So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich wollte nach etwa 10 Tagen inaktiv in meinem Yahoo

Kundenfrage

Hallo, ich wollte nach etwa 10 Tagen inaktiv in meinem Yahoo Mail Account die Mails checken. Nun kann ich zwar an der Oberfläche sehen, was ich neu erhalten habe, die Mails jedoch nicht anschauen. Ich kann sie weder
- löschen (mit der linken Maustaste)
- im dazu vorgesehenen Feld anticken und löschen
- lesen
Was ist da passiert? Vielen Dank XXXXX XXXXX Support
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sollte einwandfrei laufen: Gehen Sie mal in die Systemsteuerung > Internet Optionen dort in folgende Register:

Erweitert > zurücksetzen > alles
Sicherheit > Standardstufe
Datenschutz > automatische Cookiebehandlung aufheben > Sitzungscookies immer annehmen und in der Mitte jeweils auf annehmen klicken

Dann auf OK > OK und folgende Programme durchlaufen lassen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan
- AVG
- Driver Scan
- Babylon

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Sollten Sie ein Mailprogramm nutzn, muss ich wissen welches Sie verwenden und welche Fehlermeldung Sie erhalten. Sollten Sie Outlook Express nutzen, müssen Sie ein neues Mailprogramm wie z.B. Mozilla Thunderbird benutzen. Als Internet Explorer muss Version 8 für XP installiert sein.

Dann probieren Sie es unter www.yahoo.de erneut. Teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie bitte auch meine neue Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Günter :-). Danke für die ausführlichen Infos. Ich stehe aber schon beim ersten Task an: finde das

 

zurücksetzen > alles

 

bei den erweiterrten InternetOptionen nicht.... Tschuldigung, aber ich bin nicht so versiert und weiss nun nicht ob ich evtl. gar nicht das XP Betriebssystem habe. Mein Laptop ist ein SONY VAIO...

 

Gruss, Yvonne

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achso also, egal was Sie haben d.h. 7/Vista/XP sofern Sie einen aktullen Internet Explorer haben: starten Extras > Internet Optionen dann kommt ein Fenster da auf das Register erweitert und alle anderen tauchen da auch auf. Gruss Günter