So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Providerdaten konnten nicht geladen werden

Kundenfrage

Providerdaten konnten nicht geladen werden
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bei welchem Internet Provider sind Sie denn und welches Programm meldet das? Kommen Sie noch ins Internet? Falls ja, wie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Problem taucht auf wenn ich den Computer einschalte oben rechts auf dem Display des Notebooks, IE9 und IE 64 bit es sind 2 explorer startleiste installiert, diese waren aber schon so vorhanden, als wir das Notebook gekauft haben.

Internetverbindung gibts keine Propleme, haben auch beim Internetanbieter schon nachgefragt und diese können keine propleme erkennen hinsichtlich dieser meldung.

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sollte einwandfrei laufen: Gehen Sie mal in die Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Internet Optionen dort in folgende Register:

Register Erweitert > zurücksetzen > alles

Register Sicherheit > Standardstufe

Register Datenschutz > automatische Cookiebehandlung aufheben > Sitzungscookies immer annehmen und in der Mitte jeweils auf annehmen klicken

Dann auf OK > OK und folgende Programme durchlaufen lassen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Scanner startet > Testphase ablehnen > Quickscan am Ende auf Ergebnisse anzeigen und entfernen und ggf. PC neu starten, falls das verlangt wird.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan
- AVG
- Driver Scan
- Babylon

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Dann schauen wir weiter.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo ausser den google suchmaschine die als startseite eingestellt ist gibts eigentlich keine weiteren programme die von ihnen aufgeführt ist, was soll ich tun??

M.F.G. Leiber Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie sollten alle Schritte ausführen das zurücksetzen, das scannen und den CCleaner. Falls kenes der von mir o.a. Programme installiert ist, können Sie das einfach auslassen. Der Internet Explorer muss in seinen Standardzustand ich vermute da was verstellt ist. Ansonsten wäre vielleicht was im Autostart gucken Sie mal:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart ob da was auftaucht, was nicht da hin gehört.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo führe gerade die aufgaben durch und dann melde mich wieder ok sehen wir was passiert?? Gruß leiber
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo führe gerade die aufgaben durch und dann melde mich wieder ok sehen wir was passiert?? Gruß leiber

hallo habe das maleware programm durchlaufen lassen nichts gefunden keine bösartigen objekte, Internetexplorer zurückgesetzt wie beschrieben, habe den PC neu gestartet wieder kommt danach die meldung Providerdaten konnten nicht geladen werden, wird als fehler gemeldet. von wem keine ahnung??

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das wird wohl ein komisches Programm sein das bitte mal heraus finden da muss doch mindestens ein Tiel im Fenster erschieinen, ein Icon unten rechts oder was auch immer. Sobald wir das wissen, kann man es abschalten. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also ich kann da nichts anderes erkennen von wem die meldung eingeht nicht mal bei proplembehandlung unter verlauf anzeigen........... was machen wir??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Komisch, müssten wir ein Fernwartung machen wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und den Download > auf dem Desktop speichern > dann ausführen > mich unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller.

BEVOR Sie anrufen: Das Programm bitte installieren und starten es muss folgendes anzeigen: "bereit zum verbinden". Links sieht man dann auch ID/Kenwort bitte nur telefonisch durch geben in ca 20 Minuten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo ich muss jetzt leider kurz weg, bin in ca 1 Std. wieder da dann können wir das Proplem bzw. Lösung weitermachen ok??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, können wir am besten via Fernwartung. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo leider kann ich jetzt auf den PC nicht zugreifen da ich eine systemwiederherstellung durchführe bitte haben sie noch ein moment geduld sonst müssen wir morgen nochmals versuchen oder??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wir können gern morgen fortfahren das ist kein Problem.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo habe jetzt das proplem nicht mehr mit der Fehlermeldung Providerdaten konnten nicht geladen werden.

Habe gestern noch das system auf einen früheren zeitpunkt zurückgestellt, allerdings hat sich dadurch die antivirussoftware von Norton nicht mehr bedienen lassen, ich denke wohl das da kommunikationsfehler zwischen PC und drucker vorhanden waren, da dieser auch mit im Netzwerk ist und mit W-lan verbunden ist.

Heute hatte ich die Software von Norton vollständig deinstallieren können, um danach wieder neu zu installieren. Wichtig hierbei ist natürlich nach jeder aktion installieren und umgekehrt den PC wieder neu zu starten um eine erfolgreiche Lösung zu erhalten.

Es kann also durchaus sein daß auch die antivirussoftware diese Propleme verursacht hat, und es ratsam ist erst die Programme zu installieren, bzw. vorher die sicherheitsschutz der software zu deaktivieren, um bei den Einstellungen PC-Router-drucker keine fehler der erforderlichen daten zu stande kommt.

gerne können Sie diese Infos natürlich auch weitergeben um anderen Nutzern hierbei

behilflich zu sein, alles in allem braucht man aber immer viel Geduld, und darf nichts

überstürzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Leiber Siegfried

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das mache ich und es freut mich, das das Problem gelöst wurde.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer