So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1673
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Ich habe den Deskjet 970Cxi. Er zieht das Papier schief ein.

Kundenfrage

Ich habe den Deskjet 970Cxi. Er zieht das Papier schief ein. Vor zwei Jahren riet mir Michael wie die Transportrollen zu reinigen seien. Das funktionierte auch gut. Weil der Drucker jetzt wieder schief einzieht, habe ich die Rollen erneut gereinigt. Aber jetzt druckt er überhaupt nicht mehr. Nach Öffnen und Schliessen des oberen Deckels fährt der Druckwagen hin und her, alles hört sich normal an, aber dann ist Ruhe, er zieht kein Papier ein.
Während der Reinigung fiel mir auf, das zunächst die Transportrollen sich relativ schwer drehen liessen, wobei es "ratterte". Dann aber ging es auf einmal leichter und "leiser".
Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, scheinbar sind die Transportrollen bei dieser Reinigung
beschädigt worden. Wenn Sie sie nun drehen, ist dann kein Widerstand mehr da?

Wen Sie das Gerät einmal öffnen, können Sie dann den Riemen für die
defekten Transportrollen sehen? Ist dieser vielleicht einfach nur
herunter gesprungen? Wenn nicht, dann ist das für das Gerät wohl
ein "Totalschaden", ausser Sie haben einen Bastler in Ihrem
Bekanntenkreis der das Gerät einmal für sie auseinander schraubt und
prüft was genau gebrochen ist und dieses Teil dann, wenn möglich ersetzt.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich finde keinen Riemen. Der über Zahnräder angekoppelte Antriebsmotor dreht sich mit, wenn die Transportrollen von Hand gedreht werden.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Läuft der Motor selbst dann bei dem Druckvorgang garnicht an?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
soweit ich hören kann läuft der Motor, reinsehen kann ich ja nicht
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann müsste innerhalb des Motors etwas gebrochen sein. Da, wie sie sagen, der Antrieb ja bis zum Anschluss an den Motor noch funktioniert...

Dies ist jedenfalls leider nichts was über Ferndiagnose behoben werden
könnte. Hier benötigen sie einen Kundenservice vor Ort, oder ein neues Gerät, tut mir leid.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich werde dann ins Fachgeschäft gehen und gegebenenfals einen neuen Drucker kaufen. Aber Sie werden verstehen, dass ich dafür keine 30€ an Sie zahlen möchte.

 

 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie zahlen natürlich nur wenn Sie mit meiner Arbeit
zufrieden sind, dazu ist JustAnswer da.

Leider können wir nicht auf jede Frage eine Antwort geben
die der Kunde gerne gehört hätte :-)

Vielen Dank trotzdem für den netten Kontakt und Ihre Geduld.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer