So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, habe gestern window xp home die cd mit reparatur drüber

Kundenfrage

Hallo,
habe gestern window xp home die cd mit reparatur drüber laufen lassen und nachdem alles
fertig war und der Pc hochgefahren ist, bekomme ich nur das leere Hintergrundbild ohne Icons und den Fehler das ich Windows aktivieren soll. wenn ich ja eingebe geht aber nichts weiter. Kann ich da im abgesicherten Modus was machen bzw wie soll ich vorgehen. Habe
Original Windows cd mit Sp 3
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist normal da Sie eine sog. Reparaturinstallation gemacht haben. Bitte geben Sie den Produktschlüssel in das Fenster ein, welches Sie jetzt vor sich sehen. Das muss funktionieren wichtig ist, das Sie eine Internet Verbindung haben. Sollten Sie keine haben können Sie es telefonisch aktivieren:

Tel.: 089 / 31760

Sie verwenden jedoch ein altes Windows d.h. Sie müssen kurzfristig auf Windows 7 umsteigen. Wenn Sie ein XP OEM haben, muss die Aktivierung durch den Händler durchgeführt werden in dem Fall entfällt jeglicher Support durch Microsoft.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe kein Fenster um den Produktschlüssel einzugeben,

ich habe nur ein leeres Hintergrundbild und weiter komme ich nicht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das ist ein Problem da ist nichts mehr zu machen. Haben Sie zu letzt die Reparaturinstallation durchgeüfhrt? Starten Sie mal neu F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > als Administrator anmelden (kein Kennwort, falls keins vergeben wurde) dann gehen Sie auf Start > Zubehör > Systemprogramme > Windows aktivieren. Klappt das nicht, müssen Sie definitiv die Reparatur wiederholen oder neu installieren dann ist das System nämlich so stark beschädigt, das es keine Alternative gibt. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
alles klar, kann man im abgesicherten modus windows aktivieren oder nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das funktioniert Sie brauchen ja nur eine Internet Verbindung bzw. da Fenster damit Sie notfalls telefonisch aktivieren können. Wäre mir jedenfalls neu, wenn das nicht klappen würde. Wenn XP nicht aktiviert ist muss auch unten rechts eine Meldung kommen bei Ihnen ist aber wohl der ganze Desktop leer das riecht stark nach Trojaner.

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

damit würd ich den PC mal scannen d.h. ISO auf CD bannen, den PC mit der CD starten und checken. Falls da wirklich was gefunden wird kann es sein, das Sie XP erneut reparieren müssen spätestens dann muss eine Aktivierung klappen. Teilen Sie mir doch mit, wie es gelaufen ist und lesen Sie auch meine neue Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
alle klar, brenne ich auf Cd und melde mich evtl morgen nochmal. Danke
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ok also Fakt ist entweder ist da noch ein Trojaner drauf in dem Fall müssen Sie entsprechend scannen evtl. noch mal reparieren oder das Profil ist kaputt d.h. das Benutzerprofil daher bitte auch im abgesicherten Modus testen. Es kann auch sein, das die XP Reparatur schief gegangen ist. Sie sollten das auch hin bekommen da bin ich mir sicher. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer