So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

HalloWie kann ich eine Datei wieder öffnen. Zurzeit bekomme

Kundenfrage

Hallo Wie kann ich eine Datei wieder öffnen. Zurzeit bekomme ich immer den folgenden Fehler: Interne Visio-Fehler: #2131 Aktion 1283: Datei öffnen. Vielen Dank XXXXX XXXXX Stephan
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Es gibt auf der Webseite von Microsoft Support---->

http://support.microsoft.com/kb/826418/de

 

eventuell helfen ihnen die Lösungsansätze

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stephan,

welche Visio-Version setzt Du aktuell ein?

Sind die Update von Visio alle eingespielt?

Meiner Recherche nach, sollte die Fehlermeldung #2131 durch eine ServicePack-Update behoben werden können.

MfG
MaikSmo

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank

 

Im Geschäft haben wir die Version Visio 2007, 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600. Auf die Version und die Updats kann ich leider keinen Einfluss ausüben.

 

Denkst Du, wenn ich mir Zuhause eine neue Version von Viso kaufen und installieren würden, wäre das Problem behoben?

 

Gruss

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stephan,

einen neue Version muss es glaube ich nicht unbedingt sein - laut Microsoft sollte die Aktualisierung und Einspielung aller Updates das Problem lösen.

Hast Du eventuell die Möglichkeit die Datei auf einem anderen Rechner bei Bekannten oder Freunden - zu öffnen?

Vielleicht bringt Dich auch eine Testversion auf Deinem privaten Rechner weiter ...

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo

 

Leider hat das installieren der Visio Testversion nicht bewirkt. Es werden immer noch die gleichen Fehler bzw. auch der Fehler 128 angezeigt. Was nun?

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hast Du es auch schon mit der Testversion auf einem zweiten Rechner probiert?

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, die Testversion habe ich Zuhause installiert, leider ohne Erfolg. Im Prinzip könnte ich leicht die Datei wieder manuell erstellen, leider sind es aber gleich 4 Visio-Dateien, welche nicht mehr funktionieren. Der Aufwand um diese wieder neu zu generiern ist enorm :(
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Stephan,

hast Du schonmal versucht, die Datei(en) in Openoffice zu importieren. Bin mir zwar nicht sicher inwieweit es funktioniert, aber es wäre eventuell eine Alternative zur kompletten Neuerstellung Deiner Datei(en).

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hat leider auch nichts geholfen :(
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann scheinen die Dateien wirklich "hinüber" zu sein - tut mir leid, aber weiter weiß ich auch keinen Rat.

Ich gebe die Frage wieder frei, eventuell hat noch ein anderer Experte eine Idee ...

MfG
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung: Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
MaikSmo und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer