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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein jetzt gerade 4 Monate altes MacBook Pro, Seriennummer

Kundenfrage

Hallo,
mein jetzt gerade 4 Monate altes MacBook Pro, Seriennummer CO2GH365DV7L hat sich nach dem Zuklappen total verabschiedet. Es hat damit schon vorher Probleme gemacht, jetzt wacht es nach dem Aufklappen gar nicht mehr auf. Das Lämpchen, das den Schlafmodus anzeigt ist weiter zu sehen. Nach langem Drücken der Ein-/Auschalttaste geht das dann auch aus. Bei Wiedereinschalten - nach längerem Warten - ist zu Anfang ganz kurz das Lämpchen zu sehen, der Lüfter läuft und es tut sich dann nichts mehr.

In Erwartung einer Antwort grüßt Bernd Borchers
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das klingt aber nicht gut. Schließen Sie doch einmal einen ext. Monitor / TV an das MacBook Pro an kommt da ein Bild bzw. ist überhaupt ein Klang vom Gerät zu hören?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einen Monitor oder dergleichen habe ich nicht. Darum habe ich es mit EyeTV probiert. Das Ding bleibt einfach tot.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ist denn was zu hören? Normalerweise gibts einen Startsound und der gleichen ist davon was zu hören bzw. ist die HD irgendwie aktiv?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einen Startsound gibt es. In der nächsten Sekunde zeigt sich dann das Lämpchen, das den Schhlafmodus anzeigt ganz kurz und dann passiert nichts weiter.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm also ich kann das aus der Ferne schwer beurteilen sicherlich verstehen Sie das aber ich habe den Verdacht, das die Festplatte oder die Elektronik ein Problem hat kurzum ein Defekt. Das bekommt man aber nur raus, wenn man das Gerät genauer untersucht.

Da es aber noch einen Startsound gibt, wette ich das es da noch ein Bild gibt wenn Sie das Gerät mal drehen usw. sprich vom Licht weg und ans Licht usw. ist da evtl. doch was zu sehen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der Bildschirm ist aus allen Perspektiven total schwarz

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also ich habe mich schlau gemacht: Es kann noch folgendes versucht werden:

SMC Reset:
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

PRAM Reset:
http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE

Wenn das Bild aber schlicht und einfach schwarz bleibt wird es die Grafikkarte sein. Es wäre auch sinnvoll den Akku mal raus zu nehmen (Netzteil auch und Powerknopf mind. 20 Sekunden lang gedrückt halten dann Akku rein und Netzteil anschließen) und zu checken, ob die Helligkeit evtl. einfach nur auf dunkel eingestellt ist.

Wenn auch an einem ext. Schirm nichts zu erkennen ist und Sie alles geprüft haben bliebe nur ein Defekt das kann das Board sein, das kann aber auch die Festplatte sein die einen solchen Effekt ausgelöst hat aber ich muss mich wundern, das das nach 4 Monaten passiert.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mit dem Reset werde ich dann morgen in Angriff nehmen, möchte erst einmal ins Bett gehen. Ihnen erst einmal vielen Dank.

LG Bernd
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Bernd,

kein Thema das ist selbstverständlich ich hoffe, das ich mir Mühe gegeben habe es wird aber wohl auf eine Reparatur/Austausch hinaus laufen das sind die Erkenntnisse, die ich bis jetzt habe aber ich finde das schon ziemlich extrem selbst mein günstiger PC hatte sowas nicht offen gesagt. Ich habe früher mit Macs gearbeitet eigentlich immer super Qualität daher wundert mich das schon.

Morgen auf jeden Fall noch mal alles in Ruhe durch gehen einen Anspruch auf Reparatur / Austausch haben Sie natürlich! Falls ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich natürlich über eine Akzeptierung freuen und bin selbstverständlich weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
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IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

danke für Ihre Unterstützung. Ich glaube es macht Sinn, wenn ich das jetzt an Gravis gebe, bei denen ich den Rechner gekauft habe - Garantiefall.

Im Vorfeld hatte ich schon 30 € über PayPal an "Just answer" überwiesen.
Wie das mit der Bezahlung bei Ihnen gehandhabt wird ist für mich völlig unübersichtlich. Darum mein Vorschlag, dass Sie die gezahlten 30 € bekommen.

Mit besten Grüßen

Bernd Borchers
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also mit der Bezahlung ist es einfach: Sie überweisen einen Betrag X an Justanswer z.B. einmalig für eine Frage wie jetzt. Ein Experte erhält das Geld nur, wenn ein Kunde dessen Antwort akzeptiert so funktioniert das System. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung bedanken und gehe davon aus, das Gravis hier sehr schnell eine Lösung finden wird denn es ist wirklich schade, das es bereits nach 4 Monaten zu soclehn Problemen kommt. Natürlich bin ich sehr gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

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„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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