So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich kann mich seit einem Tag in meinem hotmail E-mail

Kundenfrage

Hallo, ich kann mich seit einem Tag in meinem hotmail E-mail Account zwar einloggen und sehe dann auch die neuen und alten Mails, kann aber dort keine Mails öffnen, verschicken, löschen, auf keine Ordner zugreifen, die Kontakte nicht öffnen, nichts tun außer mich wieder abmelden. Ich habe nichts an meinem Computzer verändert, es ging plötzlich nicht mehr. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm das kommt wohl öfter vor und ist auf Systemfehler bei Hotmail zurückzuführen oder auf Probleme am lokalen PC. Mit welchem Browser (Internet Explorer oder Firefox) geifen Sie denn darauf zu und welchjes Windows haben Sie? Funktionieren "tut" es nur mit brandaktuellen Webbrowsern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also ich verwende firefox aber gestern ging hotmail noch problemlos und heute nicht mehr.. Allerdings sagt mir das Programm (schon seit einer weile nicht erst seit gestern) wenn ich es öffne dass ich nicht die Neueste Version benutze, sollte ich Firefox aktualisieren? Wie gesagt sagt es aber schon länger und bis gestern ging hotmail inmer problemlos.. Hm..Achso und auf meinem smartphone kann ich die Mails bei hotmail übrigens öffnen (wie man sieht)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Firefox enthält leider einige Fehler und leider klappt das alles nicht so gut. Zum einen Ja: Firefox aktualisieren zum anderen müssen Sie folgendes machen:

Lassen Sie bitte auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Dann gehen Sie hier her: Systemsteuerung > oben rechts nach "Internet Optionen" suchen dort machen Sie folgendes:

Register Erweitert > zurücksetzen (alles, auch persönliche Einstellungen löschen)

Register Sicherheit > Standardstufe

Register Datenschutz > Erweitert > "automatische Cookiebehandlung aufheben" und folgendes einstellen: links und rechts "annehmen" unten Haken bei "Sitzungscookies immer zulassen"

zum Schluss klicken Sie auf "übernehmen" und anschließend auf OK. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
sorry, ich habe noch ne Frage, das ist ja sehr umfangreich und ich habe tendenziell wenig Ahnung von Computern und Angst, dass ich so diverse andere Programme ausschalte oder deeinstalliere oder was auch immer.. Vielleicht sollte ich doch in nen Computer laden gehen oder das macht jemand der Ahnung hat? (und nicht ich?)...Alleine bei dem Malware Teil hätte ich Angst dass das mit meinem Virusprogramm (Avira) irgendwie nicht möglich ist oder die sich gegenseitig blockieren?...
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das können Sie natürlich machen. Meine Vorschläge zielen auf das folgende hinaus:

1. Unsinnige software entfernen
2. ggf. vorhandene Malware/Trojaner/Viren entfernen
3. System bereinigen / Festatte prüfen
4. Internet Explorer zurücksetzen

All dies würde ein gutes EDV-Fachgeschäft vor Ort ebenfalls machen ggf. würde dieser auch die Platte ausbauen und z.B: mit G-Data einen Virenscan durchführen. Sie sollten sich die Tipps einmal ausdrucken und wenn Sie ein Mailprogrmam benutzen, müssen dort die Einstellungen überprüft werden.

So oder so, müssen aber meine Vorschläge umgesetzt werden nur so gelangen Sie an Ihr Ziel. Ich hoffe, da ich Ihnen dahin gehend unterstützend helfen konnte und würde mich falls dem ist über eine Akzeptierung meiner Antwoprt sehr freuen und danke XXXXX XXXXX herzlich dafür. Natürlich stehe ich Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
...danke für Ihre Hilfe! Dennoch würde das ja heißen dass ich hotmail an einem anderen Computer eigentlich ganz normal öffnen können müsste..das geht aber auch nicht, habe ich an 2 anderen ausprobiert. Ich habe irgendwie eher den Verdacht dass es an Hotmail/Microsoft liegt und nicht an meinem Computer. Naja, wie auch immer..
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja das sollte an einem anderen PC klappen aber bitte verwenden Sie immer den Intenet Explorer und wenn Sie Firefox benutzen muss dieser aktuell sein. Wenn das dann immer noch nicht klappt, bitte dennoch alle Schritte durchführen lassen und ggf. muss das mal an einem PC getestet werden, an dem Sie sich noch nicht eingeloggt haben.

Meine Tipps werden Ihnen definitiv heflen, viele Probleme zu lösen. Sollte ein Problem bei Hotmail vorliegen so ist dies mittlerweile bekannt und wird behoben werden. Wichtig ist aber, das Sie immer Internet Explorer oder den neuesten Firefox benutzen denn ansonsten kommt es zu "komischen" Effekten das habe ich schon sehr oft gehabt, gerade bei Hotmail. Die Alternative wäre ein Email Programm mit Windows Live Mail ist das sogar sehr einfach da Sie nur die Mailadresse und das Kennwort brauchen.

Ich habe hier das Gefühl, das zum einen Probleme mit Ihrem PC ohne hin vorliegen und zum anderen gebe ich Ihnen Recht es kann ein vorrübergehendes technisches Problem bei Hotmail sein, welches gerade behoben wird. Ich stehe Ihnen natürlich serh gern weiter zur Verfügung.


Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer