So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Meine [email protected] wird seit einiger

Kundenfrage

Meine [email protected] wird seit einiger Zeit, wenn ich mich über Thunderbird oder Lifemail anmelden will, nicht mehr angenommen. Die Adresse meiner Frau, ebenfalls bei Google funktioniert einwandfrei. Ich löschte die Adresse und meldete sie wieder an, dann ging es zunächst einige Male, dann war die Verbindung wieder vorbei. Jetzt gelingt es überhaupt nicht mehr, mich über eines der Programme anzumelden.
Ohne Emailprogramm kann ich die Emails aber weiter empfangen und versenden.
Folgende Fehlermeldungen kommen beim Anmelden von Thunderbird:
Einstellungen wurden in der Mozilla ISP Datenbank gefunden.
Und dann:
Konfig. konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch
Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank
Hanns-Karl Zwinscher
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  MaikSmo hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Zwinscher,

haben Sie beide eMailprogramme parallel am laufen?

Wenn ja, müssen Sie Ihre eMailadresse bei beiden eMailprogramme manuell als IMAP-Konto konfigurieren. Standardmäßig werden die eMail-Konten als POP3-Konten eingerichtet, sodass Ihre Mails immer nur von einem eMailprogramm abgerufen werden können. Nutzen Sie Ihre Mailadresse als IMAP-Konto sind beide Mailprogramme immer synchronisiert.

Konnte dies Ihr Problem beheben?

MfG
MaikSmo
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Beide Konten sind mit imap eingestellt. Habe beide Konten in Thunderbird und Lifemail gelöscht und versucht mit bei Thunderbird anzumelden. Konto wird erkannt, aber weiter geht es nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Die vorgeschlagene Lösung führte zu keinem Ergebnis.
Thunderbird und Lifemail erkennen meine Emailadresse nicht, oder besser, Thunderbird erkennt die Einstellung, aber Adresse und Passwort passen nicht zusammen.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihre E-Mail-Adresse wird aus Datenschutzgründen bei der Übertragung im Formular unlesbar gemacht. Aus ihrer Beschreibung entnehme ich aber, dass sie E-Mail-Konto beim Anbieter Google liegt. mit Thunderbid bekommen sie keine Verbindung zu Ihrem Konto, haben sie sich bereits online direkt im Browser bei Google Mail angemeldet? Zu prüfen ist Ihre Anmeldeinformationen auch richtig sind und Ihr Konto nicht gesperrt ist.

Weil sie haben geschrieben dass sie es auch mit anderen E-Mail-Programmen versucht haben, somit ist das Problem sehr wahrscheinlich auf falsche Anmeldedaten, oder ein Gesperrtes konto zurückzuführen. Dass sich die Verbindung in mehreren Programmen nicht aufbauen lässt und die Serverdaten ja auch mit dem funktionierenden Konto Ihrer Frau verglichen wurden, kann es Eigentlich nur an ihrem Konto liegen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es liegt an meinem Konto, das ist mir klar. Das Konto ist wenn ich es im Internet aufrufe, nicht gesperrt, da kann ich alle Email lesen und empfangen. Wie können die Anmeldedaten durch Thunderbird oder die anderen Programme falsch werden. Ich hatte ja schon geschrieben vor einigen Wochen konnte man sich noch ab und zu einwählen, flog aber nach wenigen Verbindungen wieder raus. Da ich mit meinem Latein zu Ende war, wandte ich mich an Sie. Was kann ich weiter versuchen?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist wirklich seltsam, versuchen Sie mal als 1. ein neues Profil für Thunderbird anzulegen und sollte auch das nicht schon trainieren versuchen Sie Google Konto mal in Windows Live Mail 2011 anzulegen


1) Profil neu erstellen
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten#Ein_neues_Profil_erstellen

2) Windows Live Mail 201
http://www.windowslive.de/Hotmail/Mail.aspx

sollte auch das alles nicht helfen, legen Sie über die Systemsteuerung im Bereich benutzer einen neuen Windows Benutzer an und melden sich mit dem an Ihrem PC an und richten dann das E-Mail-Programm ein
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider hat es wieder nicht funktioniert. Die Emailadresse meiner Frau wurde sofort angenommen im neuen Benutzer. Mit dem Profil tat ich mich anfangs etwas schwer, darum hat meine Antwort so lange gedauert. War aber auch kein Erfolg ebenso wie bei Lifemail.
Gibt es noch etwas?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
also wenn auch der Windows User nicht bringt, weil ob Sie das probiert haben weis ich nicht.

dann fällt mir nichts mehr ein, was Sie probieren könnten außer das Konto vom Anbieter prüfen zu lassen. was aber sehr schwer bzw unmöglich wird, weil google absolut keinen Support anbietet.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nachtrag: Ich habe jetzt versucht, den Vorgang auf einem anderen PC vorzunehmen. Mein Emailkonto wurde dort angenommen und die Emails werden angezeigt. Dann machte ich noch einen Versuch: Ich gab statt imap ein pop - wie das auch heißt - ein. Jetzt werden gerade die Emails von vor 4 Jahren geladen. Wie geht es weiter?
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wein neuer Windows User sollte eigentlich den geleichrn Effekt wie ein andere pc bringen. aber zu Sicherheit ist ein andere pc natürlich für den Test am besten.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Broch,
was immer es war oder ist, ich habe es nochmals mit einem weiteren Benutzer probiert - und, es ging. Jetz bin ich auf den alten Benutzer, es ging auch. Allerdings sind die anderem Emailadressen bei den Transaktionen gelöscht worden, das ist nicht so schlimm, aber alle Emailadressen sind auch weg.
Den Import habe ich jetzt nicht gefunden. Können Sie mir bitte noch sagen, wie ich wieder zu meinen Adressen komme
Liebe Grüße und gute Nacht
Zwinscher
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
wenn sie mit Adressen Kontakte meinen, dann sind die in dem Thunderbird Profil gespeichert. also in dem alten was ja nicht funktionierte. sie müssen sie eine Sicherung der kontakte gemacht haben. ohne sicherung kann man die Daten nicht wiederherstellen. da kann ich dann auch nicht helfen.

bitte noch um Akzeptierung meiner Antwort, damit der fall geschlossen. werden kann.

ruhige Nacht

vg

Marc broch
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, es wäre schön gewesen, wenn Sie mir das vorher gesagt hätten.
Nächtliche Grüße
Zwinscher
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
es ist leider per ferndiagnose nicht immer zu erkennen, wo genau Daten liegen und welche Priorität diese für den Kunden haben..bitte zu entschuldigen das ich keinen hinweis gegeben habe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer