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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6956
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mehrmals täglich bricht meine Internetverbindung ab: Windows

Kundenfrage

Mehrmals täglich bricht meine Internetverbindung ab: Windows 7, t-online, Fehleranzeige: R 104. Ich gehe dann komplett vom Strom. Nach dem Hochfahren geht es wieder. Das kann doch keine Dauerlösung sein, oder?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie einen rihtigen Router oder benutzen Sie etwa die uralte T-Online 6 Software?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mein Router: Speedport W 504V
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, aslo unter Windows 7 machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Dann sollten Sie sich auf Ihren Speedport einloggen http://speedport.ip unter "Laden & sichern" > "Firmware Update" mal schauen, ob es neuere Firmware gibt. Falls Sie PowerLAN haben vermeiden Sie bitte Mehrfachsteckdosen und taushcen Sie das LAN-Kabel aus. Wenn alle Stricke reißen: Mit anderem PC testen wenn das ebenfalls solceh Effekte auslöst muss die Leitung durch die Telekom geprüft werden Tel: 0800-3302000 ggf. muss dann der Router und/oder Splitter getauscht werden.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sofern Ihnen meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über eine Akzeptierung freuen (grüner Knopf unter meiner Antwort) aber bitte nur dann, wenn ich helfen konnte. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter

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