So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

ich habe durch eine Änderung einer Einstellung meines AOL-E-Mail-Kontos

Kundenfrage

ich habe durch eine Änderung einer Einstellung meines AOL-E-Mail-Kontos eine unkomfortable Darstellungsform meiner E-Mail-Nachrichten "provoziert" und finde keinen Weg zurück zu dem zuletzt bestehenden Design (erst vor kurzem von AOL umgestellt). Über den Link "Einstellungen" habe ich keine Möglichkeit zur Wiederherstellung der vorherigen Darstellungsform gefunden. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, E-Mail-Adresse:[email protected]
Viele Grüße
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

über welche Seite greifen Sie denn auf ihre Mails zu, und welche der Einstellungen haben Sie verändert. Sprich: Was genau ist denn "verbogen"?

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich greife über google ->"AOL"-> "Kostenloses AOL mail" -> Eingabe meiner AOL-Adresse ([email protected]) und meines Passwortes auf mein Konto zu. Vor kurzem wurde das Design (offenbar "automatisch") aktualisiert. Allerdings wurde die Spalte "Betreff" eingeengt (zum Teil zu beeinflussen über anklicken der Grenzmarkierung zwischen den Spaltenüberschriften). Deshalb probierte ich über "Einstellungen" eine Variante aus, die sich - sofern ich mich richtig erinnere - "barrierefreie Einstellung" oder so ähnlich nannte. Seit dieser Änderung stellt sich mein account anders da ("altmodisch") und arbeitet unkomfortabel und verlangsamt. Beim Löschen einer E-Mail erscheint z.B. nicht mehr die Option "gelöschte E-Mail wiederherstellen?" Die angebotenen Links "Einstellungen" und "Hilfe" bieten keinen "Weg zurück"...
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich suche die Einstellung und melde mich dann bei Ihnen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke XXXXX XXXXX

 

Noch ein paar kurze Hinweise: die derzeitige (offenbar alte) Version bietet die Möglichkeit, eine Nachricht als "ungelesen" zu markieren, das hieß in der neueren Version "als neu behalten". Die als "neu" behaltene Version erschien dann in "normaler" Stärke, wohingegen in der derzeitigen Version alle Nachrichten in der Rubrik "neue eMail" fett geschrieben sind, unabhängig davon, ob vorher schon einmal gelesen oder nicht. Die (verloren gegangene) neue Version war in der linken Randspalte hellgün hinterlegt, die einzelnen Funktionen ("neue eMail, Entwurf, Verschickt" etc.) waren mit neuen Icons dargestellt. Die derzeitige Version arbeitet insgesamt sehr langsam ...

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die Barrierefreie Anzeige dient eigentlich der Wiedergabe auf
Behindertengerechten Ausgabegeräten. Dazu werden Tabellendarstellungen
und ähnliches aufgelöst, was für einen Benutzer der nicht darauf
angewiesen ist oft eher unangenehm zu bedienen ist. Ich versuche
herauszufinden wo die Einstellungen vorgehalten werden, damit sie
zurückgesetzt werden können.

Was Sie diesbezüglich schon einmal testen könnten wäre die Cookies auf
Ihrem Rechner zu entfernen. Dies ist eine Option die Sie in den
Einstellungen des Browsers finden. Wenn Sie unsicher sind wo diese
zu finden ist teilen Sie mir einfach mit welchen Browser Sie benutzen
und ich kann Ihnen sagen wo Sie die Einstellung finden.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nach dem Entfernen der Cookies hat sich nichts geändert... Hatten Sie schon in Erfahrung bringen können, wie die Einstellungen zurückgesetzt werden können?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe Gestern einige Zeit damit verbracht die Einstellung zu finden,
aber ich konnte nirgendwo die Barrierefreiheit aktivieren. Ich bin dazu
rechts oben auf Einstellungen gegangen, aber ich habe die Einstellung
einfach nicht finden können... Haben Sie noch einen Hinweis wo Sie die
Einstellung gefunden haben? Ich würde das Problem gerne rekonstruieren.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das ist genau das Problem: in der aktuellen, mir nicht mehr zugänglichen AOL-Version gab es ein Icon (gekreutzte Schraubenschlüssel und Schraubendreher - glaube ich) als Symbol für "Einstellungen". Dieses Icon habe ich angeklickt, um möglicherweise eine optimierte Einstellung der Spaltenbreite zu erreichen (die "Betreff"-Spalte ließ sich nicht ausreichend erweitern, um alle relevanten Informationen "auf einen Blick" zu erfassen). Mit dem Maus-Zeiger gelang es mir nicht, die Spaltenbreite über ein gewisses Maß zu vergrößern, deshalb der Versuch über "Einstellungen". Leider habe ich dann auf eine Einstellungsoption (offenbar "barrierefrei") geklickt, die unmittelbar zu dem jetzigen "Design" führte ... Das Einstellungsicon befand sich, wenn ich mich recht erinnere, in der Kopfzeile rechts (oben). Die Einstellungsfunktion bot zudem die Möglichkeit, den Hintergrund des AOL-Mail-Fensters zu ändern - ein neues feature? Vielleicht hilft das ja bei der Suche nach der "richtigen" Version (wie gesagt, erst vor ca. einer Woche von AOL neu herausgegeben...)

Viele Güße und viel Erfolg!


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch ein Hinweis:
Meine "verschwundene" AOL-Version war evtl. die Version, die von AOL als "Projekt Phönix" bezeichnet wird (s. Videoclip unter "Vorschau auf überarbeitete AOL-Mail-Version: Wie Phönix aus der Asche ... - erreichbar über "AOL mail Versionen" z.B) "Phoenix aol com"
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Ansicht bekommen Sie denn wenn Sie AOL über
webmail.aol.com aufrufen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie gesagt, ich gehe normalerweise (über google) auf das link "AOL.de I Kostenlose Email, Nachrichten & Wetter, Sport, Shopping.../Kostenloses AOL mail". Es erscheint eine Art Schatztruhe, zudem die login-Zeilen mit Eingabemöglichkeit der E-Mail-Adresse und des password. Nach dem Laden der Daten öffnete sich seit kurzem die neue AOL-Ansicht (vermutlich "Phoenix-Version"), die jetzt nicht mehr zugänglich ist.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich wollte nur wissen ob sie, wenn Sie sich über den Link von mir
anmelden, auch die barierefreie Ansicht bekommen, oder ob dies eine andere ist.

Damit will ich ermitteln wo die Einstellungen hinterlegt sind.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ich bekomme alle E-Mails z.Zt. über die barrierefreie Ansicht.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir leid, aber ich komme auf keinem Weg zu dieser Anzeige.
Aber ich hoffe Sie können jetzt über webmail.aol.com zumindest
wieder vernünfig arbeiten?!
Sie brauchen die Antworten nicht zu akzeptieren, da ich Ihnen nur
eine Alternative Lösung anbieten konnte und das ursprüngliche
Problem nicht gelöst habe. Wie sie wollen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Mühe, vielleicht bekomme ich ja von AOL ein update eingespielt, wenn die offenbar noch nicht ausgereifte "Phoenix-Version" überarbeitet wird. Eine letzte Frage noch: wissen Sie einen Weg, auf dem man sich an AOL direkt wenden kann? Es müßte AOL doch möglich sein, meine Account-Einstellungen auf die entsprechende Version zu "resetten"... Ich werde Ihre abschließende Antwort akzeptieren.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Man muss wissen dass es AOL Deutschland schon geraume Zeit nicht mehr
gibt. Der Mail-Dienst wird im Ausland betrieben, und der Rest wurde
erst nach Hansenet/Alice und jetzt nach O2 geschoben... Viel ist
"von der Pracht" nichtmehr übrig.

Alles was noch übrig ist, ist ein Kontaktformular mit ungewissem Ausgang:
http://misc-apache.aol.de/template/DEKontakt

Mit guten Englisch-Kentnissen hat man vermutlich beim amerikanischen Support bessere Chancen:
http://help.aol.com/help/ProductLanding/aol_mail/
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1632
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
okay, danke!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auch vielen Dank :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer