So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

meine Portable USB Hard Drives wird abgefallen, danach kann

Kundenfrage

meine Portable USB Hard Drives wird abgefallen, danach kann er nicht laufen! was soll ich machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

meinen Sie das Ihre USB-Festplatte herunter gefallen ist oder was genau ist passiert und welches Windows haben Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
meine USB-Festplatte ist herunter gefallen und ich habe Windows XP. Jetzt gibt es keine Information im Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, also da haben Sie leider mittelmäßige Chancen versuchen Sie einmal die Platte auszubauen und dann mit dem folgenden Adapter am PC per USB anzuschließen:

http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/ref=asc_df_B001EOO6607200288?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001EOO660

damit klappt das sehr einfach, sehr schnell und problemlos. Danach können SIe mit den folgenden Programmen checken,. ob die Platte noch lesbar ist und was mit dem Dateisystem ist:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Deises Programm zeigt nach dem Start direkt alle gefundenen Platten an und bei einem Klick darauf meldet es "Gut" oder "Vorsicht" solange die Platte noch irgendwie lesbar ist, was ich nicht garantieren kann schnell alles wichtige sichern und vorlalem hiermit noch einmal die Platte prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Sie müssen also in der Tat die Festplatte aus dem Gehäuse holen wenn die Platte noch lesbar ist müssen Sie nur das Gehäuse tauschen. Sobald Sie die Platte ausgebaut haben, wackeln Sie einmal vorsichtig wenn Sie dann aber ein Klackern hören, dann ist die Festplatte defekt kann aber möglicherweise noch gelesen werden.

Wenn die Festplatte gar nicht mehr erkannt wird d.h. auch nicht an dem o.a. Adapter dann hilft definitiv nur ein Datenrettungsunternehmen das kann aber je nach Platte und Zustand der Daten bis zu 1000 Euro und mehr kosten wobei die Diagnose d.h. ob überhaupt was gerettet werden kann meist kostenlos ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wissen Sie, wo es Repair-Shop für Toshiba im Essen gibt。
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wissen Sie, wo es Repair-Shop für Toshiba im Essen gibt。
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es gibt überhaupt keine solchen Shops eine Reparatur wird bei solchen Produkten meist auch gar nicht durchgeführt, die Hersteller möchten das schlicht weg nicht.

Das ist leider kein Scherz sondern beruht darauf, das viele Produkte an denen man mit Reparaturen nichts verdienen kann auch nichts repariert wird (Gewinnmaximierung durch den Verkauf neuer Produkt. Man sprich auch von Obsoleszenz (Produkte werden mit voller Absicht so konstruiert, das sie schneller altern und kaum noch was aushalten):

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Das ist leider bei vielen Herstellern so und lokale bzw. regionale Niederlassungen zwecks Reparatur gibt es ihne hin nicht.

Wenn, dann sollten Sie zum einen meine Vorschläge ausführen und zuum zweiten eher eine gute EDV-Fachwerkstatt aufsuchen diese kann dann wenn das notwendig ist das ganze direkt zum Hersteller senden aber, eine Garantie das Toshiba das überhaupt repariert gibt es nicht ich habe da Zweifel denn die Reparatur nebst hin und her schicken wäre doppelt so teuer wie eine neue Platte. Versuchen könnten Sie es.

http://www.toshiba.de/de/Kontakt/

das wäre die einzige Anlaufstelle jedoch halte ich diesen Weg für wenig sinnvoll offen gestanden würden Sie mit meinem Vorschlag a) umsetzen b) EDV-Fachwerkstatt sehr viel schneller und vorallem auch stressfreier ans Ziel kommen. Aus Erfahrung ist dies definitiv einfacher und besser.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn ich Ihnen helfen konnte so wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort (grüneKnopf unter meiner Antwort) sehr dankbar ich gehe davon aus, das Sie mindestens einen Teilerfolg haben werden und so an einem Teil der Daten gelangen. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

falls ich Ihnen weiter helfen konnte wäre ich über eine Akzeptierung meiner Antwort (grüner Knopf unter meiner Antwort) dankbar und stehe Ihnen selbstverständlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer