So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe da ein großes Problem. Ich hatte versucht

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe da ein großes Problem. Ich hatte versucht einen Controller an meinem PC anzuschließen daraufhin habe ich einen Treiber Namens "MotionJoy" installiert. Es hat nicht funktioniert dann hab ich den Treiber wieder deinstalliert. Seit dem ist in meinem Geräte Manager ein nicht erfasster Treiber Namens "Netzwerkcontroller" den ich auch nicht gebrauche. Das folgende Problem ist ich kann diesen Treiber nicht deinstallieren egal ob ich es deaktivier oder deinstallier, es geht nicht weg vom Geräte Manager. Ich habe mein Windows 7, 2-3 mal neu installiert sogar einmal formatiert. Es ändert nichts. Das Hauptsächliche Problem dabei ist wegen diesem "netzwerkcontroller" verbindet sich mein WLAN Stick alle 2 min. neu, d.h. wenn ich etwas herunterladen möchte oder irgendwo Online bin unterbricht es die verbindung ständig, ich bitte um hilfe ich weiß garnicht mehr weiter. Ich bekomme es nicht weg. Wäre sehr erfreut um eine Hilfreiche Nachricht mfg Vinzenz G. (email adresse :[email protected])
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was sehr verwunderlich ist, dass der Fehler auch nach einer Neuinstallation weiterhin auftritt.

Was aber aus Ihrer Frage gar nicht hervorgeht, in welchen Controller es sich hierbei überhaupt handelt.
Nennen Sie mir bitte daher, Hersteller und Modellbezeichnung.

wenn sie es schaffen, ihre Computer mit einem Netzwerkkabel zu verwenden, so dass eine stabile Internetverbindung möglich ist, könnte ich mir den Fehler auch per Fernwartung anschauen.

dieses wäre aber die gesagt nur mit einer stabilen Internetverbindung von Ihrem PC aus möglich


Dazu nutze ich die für Sie kostenlose Lösung über die Software Teamviewer
und wenn Sie einverstanden sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie www.teamviewer.com
2. Direkt auf der Startseite auf "Kostenlose Vollversion starten" klicken
3. Starten Sie nach dem erfolgreichen Download die Datei und Installieren die Software
4. Starten Sie Teamviewer und teilen Sie mir die angezeigte ID Nummer und das Kennwort mit

WICHTIG: Teilen Sie die Teamviewer ID und das Kennwort in Blöcke auf,
weil JustAnswer aus Datenschutzgründen diese sonst unleserlich verändert.

Beispiel ID: 12 34 56 78 90 und Kennwort: 12 34

Ich schalte mich dann umgehend auf Ihren Rechner. Sie können während
der Fernwartung die ganze Zeit sehen was ich mache und durch einfaches
schließen des Programms die Sitzung wenn gewünscht beenden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich habe momentan kein LAN Kabel. Aber ich bitte darum das sie sich das Problem per Teamviever anschauen, ich habe es soweit bekommen das wenn der Treiber deaktiviert ist das es nur wahrscheinlich alle 15 min neu verbindet, manchmal verbindet es so schnell das ich noch Online bin. Meine Teamviever ID : 524 492 203 KW: 5416.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie besprochen
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch eine kleine Frage, bei meinem WLAN Stick sehe ich 3 vorhandene Router und bei meinem Internen WLAN kein einzigen. Was mach ich nun habe noch das Problem mit der Verbindung?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe auf dem Internen WLAN eine Problem Diagnose gemacht und es steht dort : Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2 vor. Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Als ich den PC gekauft hatte lief alles wie geschmiert.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ziehen Sie auf jeden Fall mal den USB Adapter aus und versuchen es nun mit der internen WLAN-Karte

aber wie ich bereits schon mehrmals gesagt habe, bei WLAN Verbindungen kann es durch verschiedenste Situationen zu Störungen kommen. Es kann auch sein, dass ein Nachbar jetzt auf der gleichen Frequenz wie ihr WLAN Router aktiv ist und daher die Verbindung stört.

Aber das sind alles Punkte, die wir per Ferndiagnose nicht gelöst bekommen. Dafür ist das Thema WLAN Verbindung, mit seinen verschiedenen Störquellen viel zu komplex.

Wenn eine Verbindung per Kabel, in irgendeiner Weise machbar ist, dann will ich dringend dazu raten, weil dieses deutlich stabiler ist als WLAN.

Es gibt auch die Möglichkeit, die vorhandene Stromleitung als Netzwerkleitung zu verwenden. Dazu gibt es von verschiedenen Herstellern passende Adapter.

Hier ein Link zu einem Produkt mit dem ich persönlich, sowie viele Kunden sehr positive Erfahrungen gemacht haben.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/FRITZPowerline_520E/index.php

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer