So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe einen Lenovo N500, bei dem der Sound nicht, bzw. nicht

Kundenfrage

Habe einen Lenovo N500, bei dem der Sound nicht, bzw. nicht richtig funktioniert.
Wenn es funktioniert und ich Kopfhörer einstecke, laufen die Lautsprecher weiter und im Kopfhörer tut sich nichts.
Im Geräte-Manager ist keine Meldung, und die dort aufgelisteten Treiber sind auch aktuell.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welches Windows haben Sie denn? Schauen Sie mal in der Lautstärkereglung dort rechte Maustaste > Wiedergabegeräte und dort kann man u.a. auch den Pegel einstellen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Betriebssystem: Vista Home Premium
Die Pegel für HighDefinition Audio-Gerät sind sowohl am Desktop als auch in der Systemsteuerung aufgedreht

VG
U. Feldhaus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also das klingt alles ein bisschen komisch ich denke, das wird eher ein Hardwareproblem sein und unter Windows manch mal nicht im Gerätemanager erkennbar. Machen Sie vorsichtshalber folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" > folgende Befehle eingeben:

Tipp: Start > unten links können Sie direkt nach "cmd" suchen > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen"
chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Ferner prüfen Sie bitte alle Wiedergabegeräte, testen Sie externe Lautsprecher und prüfen Sie auch, ob Sie die internen Lautsprecher eingeschaltet haben dazu finden Sie normalerweise auf der Tastatur entsprechende Symbole, die in Verbindung mit der blauen Fn-Taste zu bedienen sind.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit d.h. was genau wann un wie zu hören ist und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vorab schon einmal: mit externen Boxen verhält es ich genauso wie mit den Onboard-Lautsprechern.
Die Festplatte wurde schon überprüft und ist ok.
Bei der Malware wurden 131 infizierte Dateien gefunden (alle Adware), sollen die Dateien entfernt werden?
Ist mit TuneUp Utilities das spezielle Programm oder jedes TuneUp-Programm gemeint?
Den Rest werde ich gleich durchführen.

VG
U. Feldhaus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, auf jeden Fall das wird wohl eine Ursache sein da haben sie aber mächtig was drauf! TuneUp=TuneUp Utilities wird sich gleich klären wenn der Revo Uninstaller läfut da haben Sie aber eine Mege an Malware drauf,kein Wunder das das Geät nicht läuft. Eventuell müssen Sie sogar eine Windows Reparatur durchführen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

habe alles ausgeführt, chkdsk meldet keine Fehler und das System startet auch noch.

Die Lautsprecher funktionieren zwar immer noch nicht, aber dafür habe ich mein System etwas aufgeräumt. Scheint wohl ein HW-Problem zu sein (kann man irgendwie herausbekommen, was genau?)

Letzte Frage: Ich hatte TunUp Utilities 2011 installiert (und jetzt entfernt).
Fand es ganz hilfreich, gibt es etwas vergleichbares oder besser die Finger davon lassen?

Viele Grüße und trotzdem Danke

U. Feldhaus
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ja kann ein HW-Problem sein und leider nein: Geeignete Diagnose-Software gibt es so nicht nur Software, die nichts taugt. Spezielle Diagnose Software muss extern gestartet werden d.h. von CD oder USB-Stick jeder Herstelelr verfügt über solche Programme, ebenso gute EDV-Fachwerkstätten.

Von TuneUp: Bitte die Finger davon lassen. Es bringt Ihnen nix. Alternativen da wäre das hier interessant:

CCleaner
http://www.ccleaner.de/

Defraggler:
http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html

Dateisystemcheck:
http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

MSConfig für Autostart (Windowstaste+R > msconfig > OK Reigster Systemstart)

mehr braucht man nun wirklich nicht, TuneUp ist unnötige Spielerei alle Einstellungen sind entweder sinnlos oder können das System beeinträchtigen daher bitte die Finger von allen Dingen wie TuneUp, RegistryBoost usw. lassen. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nur als Nachtrag:
Warum der Test in Systemsteuerung>Sound funktioniert. aber sonst nichts kommt, verstehe ich nach wie vor nicht ganz - seis drum.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Naja, das ist sehr einfach: Es wird nur auf System API und Treiber Ebene getestet aber wenn die HW defekt ist und der Treiber das nicht registriert dann sieht es so aus. als wäre alles ok. Es gibt ext. USb-Soundsticks das wäre eine Alternative oder Sie löschen alle Soundtreiber mal und zwar ggf mit dem Revo Uninstaller und danach den Ccleaner (Registry) und starten dann neu am Ende Treiber frisch installieren. Wenn das nicht klappt, dann leigt ein Defekt vor. Kalte Lötstelle, Wackelkontakt usw. dazu muss man das Gerät genauer prüfen das geht allerdings nicht mehr mit Software. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer