So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an TEK-IT.
TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  MS Windows Server & Desktop | Cisco & Arris CMTS | Citrix, …
66668945
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
TEK-IT ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen neuen TV UE55D8090 erworben. In diesen

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen neuen TV UE55D8090 erworben. In diesen wurde ein CI+ Modul mit Samartcard von Kabeldeutschland eingesteckt. Die Entschlüsselung funktioniert nicht. Beim Einstecken des CI+ Modul inkl. Smartcard kam vom TV keinerlei "Reaktion" (Anzeige dass Modul gesteckt wurde, etc.). Muss ich irgendwas in einem Menü konfigurieren?
Bitte um Hilfe. Kabeldeutschland sagt die Smartcard ist freigeschaltet.
Grüße aus München
Franz Stark
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Einen schönen guten Abend und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kabel Deutschland hat Ihnen bestimmt schon geraten, das CI+ Modul samt Smart Card im eingeschalteten Zustand des TVs aus- und wieder einzustecken - Am besten, während Sie RTL oder Sat 1 eingeschaltet haben. Hatte denn der TV nach dem Einstecken etwas angezeigt?


Welche Smart Card wurde Ihnen zugesandt? (D03/C03/...)
Welches CI+ Modul verwenden Sie? (Bitte genaue Bezeichnung)


Hat es geklappt oder traten Fehler auf? Bitte informieren Sie mich - Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter!

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm

TEK-IT und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Smart Card ist eine G09
Das von Kabeldeutschland orignal angebotene bzw. geliehen von Fa. SMiT

Habe gerade entsprechend Ihrer Empfehlung das CI+ Modul samt SmartCard bei ausgewähltem Sat 1 Kanal aus- und wieder eingesteckt. Keine Veränderung. Weiterhin zeigt das Bild "verschlüsseltes Signal".
Frage ist ob ich am TV irgend etwas konfigurieren muss, dass das CI+ Modul erkannt u. aktiviert wird?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
... haben Sie schon ein Lösung?
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für das schnelle Feedback.

Allgemein ist immer zu einem Softwareupdate zu raten. Ist die aktuellste Version bereits aufgespielt, so muss der TV genau in dem Moment, wo Sie die Smart Card samt CI+-Modul einschieben, auch eine automatische Konfiguration starten.

Die Fa. SMiT stellt unterschiedliche Module mit unterschiedlichen Verschlüsselungen her. Ist auf dem Modul CI+ zusammen mit einem Kabel Deutschland - Logo zu sehen?

Die Pfeile des CI+ Modul und der Smart Card müssen zwar in die gleiche Richtung zeigen, dabei sollten Sie jedoch die Karte selbst mit der Beschriftung in Richtung Wand und den Pfeil des CI+ Moduls in Richtung Display/Bildschirm zeigen lassen. Bitte prüfen Sie auch, ob die Karte richtig drin steck, der Pfeil der Karte sollte dann beinahe komplett nicht mehr sichtbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
... das Modul steckte falsch. Die Beschriftung des CI+ Moduls muss zur Dislay-Rückseite zeigen. War mir nicht bewusst, dass man das CI+ Modul seitenverdreht in den Schacht stecken kann, bzw. dies mechanisch nicht verhindert wird. Die Beschriftung erwartet man darüber hinaus auf der Aussenseite u. nicht auf der Innenseite.
Die Smartcard steckte richtig im Modul.
Sie haben mir sehr gehofen. Auf die Idee, das Modul seitenverdreht einzustecken, hätte ich mich nicht getraut. Ich war mir so sicher, dass das Modul richtig steckt.
DANKE !!! u. einen schönen Abend.
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem, immer wieder gerne. Sollten noch Fragen zum gleichen Thema auftauchen, so können Sie mich gerne kostenfrei über die PN (Persönliche Nachricht) kontaktieren.

Ihnen auch noch einen schönen Abend.
Robert C. Grimm

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer