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MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
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Hallo zusammen, kurze Frage . Bei meinem Gerät HP Photosmart

Kundenfrage

Hallo zusammen,

kurze Frage .
Bei meinem Gerät HP Photosmart Premium, C309a kommt plötzlich folgende Fehlermeldung:
Allgemeiner Druckerfehler
0x61011be5

Druckbefehle werden nicht mehr ausgeführt - kann den Fehler nicht zuordnen und auch nicht beheben.

Freue mich über Hilfestellung.

Danke

Franz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Anfrage hier bei JustAnswer, dem herstellerunabhängigem Beratungsportal.

Da es ein "allgemeiner Druckerfehler" ist, bringt selbst die Recherche nach der Fehlermeldung "0x61011be5" leider wenig brauchbares zu Tage.

Die Informationen im Druckerhandbuch empfehlen die zeitweise Trennung vom Stromnetz und den Neustart des Gerätes - mehr leider nicht. Sollte das Problem nicht behoben sein, sollte der Herstellersupport kontaktiert werden.

Hat Ihr Gerät noch Garantie? Eine Reparatur auf eigenen Kosten ist in dieser Geräteklasse leider oftmals nicht wirtschaftlich, da diese vermutlich teurer kommt, als die Neuanschaffung einen vergleichbaren Gerätes.

Falls Sie sich entschließen doch den Support zu kontaktieren, finden Sie hier die Möglichkeit einer Supportanfrage per eMail zu stellen:

http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_client=S-A-R4155-1&h_pagetype=s-005&h_lang=de&h_cc=de&h_product=3737195

MfG
41001.4455370718
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo MaikSmo,

 

ist es möglich, dass die das Gerät durch nicht sachgemäßes Herunterfahren, also einfaches Ausschalten der Stromzufuhr, dies eFehlemeldung bringt.

Selbst beim Öffnen der oberen Klappe zum Patronenwechsel fährt er Tintenpatronenschlitten nicht mehr in die Wechselposition.

 

Gruß

Franz

Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Franz,

normalerweise kann ein einfaches Ausschalten diese Probleme nicht verursachen. Beim Neustart des Gerätes sollte sich autmatisch alles wieder in die Ausgangsposition bewegen und das Gerät problemlos funktionieren.

Das bestätigt leider meine Annahme, dass es sich - wie bereits vermutet - um einen Hardwaredefekt handelt.

MfG
MaikSmo

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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