So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an MaikSmo.
MaikSmo
MaikSmo, Technology Consultant
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Erfahrung im Bereich Onlineberatung, Hardware und Software sowie im Bereich Internet-Marketing
40042668
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
MaikSmo ist jetzt online.

Ich verwende einen iMac mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version

Kundenfrage

Ich verwende einen iMac mit dem Betriebssystem Mac OS X - Version 10.7.3 - 64 bit / Über Paralells 7 habe ich Windows 7 - 64 bit installiert. Obwohl ich auf der Mac - Seite die Uhrzeit und Datum ordnungsgemäß angezeigt bekomme, ändert sich die Uhrzeit auf der Windows - Seite pro Minute um 1 h. Das hat natürlich Auswirkungen auf E-Mail usw. Hat hier jemand eine Antwort auf diesen Punkt. Ich kann leider nicht sagen, wann dieses Phänomen das erste Mal aufgetreten ist, aufgefallen ist es mir heute erst. Kann das evtl. mit der Zeitumstellung zusammenhängen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

synchronisiert Windows die Systemzeit eventuell selbstständig mit einen öffentlichen NTP-Zeitserver?

Windows 7 benutzt den Zeitsynchronisierungsdienst, um - über das Internet - die Zeit des lokalen Computers mit einem Internet-Zeitserver (NTP) abzugleichen. Microsoft gibt einige Zeitserver vor. Diese funktionieren aber nicht immer richtig.

 

Daher ist es empfehlenswert diese Einstellungen anzupassen. In der Taskleiste in der rechten Ecke finden Sie die Uhrzeit und das Datum. Klicken Sie darauf. Es öffnet sich ein neues Fenster mit Kalender und analoger Uhr, sowie unten der Option “Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern”. Ein Klick darauf und in dem neuen Systemfenster sehen Sie drei Reiter: Datum und Uhrzeit, Zusätzliche Uhren und Internetzeit. Klicken Sie dort und anschließend auf “Einstellungen ändern”. Setzen Sie ein Häckchens bei “Mit einem Internetserver sychronisieren”. Jetzt bleibt nur einen alternativen Zeitserver dort einzutragen. Mit Sicherheit eine gute Wahl ist die Adresse des Pools der Zeitserver: pool.ntp.org.

 

Klicken Sie anschließend auf “Jetzt aktualisieren”. Die Zeit wird nun bei einer aktiven Internetverbindung aktualisiert. Mit “OK” schließen Sie diesen Vorgang ab. Ab sofort wird die Zeit in regelmäßigen Abständen mit dem Zeitserver - hoffentlich korrekt - synchronisiert.

 

Es gibt eine Reihe von weiteren Zeitservern, die öffentlich zugänglich sind.

Ein paar Beispiele sind:

  • rrzntp.uni-regensburg.de
  • ntp.uni-regensburg.de
  • time.fu-berlin.de
  • zeit.fu-berlin.de
  • timeserver.rwth-aachen.de
  • time.hrz.uni-kassel.de
  • time.uni-potsdam.de

Alle der oben genannten Zeitserver liefern die genaue Zeit von der DCF77 Normzeituhr in Braunschweig.

 

MfG

Customer/p>
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider ohne Erfolg! Habe es mit mehreren Versionen probiert. pro Minute verändert sich die Zeit um 1 h.

Kann mir nur erklären, dass das mit Paralells zusammenhängt!
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie alle aktuellen Windows-Updates eingespielt und die Parallels-Tools aktiviert?

Wenn ja, dXXXXX XXXXXegt es vermutlich wirklich an der Paralells-Installation.

Sichern Sie sich doch die Parallels-Datei Ihrer WIndows 7-Installation und installieren Sie Parallels erneut.

Viel Erfolg wünscht Ihnen<br/Customer
MaikSmo und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Werde es versuchen! Windows - Updates sind aktuell und die Parallels-Tools sind auch alle aktiviert. Muss sehen, wie ich hier weiterkomme.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Grüße
Robert Knör
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Knör,

Danke für Ihre Rückmeldung und viel Erfolg.

Bei Problemen können Sie sich gern wieder hier bei JustAnswer melden.

MfG
41001.3052223032