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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

S.g.Damen und Herren Die Befehlsleisten wie "senden", "verfassen"

Kundenfrage

S.g.Damen und Herren
Die Befehlsleisten wie "senden", "verfassen" habe ich versehentlich verschwinden lassen
und weiß nicht, wie diesen Vorgang rückgängig machen kann. Wie auch immer, ich kann keine e-mails mehr verschicken.
mfg
Johannes A. Ritter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches E-Mail Programm und welches Windows haben Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
thunderbird
Ich denke mal, das ist die neueste Version.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok,

also das wird jetzt ein wenig aufwendiger denn Sie müssen folgendes machen:

1. Mails sichern
2. Thunderbird löschen und auch das Profil
3. Thunderbird neu installieren
4. Mails wieder importieren

Das wäre aber nur der Fall, wenn das Profil kaputt ist als erstes tippen wir mal auf einen einfach Fehler. Navigieren Sie mal mit dem Mauszeige auf die normale Menüleiste (da wo Datei, Bearbeiten usw. steht oben also) dann rechte Maustaste klicken > Hauptsymbolleiste. Erscheinen jetzt wieder die Buttons?

Das gleiche gibts auch wenn Sie Mails verfassen auf verfassen klicken in Höhe des Menüs rechte Maustaste > Verfassensymbolleiste (sprich in dem Fenster, in dem Sie die mail schreiben).


Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Menüleiste ist nicht (mehr) vorhanden.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann wirds aufwendiger sehr aufwendig! Also machen Sie folgendes:

Sichern Sie Ihre Mails mit dem folgenden Programm:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Wichtig die folgende Dokumentation sollten SIe lesen auch wenn das Programm sehr eifnach ist:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

Jetzt löschen Sie Thunderbird und zwar mit dem Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann auf Mozilla Thunderbird Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Danach löschen Sie das Profil:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Den Ordner Thunderbird komplett löschen! Der muss weg, sonst bringt die Aktion nichts. Am Ende installieren Sie Thunderbird einmal neu das Kennwort und Ihre Mailadresse müssen Sie jedoch haben:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

der Rest geht fast automatisch. Damit Sie Ihre Mails wieder bekomen (nur wenn Sie IMAP4 nicht haben sondern POP3) müssen Sie am Ende mit Mailstore Home die Mails wieder in das Thunderbird bringen das ist sehr einfach und solte Ihnen auch gelingen. Die importierten Mails tauchen dann später unter "Mailstore Home Import" auf d.h. da werden Sie dann einen weiteren Ordner finden.

Hinweis: Das exporiteren und neu importieren von Mails müssen Sie nur dann durchführen, wenn Sie kein IMAP4 benutzen. Bei IMAP4 verbleiben Mails wie Ordner auf dem Mailserver.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okey, ich bin dafür zu dämlich.
Vielen Dank für Ihre Mühe, ich suche eine Lösung hier vor Ort.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung also dann machen Sie es doch so: Meine Vorschläge ausdrucken und von einem Experten vor Ort umsetzen lassen. Wenn bei Ihnen wie Sie sagen keinerlei Symbolleisten merh auffindbar sind dann ist es sehr wahrscheinlich, das das Profil defekt ist. Das folgede könnte der Kollege auch noch probieren ggf. als erstes PRofilreparatur:

http://www.ratschlag24.com/mozilla-thunderbird-den-profilordner-restaurieren-reparieren-wiederherstell

ansonsten bliebe nur eine Neuinstallation. Den von mir gezeigten Weg schlage ich immer ein und das bislang immer mit vollem Erfolg.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

sofern Ihnen meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über eine Akzeptierung freuen (grüner Knopf unter meiner Antwort) aber bitte nur dann, wenn ich helfen konnte. Gern bin ich weiter für Sie da.

Gruss Günter