So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Liebes Team, ich möchte gerne meine Geräte mit WLAN verbinden.

Kundenfrage

Liebes Team,

ich möchte gerne meine Geräte mit WLAN verbinden. Ich habe einen älteren PC (6 Jahre), den ich bis jetzt mittels DSL mit dem Internet verbunden habe. Der dazugehörige router ist auch ca 6 Jahre alt (Telekom) und wohl prinzipiell WLAN-fähig (eine Diode ist mit WLAN) beschriftet. Ich habe versucht, ein WLAN Netzwerk einzurichten und bin kläglich gescheitert. Ich sollte irgendeinen stick verwenden (welchen) oder die Daten manuell eingeben. Diese Netzwerkdaten habe ich mir zwar notiert, aber keine Eingabemöglichkeit gefunden. Mein aktueller Tarif ist "call and surf comfort" von der Telekom.
Brauche ich einen neuen router oder was ist zu tun? Der Rechner ist sowieso recht langsam.
Meistens surfe ich mit meinem netbook einen Stock tiefer; hier verwende ich einen surfstick von o2 (UMTS).
Auch hier dachte ich, dass das netbook einen integrierten router hätte (?), aber bin auch nicht weitergekommen.
Das netbook ist ca. 1,5 Jahre alt, ein ASUS Eee PC 1001 P; soll ich hierüber ein WWLAN Netz errichten? Wie? Brauche ich da ein mobiles WLAN Gerät wie zum Beispiel von HUAWEI). Oder einen router, über den ich dann den älteren PC und mein apple iphone verbinden kann?
An welchem Gerät und vor allem WIE soll ich das WLAN einrichten? Danke XXXXX XXXXX Mühe!
XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

ich möchte Ihnen gerne helfen. Bitte teilen Sie mir folgende Informationen mit, dann kann ich Ihnen eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellen:
- Um welchen Router handelt es sich? (Marke, Modell) Das sollte auf dem Gerät stehen.
- Welche Betriebssysteme nutzen Sie? (auf dem PC und dem Netbook)

Vielen Dank XXXXX XXXXX Untersützung.

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Router: Speedport W 502 V
beide Geräte arbeiten mit Windows XP

danke XXXXX XXXXX Grüße
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank,

geben sie auf dem Rechner der per Kabel an den Router angesclossen ist im Browser folgendes ein: http://speedport.ip
Damit gelangen Sie auf die Konfigurationsseite des Router.

Wählen sie auf der dann erscheinenden Seite den Punkt "Konfiguration
starten". Es sollte dann ein Gerätepasswort abgefragt werden welches
Sie auf der Unterseite des Geräts finden können. Geben Sie dies ein
und Sie gelangen auf die nächste Seite.

Über den Punkt Netzwerk sollten Sie einsehen können ob WLAN bereits
aktiv ist, und wenn nicht können Sie es hier aktivieren. (Die WLAN LED auf dem Gerät sollte nun leuchten).

Auf dem Gerät welches sich mit dem WLAN verbinden soll muss ein WLAN
Adapter vorhanden sein, entweder fest eingebaut oder mit einem USB Stick.
Auf ihrem Desktop sollte ein Element mit Namen "Netzwerkumgebung"
liegen. Machen Sie hierauf einen Rechtsklick und gehen sie auf Eigenschaften.
Ist alles richtig eingestellt sollten Sie hier eine "Drahtlosnetzwerkverbindung" finden können.

Bitte teilen Sie mir mit ob bis hier hin alles so funktioniert.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie das Problem klären konnten wäre es nett wenn sie meine Antwort "akzeptieren" könnten, da ich nur dann für meine Arbeit bezahlt werde. Vielen Dank!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; komme gerade erst nach Hause. Habe Sie nicht vergessen und würde auch zahlen, wenn es denn klappe würde :-)
Auf der homepage von speedport Es erscheint Wählverbindung, die leider nicht zusatnde kommt, weil keine Verbindung hergestellt werden kann.
Fehler: 680, kein Freizeichen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe jetzt eine Nummer eingegeben, die ich im Internet fand und die Seite von speedport hat sich geöffnet.
Habe das Gerätepasswort eingegeben und bin jetzt auf der Startseite
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, teilen Sie mir einfach mit wenn Sie die von mir angeführten
Punkte versucht haben, und was dabei heraus kam. Damit Sie möglicht
bald zu ihrem WLAN kommen :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
WLAN Diode am Rechner leuchtet. Wenn ich jetzt die Netzwerkumgebung auf meinem Laptop öffne erscheint zwar Drahtlose Netzwerke, aber die angebotenen Netzwerke sind alle verschlüsselt, wo ist meines??? Mit meinem i phone bin ich auch nicht wirklich schlauer...
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ihr Netzwerk müsste in der Liste das mit den meisten grünen Strichen sein (bester Empfang). Verschlüsselt ist Ihres auch. Den Schlüssel finden sie auch auf der Unterseite des Routers.

Wählen Sie das entsprechende Netzwerkd ann einfach an, und es erscheint ein Abfragefenster für den Schlüssel. Den geben Sie dann ein und bestätigen das. Dann wird die Verbindung hergestellt und schon sind Sie kabellos online :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mit dem Netzwerkschlüssel geht nicht; habe alle Nummern, die ich auf der Unterseite ds routers finde eingegeben, am sinnvollsten erschei mir noch die Nummer, die hinter MAC steht, 12 Nummern bzw. Buchstaben. Geht aber nicht, leider...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Marcel

Wollte noch einmal zurück zur Konfiguration, weil ich ja da unter Sicherheit den Netzwerschluessel nachlesen kann. Die Diode WLAN leuchtet aber ich komme gar nicht mehr ins Internet. Bin gefrustet. Melde mich morgen Abend wiedr, ok? Gute Nacht
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie den Netzwerkschlüssel schon einmal geändert? Weil wenn nicht
steht er auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Routers drauf.

Das was hinter SSID steht ist der Netzwerkname den Sie suchen müssen.
Das was hinter "Pre Shared Key" steht ist der Netzwerschlüssel.

SSID und den Netzwerkschlüssel können Sie aber auch im Menü individuell einstellen.

Viel Erfolg :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen. Auf meinem Router steht weder ein SSID noch ein Key 😁. Gestern Abend kam ich mit meinem Rechner gar nicht mehr online. Die WLAN Diode leuchtete zwar aber er versuchte sich wieder über die Rufnummer einzuwaehlen die er wahrscheinlich für denDSL Anschluss verwendete. Ich hatte gelesen dass man den Netzwerkschlüssel im Konfigurationsprogramm nachsehen kann unter dem Punkt "Sicherheit". Nun komme ich da nicht mehr hin weil ich nicht mehr online gehen kann. Wann kann ich Sie heute Abend wieder erreichen? Muessten den Rechner wieder zum Läufen bringen und den Netzwerkschluesel suchen. Hilfe! Bitte um Unterstuetzung!!! Viele Grüße und danke. XXXXX XXXXX
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin heute auch Tagsüber erreichbar.
Ansonsten erreichen sie mich heute Abend daheim von 16:30Uhr bis
19:00Uhr (mit Unterbrechungen). Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer nennen
könnten wir das vielleicht auch telefonisch klären, das wäre sicher
schneller und einfacher.

Liebe Grüße,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das ist sehr sehr nett. Untertags bin ich in der Arbeit. Am Nachmittag und Abend
Meistens gut erreichbar. Am späteren Abend besser, weil da die Kids schlafen. Meine Festnetznummer lautet 0821\438223 bzw mobil 0175/1636318.
Mail Adresse ist:[email protected]
Bitte sagen Sie mir wie wir verbleiben sollen. Kann Sie auch gerne anrufen. Danke XXXXX XXXXX und herzliche Gruesse aus Augsburg. Barbara
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe zu Hause ja eine Telefon Flatrate, also kann ich Ihnen
problemlos weiterhelfen :) Wie wäre es gegen 18Uhr? Sonst wäre es mir
erst wieder gegen 21Uhr möglich... (Und irgendwann soll meine Frau noch etwas von mir haben :D).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke. Bitte rufen Sie mich gegen 18 Uhr an, wenn es bei mir drunter und drueber geht könnten wir um 21 Uhr unser Gespraech fortfuehren. Ich hoffe, wir schaffen es um 18 Uhr😊
Barbara
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann bis heute Abend :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann.
Tausend Dank für Ihre Hilfe. Das geht weit über das hinaus was man erwarten kann und darf. Ich würde gerne auf akzeptieren klicken, damit Sie wenigstens mal Ihr Geld erhalten. Aber dann sind Sie wahrscheinlich verschwunden über just answer. Ich konnte den Netzwerkschluessel ändern, es kam wieder "keine Verbindung" und dann, ob ich die Verbindung trennen will(?).
Wie sollen wir verbleiben? Können wir das WLAN Problem zu Ende bringen?
Wie erreiche ich Sie nach der Bezahlung? Oder soll ich erst nach am Ende akzeptieren und Ihr Engagement mit einem Bonus wieder gut machen? Was für Bonusmoeglichkeiten gibt's denn da?
Bitte sagen Sie mir wie es für Sie passt. Nochmals vielen Dank!!!!!!
Barbara
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal :)

Auch nach dem Akzeptieren können wir uns hier weiter über das Thema unterhalten. Das war schon öfter nötig. Wie das mit dem Bonus genau funktioniert weiss ich garnicht, ich erhalte ihn dann einfach nur ^^

Das Problem behandeln wir hier auf jeden Fall weiter, und wenn's nur wegen meinem Ehrgeiz ist :)

Was mich interessieren würde ist ob Sie mit ihrem iPhone mit diesem Schlüssel auf das WLAN verbinden können. So können wir herausfinden ob das Notebook oder der Router schuld ist.
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1627
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hi, habe schon befürchtet, Sie verweisen mich als hoffnungslosen Fall an Ihre Kollegen. Ich freue mich, wenn wir versuchen, eine Lösung zu finden.
Auf den ersten Blick ist das mit dem iPhone nicht so einfach. Es erkennt mein Netzwerk und wenn ich dann das Netzwerk anklicke macht eine Seite mit IP und DNS .... Auf. Ich lese im Handbuch noch einmal nach und melde mich, wenn ich schlauer bin. Danke XXXXX XXXXX Nacht! Bin ganz "WLAN -geschwächt"
Barbara
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Herr Lehmann, ich nehme an, Sie haben meine mails vermißt :-))

Ich kann eine WLAN-Verbindung mit meinem iphone herstellen!

Bei meinem laptop hat es heute nach dem Hochfahren ohne weiteres Zutun einmalig "verbunden" angezeigt, der Empfang war schlecht (das iphone an derselben Stelle geht gut, ich lade gerade testweise ein Album und das geht hammerschnell!), ich konnte während dieser Verbindung (?)auch nicht online gehen.

Gleich darauf erschien auf meinem laptop unter meinem Netzwerk wieder "nicht verbunden", wenn man auf das Fenster klickt kommt "Verbindung trennen" (wie paßt das zusammen?)und so weiter...das kennen Sie ja schon...diese einmalige Verbindung geht wieder gar nicht mehr.

Was tun?

Liebe Grüße aus Augsburg!

Barbara


Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das muss ein Konfigurationsproblem mit den Netzwerkeinstellungen des Notebooks sein.
Versuchen Sie einmal folgendes:
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Eigenschaften
Dort wählen Sie jedes Netzwerk aus, ausser dem von ihrer mobilen Einwahl, und löschen es. Danach das Notebook neu starten und nochmal testen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich soll alle außer der Drahtlosen Verbindung löschen? Auch die LAN Verbindung, mit der ich behelfsweise mit dem surfstick ins Internet gehe? Oder habe ich da falsch verstanden? Danke!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, also die vom Surfstick lassen Sie drinnen, die anderen alle weg :)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Cool, habe WLAN auf meinem laptop, Signal zwar schwach, aber ich konnte online gehen, wahrscheinlich geht´s wieder nicht, wenn ich morgen hochfahre :-).

DANKE! Soll ich mir irgendetwas zur Signalverstärkung kaufen, wenn ja was?

DANKE!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, ich glaube nicht dass sich an dem Empfang etwas tunen lässt...
Vielleicht haben Sie einen Freund oder Bekannten mit einem USB WLA-Stick, dann könnte man den mal testen (dazu einfach das eingebaute WLAN vorher in den Netzwerkumgebung->Eigenschaften per Rechtsklick deaktivieren.

Ansonsten bleibt mir nur viel Freude zu wünschen :)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer