So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Ich habe keine Frage,sondern kenne den Fehler. Der Netzschalter

Kundenfrage

Ich habe keine Frage,sondern kenne den Fehler. Der Netzschalter des
"Lenovo 10068 / 7752" ist defekt. Er blieb beim Einschalten mit einem leichten
"Knacks" hängen. Danach schaltete er sich aus und lässt sich nun nicht mehr starten.
Der PC wurde am 27.12.11 in Schwerin im Media-Markt gekauft.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
wobei das ich ihn jetzt behilflich sein? Sie haben auf dem Gerät laut Angaben des Kaufdatums noch volle Garantie. Somit völlig klar emfehlen sich an den Hersteller zu wenden in dem Falle Lenovo. das geht in der Regel schneller als über die Händler Media-Markt wenn der Medienmarkt aber von ihnen aus nicht weit entfernt ist können Sie es auch dort zuerst probiert.

den Lenovo Support erreichen Sie unter folgender Adresse. Sie benötigen jedoch in beiden Fällen dringend Ihre Rechnung als Nachweis und Beleg für die vorhandene Garantie

Hotline für generelle Anfragen
Tel. 0800 55 11 330 (kostenfrei)

in den meisten Garantiefällen ist es immer schneller über den Hersteller zu gehen weil der Händler das Produkt an den Hersteller schickt dieser schickt es wieder zurück zum Händler und der zu ihnen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Laut Garantiebroschüre von Lenovo sollte ich ja gerade über Ihren Support Anschriften

und Telefonnummern über Dienstleister erhalten, die im Raum Schwerin - Ludwigslust Garantieaufträge durchführen. Das ist nun doch nicht der Fall und somit

kann ich mit der Antwort nichts anfangen. Dass ich mich an den Verkäufer Media-Markt

wenden kann, war mir auch klar, aber für mich leider mit langer Anfahrt verbunden.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
für technischen Support ist es grundlegend richtig Lenovo lagert dadurch seinen Support einfach nur aus.

wenn es jedoch um Garantieansprüche geht kann ich ihn nicht helfen. so gerne ich das auch wollte, kann ich ihn kein neues Netzteil zuschicken.

der schnellste Weg ist es wenn sie bei Lenovo unter folgender kostenlosen Rufnummer die Zustellung eines Ersatznetzteils beantragen

Tel. 0800 55 11 330 (kostenfrei)
Mo-Fr 8-17 Uhr

der Verkäufer im Medienmarkt wird Ihnen wie ich bereits sagte auch nicht sofort helfen können, denn er wird das defekte Netzteil an Lenovo schicken, die es in der Regel sofort austauschen, die schicken es wieder an die Media-Markt und Sie können es dort dann abholen. Aber es dauert jeweils und ist mit weiten Fahrtstrecken verbunden.

daher direkte Lenovo anrufen und die schicken ihn per Express ein neues Netzteil.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
+++ Bitte um eine kurze Rückmeldung +++

Die von Ihnen bei JustAnswer gestellte Frage ist trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits
noch offen und ich müsste nun kurz wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann, oder ob
der Fall geschlossen werden kann.

Bitte geben Sie mir wenigstens kurz Bescheid, das wäre sehr nett

Viele Grüße

Marc Broch