So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

outlook 3 ich kann keinen link mehr öffnen

Kundenfrage

outlook 3 ich kann keinen link mehr öffnen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

damit das klappt müssen Sie Microsoft Internet Explorer als Standardbrowser setzen. Welches Windows haben Sie denn? Outlook 2003 funktioniert ab Vista nicht mehr bzw. nur noch fehlerhaft (Gerüchte im Internet, die das Gegenteil behaupten sind schlicht weg falsch).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Internet Explorer habe ich als standardbrowser ich habe glaub ich vista
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann haben Sie ein grosses Problem:

1. Vista und Outlook 2003 funktioniert nicht einwandfrei
2. Sie müssen auf Office 2007 oder 2010 aktualisieren

Alternativen: Leider keine (außer Alternativ Mailprogramm)

Sie müssen daher leider auf Office 2010 Home and Business aktualisieren. Dies kostet um die 250 Euro:

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Business-2010/dp/B0017863P0

Es wird im Netz behauptet, das Outlook 2003 irgendwie ab Vista laufen würde da muss ich aber eindeutig sagen: Nein ich habe das ettliche Male erlebt, da ich viele Kunden betreue bei den meisten lief es auf ein Upgrade hinaus genauer auf einer Vollversion der nächst höheren Office Versiion.

Sie können alternativ natürlich auch ein anderes Mailprogramm wie z.B. Mozilla Thunderbird benutzen jedoch ist Thunderbird bei weitem nicht so gut ausgetstattet wie Outlook.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sorry ich habe mich vetran, habe windows 7

aber es ist bis vor kurzem gegangen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mag sein ändert aber nichts daran, das SIe auf Outlook 2010 aktualisieren müssen. Diese Probleme sind bekannt es iibt keine Lösung. Sollten Sie zwischen durch einen Browser wie Google Chrome entfernt haben, ist dies der Auslöser. Ansonsten kann man Outlook 2003 auch als Administrator starten ich rate aber dringend davon ab,. ein 10 Jahre altes Mailprogramm weiter zu verwenden. Die Probleme mit Outlook 2003 sind hinreichend bekannt. Auch Microsoft teilt mit, das es damit Probleme gibt. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo noch mal,

also es ist wie gesagt bekannt, das Outlook 2003 nicht korrekt unter Windows 7 läuft. Die häufigsten Probleme sind:

- MAPI32.DLL Fehler
- Netzwerkkennwort Problem
- Lizenz wird nicht akzeptiert
- Hyperlinks klappen nicht


Bei letzterem liegt es an dem neuen Internet Explorer für all diese Dinge gibt es mehr oder wengier vorhandene Lösungen in der Regel funktionieren diese Lösungen aber meist nicht.

Bekannte Outlook 2003 Probleme:
http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/outlook/unterstutzte-outlook-versionen-unter-windows-7/

Achtung: Die erste Aussage "keine Probleme ..." ist leider nicht korrekt. Grund: Die interne Struktur von Windows hat sich seit Vista enorm verändert. Outlook 2003 wurde für Windows XP konzepiert nicht für neuere Windows Versionen.

Der berühmte MAPI32.DLL Fehler:
http://swiss-lupe.blogspot.de/2010/02/outlook-2003-lauft-nicht-unter-windwos.html

aus eigener Erfahrung muss ich aber folgendes dazu sagen: Die Lösungen haben bei unseren Kunden nur selten funktioniert und meist endschieden sich die Kunden auch für Office 2010 was auch Sinn macht.

Oft habe ich es auch so gelöst: Anderen Browser installiert und diesen als Standardbrowser gesetzt klappte in einigen Fällen.

In anderen Fällen half auch folgendes: Systemsteuerung > Internet Optionen (oben rechts danach scuehn) dann:

Register Erweitert > zurücksetzen (alles, auch persönliche Einstellungen)
Register Sicherheit > Standardstufe
Reigster Programme > als Standard

Danach klappte es ebenfalls in einigen Fällen. Wie gesagt, eine Garantie gibt es nciht und das nächste Update kann Ihnen die Tour vermasseln daher ist Office 2010 dauerhaft die einzige Lösung. Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer