So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo! Ich bin stolzer Besitzer von Clean/plus vers. 5. Es

Kundenfrage

Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer von Clean/plus vers. 5.
Es lief zu meiner vollen Zufriedenheit unter Win2000.
Das wird nun von MS nicht mehr unterstützt, so dass ich Win7 installiert habe.
Aber o Weh! Die Installation wird nich vollständig durchgeführt. Nach dem Rechnerneustart versucht "Clean" online zu gehen bevor der Rechner im Netz ist. Das führt zum Installationsabbruch bzw. zu Programmen, die sich zwar aufrufen aber nicht betreiben lassen. Ich bitte da mal um einen "heißen" Tip, woie ich das Problem lösen kann, denn ich möchte nich auf ein anders System umsteigen müssen.
Mit freundlichem Gruß
Heiner Ipsen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich Sie richtig verstehe haben Sie Win7 erfolgreich isntalliert,
bekommen nun aber Clean/plus nicht installiert. Dazu hätte ich allerdings eine Idee.
Bitte versuchen Sie einmal folgendes:

Stellen Sie sicher dass der Befehl "Ausführen" im Startmenü enthalten ist. Klicken Sie dafür auf Start, dann auf auf Systemsteuerung und dort auf Darstellung und Anpassung. Dann klicken sie auf auf Taskleiste und Startmenü. Klicken Sie auf die Registerkarte Startmenü und dann auf Anpassen. Dort sollte der Haken bei "Ausführen" gesetzt sein. Bestätigen Sie das Fenster dann mit OK.

Nun Start->Ausführen geben Sie dort ein: regedit
und drücken Sie ENTER.

Wechseln Sie hier in folgende Ordner:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Wi ndows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort müsste irgendwo ein Wert enthalten sein der mit Clean/Plus
zusammenhängt. Notieren Sie sich den Pfad/die Pfade mit den
dazugehörigen Namen die dort angegeben Sind und löschen Sie die
Einträge dann aus der Liste.

Nun starten Sie den Rechner neu. Clean/Plus sollte nun nicht starten.

Nun wechseln sie von Hand in die Pfade die sie sich aufgeschrieben
haben und führen die notierten exe Dateien (evtl. auch Singular) aus,
sobald ihre Verbindungen stehen.

So sollte die Installation nun abgeschlossen werden können.

Danach tragen sie im regedit alle Werte die Sie unter "Run" gefunden haben wieder ein, nicht aber die die sie unter "RunOnce" gefunden haben.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Marcel!
Leider hat die vorgeschlagene Maßnahme nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich bin genauso weit wie gestern. Der Frame mit der Frage nach dre E-Mail-Adresse führt zu einer Meldung:
In dem Skript ist ein Fehler
Zeile 2
Zeichen 1
Syntaxfehler
Code 0
Url: ... www.avid.com/us....
Ist die Installations-Cd etwa zu alt und nicht für W7 geeignet.
Mit bestem Gruß
Heiner Ipsen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie mir noch einmal genau schildern wie es nach und nach zu dem Fehler kommt.
Sprich:
- Rechner starten
- Anmelden an Windows
- CD einlegen
- ...

Damit ich feststellen kann wo der Fehler genau liegt.

Vielen Dank schonmal!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieber Marcel!
Hier die gewünschte Schilderung:
Bevor ich mit der Neuinstallationbegonnen habe, habe ich Clean, WaveLab Lite und Label Editor deinstalliert.
Neubeginn nach Rechnerstart:
- Win 7 aktiv und in Funktion
- Skype beendet
- Avira bleibt aktiv
-Clean 5 CD eingelegt (inzwischen das 5. Mal!!)
- "Autorun.exe" ausführen
- Clean Installation gestartet, 25-stellige Seriennummer eingegeben
- Komponenten "Clean 5", Wavelab Lite" und "Label Editor" ausgewählt
-Verzeichnis: "C:\Program Files\Pinnacle\Clean 5" vorgeschlagen und bestätigt
- Beginn der Installation: ... "Clean 5\ Clean.exe .." etc. etc.
- Beginn der Installation: "... Steinberg\Wavelab Lite ..." etc. etc. (ok)
- Beginn der Installation: "... Steinberg\Label Editor ..." etc. etc. (ok)
- "Installation abgeschlossen"
- [weiter] um Installation zu beenden
- [ok] um Installation abzuschließen
- Neustart
- Neustart beginnt normal mit Systemboot hier AS Rock ...
- Windows wird gestartet (dauert viel länger als normal!!)
- vor dem Windows-Screen erscheint ein Fenster "Produktregistrierung"
- [jetzt online registrieren] ... "keine Verbindung zum Internet" (kann auch nicht!!!)
- [zurück]
- [später registrieren] ... "sucht Aktualisierungen"
- [weiter] ... "Fehler beim Versuch Aktualisierung von Clean zu suchen"
- [zurück] ... "sucht Aktualisierungen" (nette Schleife für Tanzmäuse!!)
- also: [abbrechen] ... Installieren [fortsetzen] "sucht Aktualisierungen" wieder Schleife!
- nun wieder: [Setup beenden]
- Windows startet mit allen Funktionen.

Nach Ihrer Antwort vom 27.3. vorgegangen und "Clean Registration" aus "RunOnce" gelöscht.
Nun wieder
- Neustart
- Clean gestartet: "Runtime Error 217 at 00019AC4" danach erscheint das Clean Startfenster. (scheinbar in Ordnung?)
- von hier aus lässt sich Wavelab Lite öffnen und die WAV-Daten ansehen.
Aber:
- "Wavalab konnte den Masterbereich nicht vollständig öffnen"
- beim Versuch "neu" oder "öffnen" verschwindet Wavelab einfach, genauso der Label Editor.
Beim Versuch die Produktregistrierung und damit den Installationsabschluss zu erreichen erscheint ein Fenster zur Eingabe der E-Mailadresse.
- [weiter] wird kommentiert: "in dem Skript ist ein Fehler.
- Zeile 2
- Zeichen 1
- Syntaxfehler
- Code 0
URL: http://www.avid.com/us/search/sayt/search-as-you-type.js.aspx

Lieber Marcel, nun sind Sie wieder an der Reihe
Mit freundlichem Gruß
Heiner Ipsen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX detailierte Beschreibung. Tolle Arbeit!!!!
Nun kann ich Ihnen die Stelle zeigen an der Sie eingreifen müssen.

Erst einmal müssen sie (wieder) die Anwendung deinstallieren.
Tun Sie dies vielleicht diesmal besser gleich mit dem Revo Uninstaller, den Sie hier finden:
Revo Uninstaller
(Der macht das erheblich sauberer!)

Danach machen sie alles wie bisher, nur dass sie an der folgenden
Stelle in die Registrierung gehen müssen:

- [weiter] um Installation zu beenden
- [ok] um Installation abzuschließen

<<>>

- Neustart
- Neustart beginnt normal mit Systemboot hier AS Rock ...

An dieser Stelle suchen Sie jetzt nach den entsprechenden Run/RunOnce
Befehlen und nehmen Sie heraus. Erst dann den Neustart durchführen.

So ist die Anwendung installiert, und möchte nach dem Neustart gerne
Registrieren, was sie aber dann noch nicht kann, weil wir ihr den
Start weggenommen haben.

Wichtig ist dann eben dass Sie danach genau die Datei ausführen die in dem Run-Befehl drin stand, damit nach fertiger Anmeldung der korrekte Dialog für die Registrierung angezeigt wird.

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Nochmal danke XXXXX XXXXX tolle Zusammenarbeit!
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1635
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erst mal Vielen Dank für die Antwort!
Ich kann mich aber erst in der nächsten Woche wieder richtig darum kümmern und melde mich dann wieder. Hoffentlich mit einem (Sehr gut!!)
Wie komme ich aus dem Bootbereich an die Registry? (Bin kein EDV-Fachmann, abgesehen von alten Erfahrungen mit Z80 Assembler.)
"Vorab" gibt's aber erstmal das gewünschte [akzeptieren]!
Mit freundlichem Gruß
Heiner Ipsen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal.
Sie sollen nicht aus dem Bootbereich in die Registry, sondern bevor
Sie den Rechner neu starten, also in dem Moment wo der Installer sagt:
"Starten Sie jetzt bitte neu!".

Und nebenbei Assembler ist einer der Bausteine der mir noch fehlt.
Reverse-Engineering interessiert mich seit langem, und ohne Assembler
kommt man da nicht weit ;) Allerdings ist es heute wohl erheblich
schwerer sich da rein zu arbeiten, wegen der größeren erweiterten
Adressbereiche und CPU-Funktionen...

Aber irgendwann will ich es zumindest mal versuchen :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Marcel Lehmann!
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit mich dem Installationsproblem mit Clean, WaveLabLite und LabelEditor zu befassen.
Leider bin ich nicht weitergekommen als die letzten Male:
Nach dem Neustart des PC (nach dem Entfernen der Clean-Komponenten aus der Registry, vorsichtshalber auch von Skype und Spybot,) tauchte wieder der schon erwähnte Skriptfehler beim Versuch der Online-Registrierung auf.
Ergebnis: Ich werde alles, was mit Pinacle und Steinberg zu tun hat aus dem PC löschen. Der Aufwand nähert sich allmählich dem Kaufpreis für eine neue Wave-Editor-Software.
Ihre Antworten waren soweit prima, denn ich bin dadurch einigen "Geheimnissen" von Win7 auf die Spur gekommen.
Mit bestem Gruß
Heiner Ipsen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Ipsen,

schön wieder von Ihnen zu hören, schade jedoch um die "Früchte Ihrer Arbeit".
Die nächsten Tage habe ich sehr viel zu tun, aber vielleicht könnte
ich Ihnen zum Wochenende hin anbieten mich einmal auf Ihr System
aufzuschalten, um selbst einen Blick darauf werfen zu können, und
vielleicht sogar mit etwas "Gefummel" eine Lösung dafür zu finden?!

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Lieber Marcel Lehmann!
Danke für das Angebot. Am Wochenende bin ich gern dazu bereit. Ich werde mich melden.
Mit freundlichem Gruß
Heiner Ipsen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich werfe immer mal einen Blick hier rein, und wenn alles gut
geht gibt es einen Zeitpunkt wo es uns beiden Möglich ist.

Sie können sich derweil schon einmal die dafür nötige Software bezeziehen:
http://www.teamviewer.com/de/download/index.aspx

Die Software kann kostenlos heruntergeladen und isntalliert werden.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Lieber Marcel Lehmann!
Danke für das Angebot.
Ich denke ich bin der Sache auf die Schliche gekommen, hätte auch eher sein können, denn Das Clean ist bis max XP aber nicht mit W7 kompatibel (lt. Handbuch!). W7 bietet zwar eine Kompatibilitätsanalyse und Parameteränderung für XP, was aber nicht zum sicheren Lauf der Programme führt, die Macken bleiben.
Bietet Steinberg dafür eigentlich eine Art Upgrade für W7 an?
mit freundlichem Grüßen
Heiner Ipsen
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein, leider wird Clean wohl überhaupt nicht weitergeführt.
Für Wavelab gibt es für die Version 7 eine Upgradelizenz für 99€,
aber nur von Wavelab 6...

Diese können Sie hier finden:
http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/wavelab-7.html

MfG,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer