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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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guten Morgen,ich besitze den HP G 72 Notebook PC und hatte

Kundenfrage

guten Morgen,ich besitze den HP G 72 Notebook PC und hatte damit bisher keine
Probleme.Doch seit gestern nachdem Öffnen des Notebooks funktioniert die Maus nicht
mehr.Ich habe eine volle Batterie eingelegt,den Sende/Empfangsstick gewechselt ,
jedoch ohne Erfolg.Bei der Kontrolle der Maus im Gerätemanager wird mir dort angezeigt:
Das Gerät arbeitet einwandfrei.Ich bin nunmehr mit meinem Latein am Ende.Kann nur
über das Notebookpad arbeiten,was natürlich unbequemer ist.
Über eine zügige Antwort würde ich mich sehr freuen.
R- Schriefer
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welche Maus meinen Sie denn das Touchpad oder eine an dem PC angeschlossene Maus? Welches Windows haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
ich habe Windows 7 und meine die kabellos angeschlossene maus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, prüfen Sie einmal ob diese Maus auch an einem anderen PC läuft. Wahrscheinlich ist der Empfang blockiert evtl. auch mal den USB-Port wechseln ferner sollten Sie ganz allgemein folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Sie sollten auch einmal eine normale Maus mit Kabel probieren und den Treiber für Ihre Maus aktualisieren ferner den Empfang neu einstellen (Kanal). Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was mir auch noch einfällt: Prüfen Sie bitte, ob der Dienst Blutooth läuft:

Windowstaste+R > services.msc > OK

suchen Sie nach Blutooth der Dienst muss gestartet sein, wenn es eine Blutooth Maus ist. Das starten geht wie folgt: Doppelklcik auf den Dienst > Startart > automatisch > OK.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Ich wäre über eine Rückmeldung dankbar, so das der Vorgang abgeschlossen werden kann wir haben sonst offene Fragen im System. Ich würde Sie daher um eine Rückmeldung bitten und ebenfalls bitte ich Sie darum, das Sie meine weitere Antwort d.h. meine Antwort auf Ihre neue Antwort lesen. Vielen Dank!

Gruss Günter