So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, vor ca nem Jahr hab ich eine externe Festplatte von

Kundenfrage

Hallo,
vor ca nem Jahr hab ich eine externe Festplatte von einem Bekannten geschenkt bekommen die er noch nie benutzt hat. (Verbatim Model 47659 2TB)
Da ich sie nie gebraucht und dann inzweischen umgezogen bin,war sie so gesehen aus den Augen aus dem Sinn.
Inzwischen habe ich einen Sohn bekommen und habe natürlich fleissig bilder gemacht und wollte die nun vom Iphone auf dem Laptop absichern. da ist mir dann eingefallen, dass ich doch noch irgenwo im keller in einer Kiste die Externe Festplatte liegen habe um die Bilder auch "sicher" zu speichern, da ich zwischenzeitlich schon 2 abstürze mit meinem alten Laptop hatte und da alle Daten und Bilder weg waren.
So nun zum Problem.
ICh habe die Externe Festplatte am Netzkabel, sowie an USB buchse angeschloss- dann am Laptop drangemacht und den AN knopf gedrückt. Man hört die Festplatte an der externen arbeiten und das licht blinkt auch gelb, allerdings passiert nichts. ich habe dann auf dem Arbeitsplatz geschaut und da erscheint auch nichts, was ich der externen zuordnen könnte.
Leider waren in der verpackung keine weiteren Papiere oder ein Handbuch und zwischenzeitlich habe ich auch leider kein kontackt mehr mit der Person, das ich diesen darauf ansprechen könnte...
KAnn mir jemand helfen- ist das dieng kaputt oder was da los O.o???

Vielen Dank XXXXX XXXXX fürs Lesen und bedanke XXXXX XXXXX mal im Vorraus für die Antworten !
Saccariza
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also die HD muss nicht ganz kaputt. Schauen erst mal hier rein:

Systemsteuerung > System und Sicherheit Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Ist die Platte da zu sehen? Falls ja, ist vielleicht keine Partittion angelegt worden falls nein müssen Sie die Festplatte aus dem Gehäuse entfernen und in ein neues einbauen, so das sie wieder erkannt wird dann mit dem folgenden Programm einmal checken:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Das Programm zeigt an, ob die HD noch intakt ist. Sie können auch folgenden Adapter benutzen statt eines Gehäuses:

http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/ref=asc_df_B001EOO6607258023?smid=A1DS2PP1JR96N6&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B001EOO660

damit kann jede Platte direkt per USB angeschlossen werden. Ich gehe davon aus, das SIe das USB-Kabel schon ausgetauscht haben. Bitte verweden Sie niemals USB-Hubs wenn nur aktive mit eigener Stromversorgung.

Probieren Sie einmal in Ruhe meine Vorschläge aus, ich bin ab morgen 10 Uhr wieder hier, ich hoffe das ist in Ordnung für Sie.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also ich hab jetzt mal das Programm von Chip probiert.
Bei mir wird ein gutes Gerät angezeigt ( Hitachi ?!) Ich habe einen Samsung Laptop, ich denke das der da die Festplatte von dem Laptop gecheckt hat? Hitachi wird ebenfalls in der Datenverwaltung angezeigt..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, wenn die angezeigt wird dann mal schauen in der Datenträgerverwaltung ob da eine Partition ist ansonsten dort anlegen Rechte Maustaste auf die Platte > Partition oder Voluime erstellen > primäre Partition und weiter bitte teilen Sie mir gleich das Resultat mit. Prüfen Sie aber vorher unter Arbeitsplatz/Computer, ob die HD da auch wirklich nicht auftauch. Sie können die Datenträgerverwaltung auch wie folgt blitzschnell aufrufen:

Windowstaste+R > diskmgmt.msc > OK

Sie müssen die Platte wohl formatieren, wenn ich richtig liege sie wird angezeigt hat aber keine Partition. Teilen Sie mir doch das Ergebnis mit.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also ich kann da leider nichts rauslesen- das ist für mich wie spanisch.
Kann ich irgenwie ein shortcut reinmachen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also als erstes prüfen Sie ob unter Computer/Arbeitsplatz die Festplatte auftaucht falls nein und das dürfte so sein, in die Datenträgerverwaltung wechseln:

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/festplatte-partition-windows.html

dort taucht Ihre ext. Festplatte auf und Sie können diese dann markieren und eine neue Partition erstellen sowie die Formatierung durchführen. Es sind wenige Klicks dazu notwendig Sie müssen auch nichts einstellen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer