So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe da ein großes Problem. Ich hatte versucht

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe da ein großes Problem. Ich hatte versucht einen Controller an meinem PC anzuschließen daraufhin habe ich einen Treiber Namens "MotionJoy" installiert. Es hat nicht funktioniert dann hab ich den Treiber wieder deinstalliert. Seit dem ist in meinem Geräte Manager ein nicht erfasster Treiber Namens "Netzwerkcontroller" den ich auch nicht gebrauche. Das folgende Problem ist ich kann diesen Treiber nicht deinstallieren egal ob ich es deaktivier oder deinstallier, es geht nicht weg vom Geräte Manager. Ich habe mein Windows 7, 2-3 mal neu installiert sogar einmal formatiert. Es ändert nichts. Das Hauptsächliche Problem dabei ist wegen diesem "netzwerkcontroller" verbindet sich mein WLAN Stick alle 2 min. neu, d.h. wenn ich etwas herunterladen möchte oder irgendwo Online bin unterbricht es die verbindung ständig, ich bitte um hilfe ich weiß garnicht mehr weiter. Ich bekomme es nicht weg. Wäre sehr erfreut um eine Hilfreiche Nachricht mfg Vinzenz G. (email adresse :[email protected])
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

was sehr verwunderlich ist, dass der Fehler auch nach einer Neuinstallation weiterhin auftritt.

Was aber aus Ihrer Frage gar nicht hervorgeht, in welchen Controller es sich hierbei überhaupt handelt.
Nennen Sie mir bitte daher, Hersteller und Modellbezeichnung.

wenn sie es schaffen, ihre Computer mit einem Netzwerkkabel zu verwenden, so dass eine stabile Internetverbindung möglich ist, könnte ich mir den Fehler auch per Fernwartung anschauen.

dieses wäre aber die gesagt nur mit einer stabilen Internetverbindung von Ihrem PC aus möglich


Dazu nutze ich die für Sie kostenlose Lösung über die Software Teamviewer
und wenn Sie einverstanden sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie www.teamviewer.com
2. Direkt auf der Startseite auf "Kostenlose Vollversion starten" klicken
3. Starten Sie nach dem erfolgreichen Download die Datei und Installieren die Software
4. Starten Sie Teamviewer und teilen Sie mir die angezeigte ID Nummer und das Kennwort mit

WICHTIG: Teilen Sie die Teamviewer ID und das Kennwort in Blöcke auf,
weil JustAnswer aus Datenschutzgründen diese sonst unleserlich verändert.

Beispiel ID: 12 34 56 78 90 und Kennwort: 12 34

Ich schalte mich dann umgehend auf Ihren Rechner. Sie können während
der Fernwartung die ganze Zeit sehen was ich mache und durch einfaches
schließen des Programms die Sitzung wenn gewünscht beenden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, ich habe momentan kein LAN Kabel. Aber ich bitte darum das sie sich das Problem per Teamviever anschauen, ich habe es soweit bekommen das wenn der Treiber deaktiviert ist das es nur wahrscheinlich alle 15 min neu verbindet, manchmal verbindet es so schnell das ich noch Online bin. Meine Teamviever ID : 524 492 203 KW: 5416.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
wie besprochen
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Noch eine kleine Frage, bei meinem WLAN Stick sehe ich 3 vorhandene Router und bei meinem Internen WLAN kein einzigen. Was mach ich nun habe noch das Problem mit der Verbindung?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe auf dem Internen WLAN eine Problem Diagnose gemacht und es steht dort : Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2 vor. Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Als ich den PC gekauft hatte lief alles wie geschmiert.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ziehen Sie auf jeden Fall mal den USB Adapter aus und versuchen es nun mit der internen WLAN-Karte

aber wie ich bereits schon mehrmals gesagt habe, bei WLAN Verbindungen kann es durch verschiedenste Situationen zu Störungen kommen. Es kann auch sein, dass ein Nachbar jetzt auf der gleichen Frequenz wie ihr WLAN Router aktiv ist und daher die Verbindung stört.

Aber das sind alles Punkte, die wir per Ferndiagnose nicht gelöst bekommen. Dafür ist das Thema WLAN Verbindung, mit seinen verschiedenen Störquellen viel zu komplex.

Wenn eine Verbindung per Kabel, in irgendeiner Weise machbar ist, dann will ich dringend dazu raten, weil dieses deutlich stabiler ist als WLAN.

Es gibt auch die Möglichkeit, die vorhandene Stromleitung als Netzwerkleitung zu verwenden. Dazu gibt es von verschiedenen Herstellern passende Adapter.

Hier ein Link zu einem Produkt mit dem ich persönlich, sowie viele Kunden sehr positive Erfahrungen gemacht haben.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/FRITZPowerline_520E/index.php