So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Fenster wiederherstellen oder Fenster nicht wieder herstellen

Kundenfrage

Fenster wiederherstellen oder Fenster nicht wieder herstellen ist ein festgefahrenes Dialogfeld von Open Office, das alle open office Dateien blockiert, so dass ich keine lesen kann.

Ich kann es weder öffnen noch schließen. Die Lösungen, die ich im Netz gefunden habe, sind keine für mein Problem.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

damit OpenOffice überhaupt richtig läuft ist Java notwendig. Dies muss installeirt werden:

http://support.apple.com/kb/DL1421?viewlocale=de_DE

wichtige Hinweise, da Apple Java nicht mehr standardmäßig mit liefert:

http://www.heise.de/ct/hotline/Java-fuer-Mac-OS-X-Lion-1326052.html

Sie müssen ferner auch die neuste Version von OpenOffice installiert haben. Ältere sind möglicherweise nicht mit Lion kompatibel. Versuchen Sie es einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

dass Java gebraucht wird, ist mir neu.

Jetzt habe ich JAVA installiert - das neueste Open Office ist schon drauf.

Um sicher zu sein, habe ich danach den Rechner neu gestartet. Das Dialogfeld bleibt.

Im Netz wird auf Library hingewiesen. Ich kann diesen Ordner nicht finden. Meinst du, das sei eine Lösung?

Schön, wenn du mir helfen kannst.
Ingeborg
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hier der Link für diese Auskunft
http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=12&t=50023
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, das Java für OpenOffice benutzt wird (oder benutzt werden kann) ist bekannt und man sollte es auch so machen zu dem ist Java für viele Sites notwendig. Der Library Ordner sollte hier zu finden sein:

/Home/Username/Libraray/Application Support/OpenOffice.org/

Das einnmal löschen und über CMD+ALT+ESC OpenOffice beenden. Alternativ deinstallieren und o.a. Ordner entfernen und neu installieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
/Home/Username...?
wo finde ich das?

Macintosh HD/username... ist kein Ordner Library zu finden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist unter:

~/Library

der Ordner ist da aber verstekct. Sie müssen mit dem Terminal den Ordner sichtbar machen:

chflags nohidden ~/Library

das Terminal finden Sie unter Dienstprogramme > Terminal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Terminal habe ich gefunden

da steht jetzt

/Users/ahnneseinn/Library: is a directory

Was muss da kommen? Ich bin Analphabetin in Computersprachen

Gruß Ingeborg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen einfach nur diesen Befehl eingeben:

chflags nohidden ~/Library

Damit wäre der Ordner dauerhaft auch im Finder sichtbar. Es ist aber zu beachten, das GROSS und kleinschreibung beachtet wird.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX!!!

Meine Dateien liegen mir Wieder zu Füßen.

Du hast den Lohn verdient!

Wo muss ich dazu ja sagen, damit du einen Lohn bekommst?

Dir das Beste!
Ingeborg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
JA, das ist ja klasse! Akzeptieren kannst Du jetzt hier d.h. auf den grünen nopf unter meiner Antwort und ich Danke dafür ganz herzlich und wenn noch Fragen sind, einfach fragen :-) LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

bei der ganzen Aktion ist der Inhalt von OFFICE 2011 EINFACH WEG und die Word-Dateien werden mit Open Office geöffnet. Wie kann das sein?

Danke XXXXX XXXXX kurze Rückmeldung!

Ingeborg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das kann nicht sein, es sei denn Sie haben es gelöscht. Sehen Sie bitte im Papierkorb mal nach das muss ja irgendwo sein. Das kann jedenfalls definitiv nicht durch unsere Aktion passiert sein daher bitte ich Sie einmal in Rune noch mal zu schauen, das muss ja vorhanden sein. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer