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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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In meinem Laptop befindet sich die Grafikkarte Nvidia Geforce

Kundenfrage

In meinem Laptop befindet sich die Grafikkarte Nvidia Geforce GT 540M. Es werden mir in dem Geräte-Manager der Systemsteuerung von Windows 7 Probleme mit dem Gerät "Intel(R) HD Graphics" angezeigt. Der Treiber sei beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).Ich kann in der Anzeige die Bildschirmauflösung auch nicht über 1024*768 stellen. PC-Spiele funktionieren ebenfalls nicht. Leider schlägt jeder Versuch den Treiber zu aktualisieren fehl. Wenn ich eine Aktualisierung mit Windows-Update versuche vorzunehmen, schlägt diese ebenfalls fehl und ich bekomme einen Fehler-Code 800705B4 genannt. Wie kann ich den Treiberfehler beheben?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so etwas ähnliches d.h. einen ähnlichen Fall habe ich vor einigen Wochen gehabt. Am Ende war ein Defekt des Mainboards die Ursache. Welches Notebook ist es denn genau (genaue Bezeichnung)?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Es handelt sich um das Acer Aspire 5742G.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ah, also Sie haben nicht zwei normale Grafikkarten es handelt sich bei der Intel GPU Einheit um eine im Prozessor (CPU) integrierte Grafikeinheit. Ich würde folgendes vorschlagen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Testphase ablehen am Ende auf Eregebnisse anzeigen ggf. entfernen lassen und ggf. neu starten, falls erforderlich.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Hinweis: Damit bitte auch den nicht funktionierenden Treiber löschen

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Am Ende holen Sie sich doch mal direkt von NVidia und Intel die neuesten Treiber:

Für NVidia:
http://www.nvidia.de/Download/indexsg.aspx?lang=de

Für Intel:
http://downloadcenter.intel.com/

dann schauen wir weiter. Achten Sie auf 64-Bit bzw. 32-Bit Windows. Das erfahren Sie ganz einfach:

Windowstaste+Pause > unten Systemtyp

Wenn die Hardware fehlerfrei ist, muss es zum Erfolg führen die alten nicht funktionierenden Treiber müssen aber entfernt worden sein ggf. direkt über den Gerätemanager.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
So, habe alles versucht möglichst getreu ihrer Anweisung durchzuführen: ohne Ergebnis!!!
Habe allerdings auch nicht verstanden was Uniblue ist, geschweige denn was es enthält.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

MfG,

Christian
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann muss ich einen Kollegen dazu holen da ich im Moment keine Lösung habe. Ich bitte SIe um ein wenig Geduld.

Gruss Günter
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich vermute einmal dass der Grafikchip irgendwann einmal problemlos
funktioniert hat? DXXXXX XXXXXegt her vermutlich ein Problem mit dem
aktuell installierten Treiber vor.

Auch wenn ich es Ihnen ungern ersparen würde muss ich Sie nun so
ziemlich "erschlagen", denn eine saubere Grafiktreiber-Deinstallation
ist eine Menge Arbeit. Wobei es im Vergleich dazu den Rechner komplett
neu zu installieren noch überschaubar ist.

Bitte folgen Sie dem folgenden Link und deinstallieren Sie den
Grafikkartentreiber nach der dort beschriebenen Anleitung.
Die Beschreibung ist schon etwas älter, aber die Schritte sind nach wie vor gültig :)

-> http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800

Danach sollten die aktuellen Treiber problemlos installiert werden können.

MfG,
Marcel Lehmann
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1630
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe wieder einmal versucht ihrer Anleitung, auch unter Berücksichtigung sämtlicher anderer Artikel zu diesem Thema, getreu Folge zu leisten.
Ich habe jedoch das Gefühl es handelt sich um ein Problem mit dem "Intel HD Graphics"-Treiber. Dieser wurde mir auch als erstes als fehlerhaft angezeigt. Außerdem kann ich den Nvidia-Treiber nicht installieren, denn er sagt mir, vorher müsse ein Intel-Treiber installiert werden.

Ich hoffe das hilft uns weiter.

Viele Grüße,

Christian
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die gute Rückmeldung,

haben sie schon versucht dasselbe Vorgehen möglichst analog für den
Intel HD Grafiktreiber durchzuführen?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe mir Mühe gegeben dies zu tun, allerdings ohne gewünschtes Ergebnis.

Gruß,

Christian
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie über die Feiertage einmal 30 Minuten entbehren könnten würde
ich mich gerne mal auf Ihren Rechner schalten um mir ein Bild von
allem machen zu können. Wäre das möglich?

(Dafür müsste ich Sie dann noch bitten den Teamviewer zu installieren)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das wäre ok. Vielen Dank für ihre Mühe
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Thema, sagen Sie mir einfach bescheid sobald Sie die nächsten Tage etwa Zeit haben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles klar. So machen wir's.

Viele Grüße und bis dann,

Christian

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, bis dann!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie sieht's aus haben Sie Zeit??

Gruß Christian
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, geben Sie mir kurz Ihre Teamviewer Daten, dann schau ich mal drauf :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ID: 544 122 821
Kennwort: 6813

Muss ich dabei sein??
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, müssen Sie nicht. Sobald ich drauf bin kann ich auch erstmal alleine arbeiten :)

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