So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Beim Neueinrichten meines Laptops erscheint der Hinweis Hard

Kundenfrage

Beim Neueinrichten meines Laptops erscheint der Hinweis Hard Disk Error.
Was soll ich machen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die Meldung direkt am Anfang der Installation erscheint, sehen sie bitte im Bios nach ob die Festplatte dort erkannt wird. Steht sie dort auf "Automatisch" und wird trotzdem nicht erkannt, dann kann ein Defekt an der Platte vorliegen. In diesem Fall muss die Festplatte ausgetauscht werden. Die noch enthaltenen Daten sind dann mit Sicherheit verloren und können auch nicht wieder hergestellt werden.
Sollte die Meldung mitten in der Installation auftreten dann liegt wahrscheinlich ein Teildefekt vor. Es kann sein daß die Platte im Betrieb mal einen härteren Schlag abbekommen hat. Bei solch einem Schlag setzt dann der Schreib-Lesekopf auf der Oberfläche auf und beschädigt diese. Ein Bereich der Platte ist dann nicht mehr verwendbar. Es gibt dann die Möglichkeit mit Hilfe eines Low Level Formats die Defective Table der Platte neu zu schreiben. Damit wird dieser beschädigte Bereich für die Verwendung gesperrt. Ein Austausch der Platte ist aber auch hier zu empfehlen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie komme ich in den Bios?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
das ist je nach Rechner etwas unterschiedlich. Beim Start des Rechners wird ganz am Anfang meist angezeigt, welche Taste gedrückt werden muss um ins Setup zu kommen (Press ... to enter Setup) in den meisten Fällen ist das F2, Entf oder F12. Diese Taste müssen sie recht schnell drücken da sonst die Eingabe nicht mehr akzeptiert wird.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry aber ich hatte einen Termin.
Zur Sache: Auf dem Laptop gibt es keine Tasten "F2" oder "F12" und bei "entf" passiert nichts. Man kann dann nur mit dem Schalter ausschalten.
Wenn ich beim hochfahren bevor "Hard Disc Error" erscheint" "esc" und anschließend "cntrl" drücke funktioniert alles - der Laptop fährt hoch und kann ganz normal benutzt werden. Auch die 3D Wiedergabe mit Blu Ray Disc ist OK.
Beim herunterfahren kommt dann wieder "Hard Disc Error" siehe oben, das passiert auch wenn ein Update installiert wird, er bricht es einfach ab. Beim erneuten hochfahren und der obigen Vorgehensweise wird dann das Update installiert und alles funktioniert.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr seltsam. Normalerweise hat JEDER Computer 12 Funktionstasten F1-F12 oberhalb der Tastatur.
erklären sie mir bitte GENAU den Vorgang bei dem sie Esc bzw Ctrl drücken. Welche Meldungen erscheinen auf dem Bildschirm?