So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

hallo, habe mir ubuntu 11 vor zwei Tagen istalliert. Ich

Kundenfrage

hallo,

habe mir ubuntu 11 vor zwei Tagen istalliert. Ich bin erstaunt, dass fast alles funktioniert.
Zwei Probleme habe ich aber noch.FN
1. Ich nutze einen Multifunktionsdrucker Samsung 3185FN. Der Laserdrucker funktioniert. Der eingebaute Scanner wird aber nicht erkannt.
2. Vorher habe ich Windows 7 genutzt. Da aber schon wieder mal ein Virus drauf war habe ich mich entschlossen nun Linux zu nutzen. Mozilla Thunderbird habe ich auch schon unter Windows benutzt.
Es wäre klasse, wenn ich die Daten (zumindest emails) übernehmen könnte. Ich weiss aber noch nicht
ob und wie es gegebenenfalls funktioniert.
Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Üblicherweise benötigen Sie unter Linux für die Scanfunktionen einen eigenen Treiber.
Bei Samsung ist beim Treiberpaket für Linux von Samsung aber alles dabei.

Wie Sie hier nachlesen können, ist das ein proprietärer Treiber. Sie benötigen zum Scanner außerdem noch SANE, das aber bei Ubuntu mit dabei ist.

Zu den E-Mails : das ist mit dem Import/Export-Tool ohne weiteres möglich.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn es über Import Export so einfach wäre, dann hätte ich Sie diesbezüglich nicht gefragt. Dieser Teil der Frage ist für mich damit nicht beantwortet.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Woran scheitert's denn ?
Haben Sie das Import/Export-Tool, das auf der angebenen Seite vorgeschlagen wird,schon installiert und benutzt ? Woran scheiter es dann hierbei ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem ist, dass es unter Windows keine Exportfunktion für Thunderbird gibt
Deshalb wüsste ich auch nicht was ich bei Linux importieren sollte.

Beim Scannerproblem habe ich über usb genauso wie über Netzwerk versucht, ohne Erfolg. Unter Windows funktioniert das Gerät aber einwandfrei.

Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Tool ist eine Erweiterung (Add-On) für Thunderbird und funktioniert auch unter Windows. Damit können Sie auch von WIndows aus exportieren.
Was aber immer gehen wird : suchen Sie einmal mit dem WindowsExplorer in Ihrem Thunderbird-Profil nach den Dateien die für Sie von Interesse sind (also Adressbücher, Mbox- Dateien mit den E_Mails usw.) . Diese Dateien können Sie immer auch einfach auf einen USB-Stick oder ähnliches speichern und von dort auf den Linuxrechner übertragen. Eventuell empfiehlt es sich, die Dateien vorher umzubenennen, damit nicht versehentlich etwass wichtiges überschrieben wird.

Wenn Sie der Anleitung auf ubuntuusers.de Schritt-für-Schritt folgen, sollte das schon klappen. EInennoch detailliertere Anleitung werden Sie kaum bekommen können.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer