USB-Anschluss des Computers.
  2. Schalten Sie das Gerät aus: Halten Sie dazu die Standby-Taste einige Sekunden lang gedrückt, bis der rote Schieberegler angezeigt wird. Verschieben Sie dann den Regler. Warten Sie, bis das Gerät ausgeschaltet ist.
    • Wenn Sie das Gerät nicht mithilfe des Reglers ausschalten können, halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Standby- und die Home-Taste los, wenn sich das Gerät ausschaltet.
  3. Schließen Sie das USB-Kabel wieder an das Gerät an, während Sie die Home-Taste gedrückt halten. Das Gerät sollte sich jetzt einschalten.
    Hinweis: Wenn der unten dargestellte Bildschirm angezeigt wird, laden Sie das Gerät mindestens zehn Minuten lang auf, damit die Batterie etwas geladen ist, und beginnen Sie dann noch einmal mit Schritt 2.
    Abbildung einer leeren Batterie mit Stromstecker- und Blitzsymbol
  4. Halten Sie die Home-Taste weiterhin gedrückt, bis "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird. Wenn das nachfolgende Bild angezeigt wird, können Sie die Home-Taste loslassen:
    Abbildung mit USB-Kabel- und iTunes-Symbol
  5. Öffnen Sie gegebenenfalls iTunes, wenn es nicht automatisch startet.
    Die folgende Warnmeldung zum Wartungszustand sollte angezeigt werden: (gilt auch für iPhone)

    Fehlermeldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt..."

  6. Durch Klick auf OK stellen Sie das Gerät mithilfe von iTunes wieder her.

Wenn der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" nicht angezeigt wird, gehen Sie diese Schritte erneut durch.
Wenn der Bildschirm "Mit iTunes verbinden" angezeigt wird, das Gerät aber in iTunes nicht angezeigt wird, lesen Sie bitte diesen Artikel von Apple und folgen Sie den entsprechenden Links.


Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
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COMIN IT-Service und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ich habe die Werkseinstellungen wiederhergestellt.Jetzt bekomme ich aber wieder nur beim einschalten den Apfel und nichts weiter. Wenn ich versuche nochmals die Verbindung mit itunes herzustellen reagiert es auch nicht mehr. Was nun?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Userin,

bevor wir einen Defekt annehmen müssen, können wir es noch mit dem sog. DFU - Modus versuchen.

Im “DFU Mode” (Download Firmware Update) ist ein Firmware-Upgrade möglich, jedoch keine Datensicherung. Das iPhone hat einen schwarzen Bildschirm.


1. Das laufende iPhone mit Kabel an Mac oder PC anschliessen, iTunes starten
2. Gleichzeitig Power-Knopf (oben) und Home-Button (unten) gedrückt halten
3. Gedrückt halten (roter Slider erscheint), das iPhone schaltet sich aus

4. bei schwarzem Bildschirm nach 4 Sekunden den oberen Knopf loslassen, Home-Button weiterhin gedrückt halten (der iPhone Bildschirm bleibt schwarz, kein Apple-Logo sichtbar!)
5. iTunes meldet nach 5-10 Sekunden, es habe das iPhone im Wartungszustand erkannt

Ein Klick auf "Wiederherstellen" bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste in iTunes öffnet ein Dialogfenster, mit dem eine Firmware ausgewählt werden kann. Vorsicht! Dieser Vorgang löscht alle Daten auf dem iPhone und setzt es in den Lieferzustand zurück.

Da Sie vermutlich noch keine Firmware auf Ihrem PC haben, hier noch eine Seite mit entsprechenden Downloads.
Bitte beachten, dass Sie den für Ihr Modell wählen.

iOS 4.3.5 Download Links

Also bitte erst den Download durchführen, dann die oben angegebenen Schritte.

Hier noch ein Bild von iTunes für diesen Vorgang:

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Wenn dies funktioniert, wird Ihnen beim "Neue Updates suchen" auch 5.1 angeboten. (nur 3GS)

Klappt es auch auf diesem Weg nicht, stimmt etwas mit dem Gerät nicht (es wurde evtl. gejailbreaked) und Sie sollten es zurückgeben.
Schließt der Verkäufer einen Jailbreak sicher aus, können Sie es an Apple einsenden, dann aber Kostenvoranschlag verlangen.


Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

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