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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
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Marc ist jetzt online.

Guten Tag, ich benutze Thunderbird Lightning für den Zugriff

Kundenfrage

Guten Tag,
ich benutze Thunderbird Lightning für den Zugriff auf eMails, Adressen, Kalender und Aufgaben von verschiedenen Rechnern hier in unserem interanet.
Nun ist bei einem der Rechner der Zugang auf eines der eMail-Account nicht mehr möglich, da das Passwort (nur von diesem Rechner aus) nicht mehr angenommen wird. Von den anderen Rechnern ist der Zugang nach wie vor problemlos möglich.
Ich habe alle Konteneinstellungen abgeglichen, habe aber keine verstellte Einstellung auf diesem PC gefunden. Auch ein Löschen des betroffenen Kontos auf diesem Rechner und Neueingabe hat nichts gefruchtet.
Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, ohne das ganze Thunderbird von einem auf den anderen Rechner zu kopieren (sehr umfangreiche Daten)...
Besten Dank für eine Hilfe
Peter Steybe
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
hallo,

ich gehe davon aus dass es sich bei ihnen um einen Windows Rechner handelt. als 1. würde ich versuchen das Profil von Thunderbird zu löschen. Auf folgender Seite ist dieser Vorgang beschrieben

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen

sollte dieser Weg keinen Erfolg bringen, würde ich empfehlen über die Systemsteuerung im Bereich benutzer, einen neuen Windows Benutzer anzulegen und sich mit diesem Benutzer am Computer anzumelden und Thunderbird einzurichten.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

Ihre Frage ist aktuell noch offen und ich würde gerne wissen, ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits geholfen haben, würde ich Sie bitte meine Antwort zu akzeptieren,
damit die Frage geschlossen werden kann.

MFG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Broch,

besten Dank für die Infos.
Ich werde erst mal Thunderbird komplett sichern, das tut eh mal Not.
Wahrscheinlich werde ich dann erst nächste Woche zum Versuch kommen, Ihren Vorschlag umzusetzen. Wenn das dann klappt, melde ich mich entsprechend oder halt mit Nachfragen.
Gruß Klaus-Peter Steybe
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok Herr Steybe testen Sie es.

ABER ich würde Ihnen dringend raten über eine Komplettsicherung Ihres Systems auf eine externe Festplatte nachzudenken.

Das geht sehr gut mit dem Markführer im Softwarebereich für Windowssicherungen der Firma
Acronis mt dem Programm True Image Home.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag Herr Broch,
bitte entschuldigen Sie die verzögerte Kommunikation - ich kann mich dem EDV-Problem nur zwischen meiner wichtigen Projektarbeit widmen, da können schon mal ein paar Tage vergehen. Zudem besteht das Problem seit Monaten und ich wollte mich nun mal darum kümmern.
Ihre Hilfestellung war allerdings in der Tat nicht ausreichend für eine schnelle Lösung:
Eine Löschung des Profils geht hier nicht, weil gerade auf diesem Rechner die ganzen eMail-Sicherungen aller Accounts auf lokal auf der Festplatte gespeichert sind und diese durch das Löschen des Profils verloren wären.
Die zweite von Ihnen vorgeschlagene Lösung mit Anmeldung eines neuen Benutzers über Windows wäre zum Einen sehr aufwändig, falls Thunderbird komplett neu installiert werden muss, oder zum Anderen hätte dies den gleichen oben genannten Nachteil.
Ich werde nun versuchen, nach Löschung des betroffenen Kontos auf diesem Rechner (betrifft ja nur den Zugang zu den aktuellen Mails online, nicht die archivierten lokal), auch die dieses Knoto betreffenden Dateiordner auf C:_user_name_lokale Einstellungen_thunderbird und C:_user_name_lokale Einstellungen_Anwendungsdaten_thunderbird zu löschen und von einem anderen Netzrechner dorthin zu kopieren.
Meinen Sie, so kann ich das irgendwie überschriebene Passwort zu diesem Konto wieder zurücksetzen?
Gruß P. Steybe